• 1. Liegt schlicht am GigaTV. Aber dafür habe ich ja den Technisat...


    2. ist tatsächlich ein Problem von Technisat. Aber war ja meine Entscheidung, da wußte ich um diesen Umstand. Und es ist eigentlich nur ein Frage der Gewöhnung, wenn man nicht zu denjenigen gehört, die ständig zurückspulen, weil sie nicht hinreichend zugehört haben.


    Und mit Linux-Receivern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, ich hatte mal einen und der war ziemlich nervend, dies ist hängengeblieben.

  • Die Vor- und Rückspulsperre bei einigen Privatsendern betrifft aber nur die HD-Sender. Auf den Nicht-HD-Sendern funktioniert es auch bei den Privaten.

  • Beim Sky-Q Receiver ist es aber bei einigen SD Kanälen auch so - während es parallel auf dem alten Sky-HD Recevier noch geht - zumindest im Kabelnetz.

  • Bei Satellitenschüssel hat der Sky-Q Receiver da nach meiner Beobachtung keine Einschränkungen; habe ich zumindest noch nicht bemerkt.

  • Hallo!

    heute von sky ein Lockangebot per Anschreiben erhalten (nachdem 2 eMails fehlerbehaftet dieses nicht auf meiner "mein sky-Website" angezeigt werden konnte), indem enthalten ist:

    mein derzeitiges Kompaktpaket (Bundesliga+Sport+Cinema+HD+SkyQ für derzeit 25,99€) um das Entertainment-Paket (nach 4wöchiger kostenloser Testphase) für nur zusätzliche 5€ zu erweitern.

    Alles schön und gut; hätte ich auch so vorr. angenommen, wenn ich nicht noch zusätzlich das gerne in solchen Anschreiben ganz unten in kleinster Schrift als angehängten Angebotskondition durchgelesen hätte; dort stand explizit:

    bei Abschluss, bzw. Hinzubuchung dieses Zusatzpaketes würde der Grundpreis für das bisherige Gesamtpaket dann auf 69,95€ angehoben werden!:schraube:

    Angebot natürlich gleich entsorgt! Denen muss das Wasser ja derweil auch schon bis zur Oberkante Unterlippe stehen, wenn Sie solche Lockangebote kreieren, und gute alte Stammkunden fast nötigen, bzw. verkaspern wollen!


    Denke mal, dass einige wenige auf das Angebot reinfallen könnten, sofern nicht alles genau gelesen wird, und bei einem evtl. Telefonat explizit nicht darauf hingewiesen wird.


    Daher nun mein Hinweis und Erfahrung hierzu, falls noch jemand in dieser Hinsicht mal so ein Lockangebot erhalten sollte!:misstrauisch:


    gesunde virenfreie und sportl. Grüße aus Ricklingen!

  • Habe zwar kein Sky, aber wie wärs mit Filme auf externe Platte ziehen, Sky auslaufen lassen und Receiver zurück schicken und neu holen, wenn die neue Saison irgendwann beginnt - falls du weiter Fussi und Co gucken willst? Sky Sport schiene dir ja offenbar zu reichen. Ansonsten nochmal kurz vor Vertragsende wegen neuem Angebot anrufen - wenn die sich nicht selbst melden.

  • Ich hatte die Tage das telefonische Angebot: Sky komplett inkl. Q (0,-) für dauerhaft EUR 34,99, d.h. ohne das regelmäßige Kündigungsprocedere. Derzeit zahle ich komplett 29,99 (ohne Q) mit altem Receiver - habe zum November gekündigt.

  • Dann war ich wohl schon zu lange nicht mehr auf der Sky Homepage. Hatte die Einzelpakete deutlich unflexibler kombinierbar und vor allem teurer in Erinnerung. Sport incl. Premier League für 5€ bsplw. kann man schon günstig nennen.

  • ich pack es mal hier rein, weil ich den eure fernseher-faden nicht finde. wir habe samstag ne kleine feier bei uns und einer der gäste fragt mich, ob ich nen kartenfähigen tv habe. ich trau mich dem gar nicht zu fragen, was das ist. ich schätze mal, er will irgendwas mitbringen, um das dann an den tv anzuschließen und wir gucken 96... ich bin da ja eher so typ wählscheibe. hab hinten am tv mal geguckt, sehe aber nix, wo man eine karte reinschiebt.

    fernseher ist : hisense model H32A5840

    kann der das?

  • Hat jemand von euch den SkyQ Mini?

    Mein raspberry will nicht mehr bzw. unterbindet sky das Abrufen der streams nun massiv.

    Da ich nicht jedes Mal den Laptop über HDMI anschließen will, überlege ich, den SkyQ zu nehmen.

    Ein IP Abgleich findet wohl nicht statt, sodass das wohl die praktischste Lösung sein wird.
    Sind die Geräte vorkonfiguriert oder kann ich ein beliebiges Gerät bei Kleinanzeigen kaufen und mich da einloggen?


    Ich hab TV über htp und ein CI+ Modul. Darüber wird wohl nix gehen? htp leitet mich auf deren Homepage direkt zu sky weiter. Will eigentlich nicht noch einen Receiver und eine Fernbedienung.

  • Hm Sky gestern neu abgeschlossen, nach dem es durch auslaufen deutlich günstiger mit Neuanschluss gewesen ist. Es läuft über Entertain... Frage: "Wie lange kann sowas dauern, bis es freigeschaltet wird?" Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das <24 Stunden passierte :kopf: Die Hoffnung, dass es in den nächsten 5 Minuten passiert, habe Ich leider schon aufgegeben

  • Ich habe beim letzten Mal (?) angerufen, weil nach Stunden nichts passiert war und das Thema war nach wenigen Minuten erledigt, wenn ich mich noch richtig erinnere.