Software/Tools usw

  • Mach erst eine Mpeg-Aufnahme draus und wandel die Datei dann später um. Dann kannst du den DivXCodec auch zweimal drüber laufen lassen und die Quali ist noch besser.
    Direct zu DivX fordert den Prozessor schon sehr, daher vielleicht auch die Abstürze.

  • Benutzt jemand von euch "IM2" (messenger)?
    Wenn ja, wie kann ich dieses tipp geräusch ausschalten, ohne den kompletten Sound zu deaktivieren? :(

  • Hat hier jemand ein VAIO-Notebook und möchte mir das dabei enthaltene Programm Movieshaker 3.3 verkaufen...?


    Brauche dieses Programm um mit meinem Sony Camcorder vernünftig arbeiten zu können. Leider ist Sony nicht in der Lage dieses Programm so zu verkaufen oder per Update anzubieten. Es ist laut Sony nur mit einem VAIO-Notebook erhältlich.
    Alleine um mir dieses Mitzuteilen hat Sony geschlagene zwei Wochen gebraucht, so wie diverse Telefonate und eine grandiose e-Mail.

  • Zitat

    Original von SuperGrobi
    Hat hier jemand ein VAIO-Notebook und möchte mir das dabei enthaltene Programm Movieshaker 3.3 verkaufen...?


    Brauche dieses Programm um mit meinem Sony Camcorder vernünftig arbeiten zu können. Leider ist Sony nicht in der Lage dieses Programm so zu verkaufen oder per Update anzubieten. Es ist laut Sony nur mit einem VAIO-Notebook erhältlich.
    Alleine um mir dieses Mitzuteilen hat Sony geschlagene zwei Wochen gebraucht, so wie diverse Telefonate und eine grandiose e-Mail.


    Ich habe mal ein wenig gestöbert und habe einen Link gefunden wo es MovieShaker zum downloaden gibt.
    ftp://ftp.vaio.sony.co.jp/pub/…50/MovShake_300105180.exe


    Ist der FTP von Sony. allerdings is datt die japanische seite. keine ahnung ob das prog multilingual ist. Kann aber auch sein das es nurn update ist (Hat nämlich nur 1.77 MB)


    EDIT: Falscher link, hier nu nder richtige :)
    ftp://ftp.vaio.sony.co.jp/pub/…-0/MovShake_300105180.exe

    Einmal editiert, zuletzt von H0schie^96 ()

  • Danke, aber dat kommt mir alles ein bischen Japanisch vor...


    Keine Ahnung was ich da jetzt instaliert habe... aber nicht das Richtige... eigentlich sehe ich garnix aber irgendwas wurde instaliert... :(

  • naja, es war ein versuch wert :)
    Sonst habe ich nichts gefunden, nichtmal ne seite wo mans kaufen könnte... denke mal das wird dann nur auf irgendwelchen recovery cd's drauf sein vom Laptop...
    ANsonsten gäbe es da nur noch "illegale" möglichkeit á la eMule *hust*

  • Und noch nicht mal da... dieses neuere Programm gibt es laut Sony nur mit einem Vaio-Notebook. Bei meinem Camcorder war leider nur die alte Version bei. Selbst wenn man jetzt einen neuen Camcorder kauft ist nur die alte Movieshaker 3.1 Version dabei.


    Die Rechte für den Vertrieb von Movieshaker 3.3 liegt ausschließlich bei Vaio und die verkaufen das Programm so nicht... so was beklopptes dabei ist das doch alles eine Firma.


    Habe schon alles ausprobiert, mir die Finger wund gewählt und e-Mails geschrieben... nix zu machen. Selbst im Underground ist das Programm nicht zu bekommen, zumindest habe ich es nicht geschafft... :(


    Die e-Mail von Sony ist der Witz überhaupt... da warte ich Wochen (min. zwei Wochen) und dann kommt ne Antwort mit einem Satz: "Diese Softwareversion ist nur mit einem Vaio-Notebook erhältlich."


    Gab natürlich ne entsprechende Antwort von mir aber das Programm habe ich immer noch nicht...



    Frage mich jetzt blos was ich nun auf meinem Rechner instaliert habe... ist ja nix neues zu finden...

    Einmal editiert, zuletzt von SuperGrobi ()

  • Die Vaio notebooks haben doch ne versteckte partition wo man dann per knopfdruck recoveren kann... da ist das programm dann auch drauf.
    Ruf am besten bei sony an, sag das dun notebook besitzt (vorher type und modellnummer ggf. seriennummer irgendwoher nehmen) und deine HD abgeraucht ist. sagst das du dir ne neue gekauft hast und nun das Gerät recoveren musst. mit etwas glück schicken die dir ne recovery cd. auf der cd wird sich dann auch das programm befinden.

  • Hört sich interessant an Dein Vorschlag, jedoch bezweifle ich dieses Programm dann auf der CD zu finden und installieren zu können. Außerdem denke ich, nach meiner Antwort (siehe unten), das die mir nix mehr schicken werden...


    Der Camcorder ist ja wirklich Top aber was bringt das einem, wenn man keine aktuelle Software dazu bekommt. Möchte wer nen Camcorder kaufen?


    Hoffe darauf mal wen zu finden, der ein Vaio-Notebook hat und mir das Programm geben kann oder ich muss mich weiterhin mit dem alten rumärgern...


    Aber danke für die Mühe! Und kauft nie einen Sony Camcorder...


    Einmal editiert, zuletzt von SuperGrobi ()

  • WinAmp z.B.


    Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl diese Frage schon öfters hier gelesen zu haben. ;)

  • Kennt jemand ein Tool(mehrere Tools), mit denen man folgendes machen kann :


    a) mehrere Dateien in einem Verzeichnis durchnumerieren, die später alle einen gleichen Dateinamen mit vorangestellter Nummer haben


    b) ein Tool, mit dem ich bei mehreren MP3s im Verzeichnis jeder Datei eine Nummer vorsetze, der Interpret und Titelname bleiben, kriegen aber jeweils ne Nummer.

  • Und ich suche ein Programm mit dem ich Word (doc) dateien in pdf (Adobe Acrobat) umwandeln kann. Wäre nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann.

  • Dvdscot
    Entweder Openoffice oder den PDFCreator installieren. Mit PDFCreator hast DU ein "virtuellen" Drucktreiber, der Dateien als PDF-Files druckt.

    Einmal editiert, zuletzt von mcwermo ()

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Und ich suche ein Programm mit dem ich Word (doc) dateien in pdf (Adobe Acrobat) umwandeln kann. Wäre nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann.


    Habe ich auch gerade gemacht. Habe FreePDF 2.11. Ist Freeware und auf http://www.wintotal.de zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Stajni
    Ich such dringend ein Programm, mit dem man das Hintergrundrauschen bei Musik, sei es mp3 oder wma, verringern kann.


    kennt echt keiner von euch n programm mit dem man das rauschen reduzieren kann?