• Wenn es früher bei Dir besser war würde ich mal ein anderes Antennenkabel ausprobieren.
    War bei mir auch mal als ich umgeräumt hatte.
    Neues Kabel dran und schon ging es.
    Oder das Scartkabel mal testen.

  • Problem gelöst. Hatten einen Verstärker in der Buchse, wo ein Antennenkabel zu einem zweiten Fernseher ging. Das zweite Kabel rausgezogen und nur noch das eigentliche drin gelassen. Nun läuft es. D.h. der Verstärker ist im Eimer (vermute ich zumindest mal)

  • ich hatte ja die letzten wochen immer probs beim empfang. heute war die konferenz ohne jeden aussetzer. top! muß das wohl weiter beobachten. ansonsten kommt in der winterpause mal einer hier raus, der die schüssel kontrolliert bzw. richtet.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ansonsten kommt in der winterpause mal einer hier raus, der die schüssel kontrolliert bzw. richtet.

    Von Premiere? Kostet übrigens 60 Euro sagte man uns am Telefon.

  • Ist doch nicht wirklich schwer, so nen Schüssel einzustellen... gibt doch auch Programme dafür, zumindest wenn man ne DBOX 2 mit Linux hat, weiß nicht wie das bei anderen ist.

  • Zitat

    Original von Günter

    Von Premiere? Kostet übrigens 60 Euro sagte man uns am Telefon.


    nein, von einer tv-firma. die nehmen nicht so viel dafür bzw. haben teils auch aktionen für 15 euro.

  • 20-Loch-Felgen nutzen, aber keine Schüssel ausrichten können oder wie?


    Ich mein das ist ja nicht wirklich schwer, nimmste dir nen Kollegen den stellst Du an die Box und dann gehts auf lustig zu probieren ...

  • Aber ich muss da Milo mal recht geben!


    Ich würde das auch lieber von einem Fachman meines Vertrauens machen lassen, denn der kann die Signalstärke auch gleich mit seinem Ozilloskop prüfen und macht das nicht nur nach Gefühl!


    Aber wenn du überall Geld sparst, dann stellst du vemutlich die Einspritzanlage im Auto auch selbst ein, oder? Der Sprit muss ja nur in Motor und dann läufts schon! :D

  • Die Signalstärke wird der Fachmann wohl kaum mit einem Ozilloskop messen. Da hat er schon extra Geräte für, die ihm gleich die genaue Signalstärke anzeigen, damit er nicht noch mit umrechnen beschäftigt ist.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich hatte ja die letzten wochen immer probs beim empfang. heute war die konferenz ohne jeden aussetzer. top! muß das wohl weiter beobachten. ansonsten kommt in der winterpause mal einer hier raus, der die schüssel kontrolliert bzw. richtet.


    schon mal was von 'nen satfinder gehört... :lookaround:


    ... und google gibt es wirklich :kichern:


    ein anbieter von vielen... :engel:


    das teil sollte man aber auch in jeden gut sortierten elektro- oder baumarkt bekommen :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Die Signalstärke wird der Fachmann wohl kaum mit einem Ozilloskop messen. Da hat er schon extra Geräte für, die ihm gleich die genaue Signalstärke anzeigen, damit er nicht noch mit umrechnen beschäftigt ist.


    Und ob! Nur kann dieses Kombi-Gerät noch mehr! Da ist zudem noch ein kleiner Fernseher drin, und ein Scanner und und und!


    Nur nach hause telefonieren kann er damit nicht. ;)

  • Ach die Dinger meinst du. Einer meiner ehemaligen Ausbilder hat so ein Teil bauen müssen für seine Meisterprüfung bauen müssen. Er selbst verwendet das aber recht selten, da meistens die einfachen Messgeräte vollkommen ausreichen.

  • welcher kabelempfänger ist empfehlenswert?
    taugt die d-box2 mit linux etwas?
    ist ein kartentausch von sat auf kabel unproblematisch?


    fragen über fragen...

  • die dbox2 mit linux sollte aber eine 2-Chip Version von Nokia sein, die funzt! Bei den 1-Chip Versionen hab ich bisher nur Probleme gehabt.

  • wenn die dbox2 linux hat, aufjedenfall nehmen, bessere Software gibt es nicht und es geht alles wunderbar schnell, nutze selber Linux, allerdings mit Sat und ein Kartentausch geht ohne Probleme, habe ich letztens erst bei Premiere vollzogen.

  • ich habe mal gehört, dass man mit einem dvd-rekorder nicht von einer dbox aufnehmen kann. stimmt das?


    hatte bislang einen galaxis mit alternativsoftware. vorteil: kein jugendschutz. diese dämliche code-eintipperei ist sehr lästig. gibt es so ein feature auch für die dbox2
    und hat die dbox2 einen digitalen audioausgang?

  • Natürlich kannst Du auch mit einem DVD-Rekorder von einer D-Box aufnehmen. Bei den Filmen von Premiere-Direkt soll allerdings Macrovision drauf sein, habe ich aber noch nie ausprobiert.


    Das mit dem Jugendschutz entzieht sich meiner Kenntnis, mit der Original-Software geht das sicherlich nicht.
    Und ja, die dbox2 hat einen digitalen Audioausgang.

  • ausserdem kannste mit linux auf der dbox sogar per 10mbit netzwerk auf den rechner streamen und aufnehmen, desweiteren kannste filme und mp3´s von deinem rechner mit der dbox abspielen, kuzum besser geht es nicht


    habe ne nokia und will die sagem jetzt auch noch umrüsten, hätte lieber 2x nokia weil ich da 2x die gleiche fernbedienung habe, naja muss erstmal so gehen.

  • wo bzw. wie rüstet man die denn um?
    ich habe bei ebay was gefunden, kostet so 10 euro plus versand.
    oder kann man das irgendwo im raum hannover auch machen?