Software/Tools usw

  • Ich nutze als Player AIMP, der nicht so aufgeblasen ist wie Winamp und mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Wie es mit Plugin-Unterstützung aussieht, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Tag-Editor sowie Stream-Recording bringen aber auch die Russen mit. :)

  • Verstehe ich das richtig, dass es einfach darum geht Sachen ins Netz zu laden, um dann von überall darauf zugreifen zu können??

  • Ja, darum geht es im Prinzip.
    Bei mir ist es so.
    Daher auch die Frage.
    Kann ich in dem Ordner eines anderen was ändern ?
    Die Webseite unseres Ladens hat Dropbox integriert.
    Damit kann mein Chef nun die aktuellen Speisekarten hochladen.
    Der Link geht aber in seinen Dropbox Ordner.
    Wenn er mal im Urlaub ist kann ich dann ja leider wohl nicht die Speisekarte hochladen.
    Oder geht das dann irgendwie ?

  • Du kannst in dem Ordner eines anderen was ändern,wenn du von ihm in diesem Ordner eingeladen wurdest.Also auf jeden Ordner den du mit irgendwem teilen möchtest,musst du auch noch die betreffende(n) Person(en) in den Ordner einladen bzw. den Ordner freigeben.
    Dann kannst du aber auch immer alles ändern,wenn dir danach ist.Nur löschen solltest du das nicht(auch nicht wenn dein Speicher voll ist),weil du es dann nämlich auch für alle anderen Personen,die den Ordner teilen,löschst.Kommt nicht gut,habe ich selbst schon erlebt ;)

  • Die Seite wurde von einer Firma gemacht und verwaltet.
    Mein Chef hat also keinen FTP Zugang zu der Seite.
    Daher wurde da Dropbox installiert.
    So kann mein Chef immer die aktuellen Karten hochladen.
    Kannst Dir das ganze Hier ansehen.

  • Das Problem liegt doch noch an Dropbox.
    Der Link ist noch falsch.
    Der ist noch nicht auf den Ordner meines Chefs.


    Andi, die Tage haben wir eh eine neue Karte.
    Stecke ich Euch dann in den Kasten.
    Nicht das Ihr denkt ich habe Euch vergessen.

  • Hi,
    ich suche ein Freewareprogramm für einen Bekannten.
    Er hat mehrere mpeg Dateien und will daraus eine Datei machen.
    Es sollte auf Deutsch sein und recht einfach zu handhaben sein.
    Das Problem ist , mein Bekannter ist schon weit über die 60 und nicht so der PC Kenner.
    Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Vielleicht hat hier ja wer einen Tipp.

  • Hey!


    Hab ne DVD gekauft auf der keine Untertitel enthalten sind. Möchte beim Abspielen aber welche haben und hab mir deswegen die passenden dazu heruntergeladen. Leider lassen sie sich beim Abspielen der DVD mit dem VLC Player nicht einfügen.( Beim Klick auf Video -> Untertitelspur -> Datei Öffnen tut sich nichts.) Welche andere Möglichkeiten (andere Abspielprogramme etc) habe ich noch?
    Ich möchte nur nur beim Abspielen auf dem PC Untertitel haben. Das ganze zu rippen und neu zu brennen wäre mir zu viel Arbeit..

  • kennt einer ein programm, mit dem ich eine animation von powerpoint in eine video-datei überführen kann, damit ich das später in einem videoschneidprogramm einfügen kann?
    oder halt ein programm, was ähnlich leicht zu bedienen ist wie die powerpoint animation und das automatisch so speichert?

  • Ähm, sollte eigentlich gehen, also Elster unter Mac.


    EDIT: Okay, ich sehe gerade, dass da auch "Elster Online" steht, aber mit Browser müsste das gehen. Und für Linux gibt es auch einen Client, wäre für Mac also sicher auch möglich bzw. eventuell irgendwo vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()