Bild: Haut sie einfach weg!

    • Offizieller Beitrag

    Amateure heute gegen Oberhausen


    Haut sie einfach weg!



    „Sachlich gesehen haben wir gegen Oberhausen eigentlich keine Chance. Aber die wollen wir nutzen..."


    Das sagt Jörg Goslar (40), Trainer der 96-Amateure. Für ihn und seine Bubi-Truppe (Durchschnittsalter knapp 21 Jahre) aus der 4. Liga ist das Erreichen der 1. DFB-Pokalrunde „ein ganz besonderer Moment". Vorm Spiel heute (15 Uhr, Eilenriede-Stadion) hat er einen Wunsch: „Weiter kommen und in Runde 2 gegen die Bayern spielen."


    Die kleinen „Roten" gegen Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen. Haut sie einfach weg!


    Goslar will den Sieg - und eine Top-Kulisse. Er hofft: „Mit 2000 bis 2500 Zuschauern rechne ich schon. Wir brauchen richtig Alarm im Stadion."


    Noch gibt es Karten. Bis zu 12000 Zuschauer) haben Platz im Eilenriede-Stadion. Tickets kosten zwischen 5,50 (ermäßigt) und 16,50 Euro (Tribüne).


    Tipp für die Fans: Auto stehen lassen, mit den Öffis anreisen (Straßenbahn-Linie 11, Bus 128). Rund ums Eilenriede-Stadion stehen Parkplätze nur begrenzt zur Verfügung. kuh