• Hm Sky gestern neu abgeschlossen, nach dem es durch auslaufen deutlich günstiger mit Neuanschluss gewesen ist. Es läuft über Entertain... Frage: "Wie lange kann sowas dauern, bis es freigeschaltet wird?" Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das <24 Stunden passierte :kopf: Die Hoffnung, dass es in den nächsten 5 Minuten passiert, habe Ich leider schon aufgegeben

  • Ich habe beim letzten Mal (?) angerufen, weil nach Stunden nichts passiert war und das Thema war nach wenigen Minuten erledigt, wenn ich mich noch richtig erinnere.

  • Haut Sky auch im normalen Empfang Werbung während der CL Spiele raus oder ist das nur bei Sky Q so?


    Ist auf jeden Fall ne Vollkatastrophe!

  • Mein Sky Receiver macht zunehmend Ärger.

    Lädt kein EPG mehr.

    Zeigt nach einer Aufnahme bei einzelnen Sendern an "kein Antennensignal" (sind zwei Kabel angeschlossen).

    Muss ihn dann vom Netz trennen, dann empfängt er wieder alles, liegt also nicht am Antennensignal oder der Schüssel.


    Wenn das so weitergeht, werde ich ihn wohl doch in den Q tauschen müssen.

    Hab ich aber eigentlich keinen Bock drauf.


    Hat jemand die Macken schon mal gehabt und beheben können?

    Einmal editiert, zuletzt von mabuse ()

  • Hast Du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet? Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt, aber manchmal ist Unterhaltungselektronik ja seltsam. 'Ne Weile im Keller lagern hat sowohl bei mir als auch bei einem Freund übrigens auch schon zum Erfolg geführt.

  • Hast Du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet? Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt, aber manchmal ist Unterhaltungselektronik ja seltsam. 'Ne Weile im Keller lagern hat sowohl bei mir als auch bei einem Freund übrigens auch schon zum Erfolg geführt.

    Ich setz den Schrott nicht auf Werkseinstellungen zurück, dann muss ich ja alles neu einprogrammieren.

    Also 100 Sender per Hand sortieren, nachdem der Suchlauf dann 1000 Sender gefunden hat...


    Lumpi: ich hab noch den alten Receiver.

    Ist der Q genauso bescheiden??


    Was war das schön, als es noch ein CI-Modul gab und man einen Receiver seiner Wahl nutzen durfte.

    Wenn ich nicht Sport und Fußball über Sky sehen wollte und zu dem Receiver genötigt wäre, würde ich ihn nicht nutzen.

  • Was war das schön, als es noch ein CI-Modul gab und man einen Receiver seiner Wahl nutzen durfte.

    kannste auch (ohne), wenn Du die richtige Karte hast/besorgst.

    läuft bei mir seit Jahren wunderbar. Dieser Haushalt hat noch nie einen Sky-Receiver gesehen.

  • mabuse Entschuldige bitte, dass ich einen Vorschlag gemacht habe, der Dir nicht gefällt.


    Als Kabelnutzer bei vodafone bzw. Kabel Deutschland kann man immer noch einen anderen Receiver benutzen. Ist allerdings nicht erlaubt.

  • Den Scheiß kündigen und Sky Ticket nutzen. Das kannste dann direkt über die App oder den Stick gucken. Und viel teuerer als das Sky Abo ist es mittlerweile auch nicht mehr.

  • Ist das dann mit 50 Bildern pro Sekunde oder auch eine Diashow wie bei der Sky Go-Nutzung über die App am Rechner?

  • mabuse Entschuldige bitte, dass ich einen Vorschlag gemacht habe, der Dir nicht gefällt.


    Als Kabelnutzer bei vodafone bzw. Kabel Deutschland kann man immer noch einen anderen Receiver benutzen. Ist allerdings nicht erlaubt.

    Wobei die Vodafone-Box ein Quell ganz besonderer Freude ist....

  • Ich habe auch das CI-Modul am TV genutzt. Irgendwann hat Sky die Karte aber "blockiert", es funzte so nicht mehr. Habe dann die alt Sky-Box entstaubt und angeschlossen. Sky über die Box, die anderen Programme direkt über den TV. Habe mir extra so einen Umschalter für die Antenne gekauft. War mir irgendwann zu blöd und habe mich für Sky-Q entschieden......


    Mir gefällts. Direkter Zugriff auf viele Mediatheken (ARD, ZDF, Arte) und ansonsten auch okay der Apparat. Würde ich wieder machen.

  • Ist das dann mit 50 Bildern pro Sekunde oder auch eine Diashow wie bei der Sky Go-Nutzung über die App am Rechner?

    Also ich nutze den Stick und die Qualität ist wie Kabelfernsehen. War in der Tat sehr positiv überrascht. Selbst der fliegende Ball ist die ganze Zeit scharf ohne irgendwelche Ruckler oder so.

  • mabuse Entschuldige bitte, dass ich einen Vorschlag gemacht habe, der Dir nicht gefällt.


    Als Kabelnutzer bei vodafone bzw. Kabel Deutschland kann man immer noch einen anderen Receiver benutzen. Ist allerdings nicht erlaubt.

    War ich zu grob mit meiner Antwort?

    War nicht persönlich gemeint :trösten:

  • Was war das schön, als es noch ein CI-Modul gab und man einen Receiver seiner Wahl nutzen durfte.

    kannste auch (ohne), wenn Du die richtige Karte hast/besorgst.

    läuft bei mir seit Jahren wunderbar. Dieser Haushalt hat noch nie einen Sky-Receiver gesehen.

    Wenn die Dinger einmal gepaired sind (Receiver und Karte) ist aber Feierabend, oder?

    Hab vor Jahren wirklich alles versucht, meine alte Sky Karte behalten zu dürfen, aber leider vergeblich.