Offi: Abgabe des TORero kein Thema

  • http://www.hannover96.de/CDA/n…3834e7ccc1ad3b8c759be128b


    Abgabe des TORero kein Thema


    Entgegen aller Spekulationen der Presse ist eine mögliche Abgabe von Stürmer Thomas Christiansen kein Thema. Weder gäbe es offizielle Angebote noch wie vermeldet Gespräche auf „inoffizieller Ebene“, so Ilja Kaenzig. „Selbst wenn es Anfragen geben würde, würden wir Thomas nicht abgeben“, stellte der 96-Manager unmissverständlich klar. Der 31jährige Ibero-Däne, der 2002 als Torschützenkönig vom VfL Bochum zu Hannover 96 kam, soll unbedingt gehalten werden.



    Bilanz spricht für sich
    Schließlich spielt der „TORero“ eine sehr wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge und den Personalplanungen von Trainer Ewald Lienen. 30 Treffer in den letzten beiden Spielzeiten sind ein deutlicher Nachweis der außergewöhnlichen Sturmqualitäten des Dänen mit spanischem Pass. Selbst in der letzten schwierigen Saison, in der Christiansen stark mit Verletzungen zu kämpfen hatte, blieb er brandgefährlich vor dem Tor und ein zuverlässiger Goalgetter. Deshalb stellt sich auch für seinen Coach die Frage eines Transfers nicht im Geringsten. „Da braucht man gar nicht zu diskutieren! Die Bilanz von Thomas spricht doch für sich. Auch im letzten Jahr war er bester 96-Torschütze nach Thomas Brdaric…und das, obwohl er länger verletzt war: Wir brauchen Thomas!“ Auch für Christiansen (Foto Spielszene vom 1:3 der vergangenen Saison in Bochum) selbst stellt sich die Frage eines Vereinswechsels nicht: „Ich fühle mich sehr wohl in Hannover!“