• Hat von Euch jemand schon das Problem gehabt, dass die Fernbedienung nur noch verzögert reagiert hat?
    Ein Batteriewechsel hat auch nix gebracht.


    Tauscht Sky die Dinger aus?

  • Gut, dass mein Vertrag ausläuft. Das Sky Q Update ist echt nicht zu gebrauchen und hat vieles schlechter gemacht.


    Gibt es bei euch auch massive Bild- und Tonstörungen? Teilweise ist ein Schauen nicht mehr ohne Störungen möglich. Dabei ist es egal, ob ich die Öffentlichen, Private oder Sky-Sender schaue. Es ist von Störungen bis Totalausfall alles dabei. Die Hotline kennt das Problem nicht, obwohl deren Forum voll von Fehlermeldungen ist. Vorm Update lief alles ohne Probleme. Ein Update soll irgendwann einmal kommen... Wahrscheinlich habe ich dann gar kein Sky mehr...


    Echt unbegreiflich wie ein Systemupdate so viele Sachen zerschießen kann. Neben den Bildstörungen kommen ja noch viele kleine Sachen hinzu (EPG, Belegung Fernbedienung, es wird sich nicht gemerkt welche Folgen geschaut wurden etc.)

  • Gut, dass mein Vertrag ausläuft. Das Sky Q Update ist echt nicht zu gebrauchen und hat vieles schlechter gemacht.


    Gibt es bei euch auch massive Bild- und Tonstörungen? Teilweise ist ein Schauen nicht mehr ohne Störungen möglich. Dabei ist es egal, ob ich die Öffentlichen, Private oder Sky-Sender schaue. Es ist von Störungen bis Totalausfall alles dabei. Die Hotline kennt das Problem nicht, obwohl deren Forum voll von Fehlermeldungen ist. Vorm Update lief alles ohne Probleme. Ein Update soll irgendwann einmal kommen... Wahrscheinlich habe ich dann gar kein Sky mehr...


    Echt unbegreiflich wie ein Systemupdate so viele Sachen zerschießen kann. Neben den Bildstörungen kommen ja noch viele kleine Sachen hinzu (EPG, Belegung Fernbedienung, es wird sich nicht gemerkt welche Folgen geschaut wurden etc.)


    Also alle Probleme die du beschreibst haben wir nicht. Ich finde das Update echt super. Bis auf die kacke, das die Fernbedienung quasi nicht mehr nutzbar ist...

  • Wir gucken zuhause mittlerweile zu 90% Netflix und Prime über Apple TV.


    Jedes Mal, wenn ich mich mühsam mit der Sky-Fernbedienung durch das vermurkste Interface klicken muss, krieg ich das kotzen. Selten wurde ein "Produkt" so kaputt entwickelt.

  • Die Empfangsprobleme hab ich zum Glück auch nicht. Aber ansonsten ist die Software des neuen UHD natürlich Müll - wenn ich nicht ne Harmony hätte würde ich das Ding wohl schon aus dem Fenster geworfen haben - damit kann man noch ein paar Macken ausgleichen (die ewig Pin EIngabe macht mich wahnsinnig).


    Für meine Zweitkarte hab ich noch den alten Receiver mit der externen Festplatte - der hat auch ein Software Update bekommen, dass optisch dem Q sehr ähnlich ist - aber da funktioniert einfach alles was vorher so ging. Der neue Receiver mit der Menuführung des Alten .... und alle wären glücklich.

  • Ich habe Sky Abo vor über einem Jahr gekündigt. Mir dann Sky Ticket Supersport geholt. Dafür bisher jedesmal (nach dessen Kündigung) ein Angebot bekommen. Zuletzt waren es von Mitte April bis Ende August für zusammen 9,99 Euro. Jetzt gerade für drei Monate (bis Ende November) insgesamt 9,99 Euro.


    Die scheinen es echt nötig zu haben.

  • Bleibt kommende Saison rechtetechnisch alles beim alten? Freitag, Sonntag mittag und Montag bei Eurosport oder haben die sich veilleicht geeinigt?

  • Also alle Probleme die du beschreibst haben wir nicht. Ich finde das Update echt super. Bis auf die kacke, das die Fernbedienung quasi nicht mehr nutzbar ist...


    Zuerst fand ich es auch nicht so übel, aber die Bildprobleme machen es einem madig. Sky schiebt es auf die TV-Hersteller, da die Probleme nur mit einigen Modellen zusammenhängen. Da mag sicherlich was dran sein, aber vorher klappt es ja ohne Probleme. Da macht es doch eher den Eindruck, dass sie einen Sündenbock suchen.


    Ich hoffe, dass es sich bessert, damit ich zumindest die letzten drei Monate bis Ende November genießen kann. Danach werde ich das normale Sky sicherlich auslaufen lassen und mich mal bei DAZN oder bei günstigen Sky-Ticket Angeboten eindecken. Mit Netflix und Amazon dazu ist man auch perfekt abgedeckt. Auch kein Untergang.

  • Können die Störungen am HDMI-Handshake liegen? Sowas hatte ich auch mal. Ich habe dann einen anderen HDMI-Port am TV genutzt und dann lief es wieder.

  • Das habe ich schon geprüft. Ebenso die Sat-Stecker nachgesetzt und die Box einmal neu aufgesetzt. Kann nur besser werden.