• Hey Leute, ich bin gerade dabei mir Sky zu bestellen.
    Es wird dort ein Installationsservice angeboten, mit Einrichtung und Anschluss des Receivers für 49,00 € zusätzlich.
    Kann mir jemand von euch sagen, ob das sinnvoll ist oder ob man die Installation auch alleine ohne Probleme hinbekommt.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten ;)

  • Selber machen ! Eigentlich besteht das Anschliessen nur daraus das Antennenkabel aus dem Fernseher und in den Receiver zu stecken, den Receiver per HDMI/Sacrt mit dem Fernseher zu verbinden und dann den Receiver zu starten. Der Rest läuft automatisch.


    EDITh : Bei kabel natürlich - bei Satelit habe ich keine Erfahrung.

  • Auch bei Satellitenempfang ist die Installation problemlos. Habe sie gerade erst hinter mir. Der HD-Festplattenreceiver lohnt sich aber auf jeden Fall.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ne absolute Null in Sachen HD , Full HD und schaue immer noch über den guten alten Röhrenfernseher TV.
    Nun haben sich meine Großeltern, weil sich ihr Fernseher verabschiedet hat einen neuen gekauft.. Full HD und son Kram.
    Die haben auch Sky und dementsprechend nen alten Receiver + sonst Kabelanschluss.


    Das Bild ist dementsprechend nicht ideal.
    Nun meine Frage was genau brauch ich, damit sie gutes HD schauen können?

  • Was man braucht, ist lediglich ein HD-Abo von Sky, was zusätzlich zum bestehenden Abo glaube ich 5 bis 10€ extra kostet im Monat. Einen HD-Receiver gibt es in der Regel kostenlos leihweise dazu, das wars.
    Vorher sollte man aber vorsichtshalber checken, ob man in einem (was den Kabelanschluss betrifft) ausgebauten Gebiet wohnt, damit man die entsprechenden HD-Sender auf empfangen kann.

  • @ derTREUE96Fan


    Technische Voraussetzung:


    Entweder einen HD-Receiver oder falls der Fernseher einen eingebauten DVB-C Tuner ("C" für Kabel) besitzt, für dessen CI-Slot ein CI-Modul (Steckmodul für die Kabel Deutschland Karte, auf der auch Sky freigegeschaltet wird).


    Vertraglich für Sky:


    Das HD-Paket muss dazu gebucht werden, da lässt sich preislich gut verhandeln (anstatt monatlich 10 € pro Jahr habe ich es für die ersten 6 Monate auf gratis drücken können, danach über Kündigung als Rückholkunde weiterverhandeln).


    Edit:
    fabi war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Es wurde ja nach HD gefragt. Dazu braucht es im Kabel nicht unbedingt Sky. Gerade Kabel Deutschland hat inzwischen ein ganz ordentliches HD-Paket geschnürt. Da sind dann auch die (per Satellit übrigens extra zu bezahlenden) "normalen" Privaten, also SAT.1, RTL, ProSieben und so weiter, in HD mit drin.


    Das wäre ja dann vielleicht auch interessant.


    Edit: Ich sehe gerade, dass die RTL-Sendergruppe dort nicht in HD zu empfangen ist. Einfach mal selber schauen auf http://www.kabeldeutschland.de. Oder halt beim jeweiligen Anbieter.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • mcgiant,


    aber auch nach der Möglichkeit, so habe ich es her ausgelesen, wie sich ein nicht ideales Bild verbessern lässt.


    Edit:


    Bestünden die technischen Voraussetzungen bereits, wären die FreeTV-Programme bereits empfangbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • So,


    nach drei Wochen im Einsatz hat es unseren Sky Pace HD2 Receiver erlegt. Wollte vorhin was gucken und als Bild kam nur "Festplattenfehler" mit den Optionen "neu starten" und "Festplatte formatieren". Beides brachte keine Abhilfe.


    Wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe bei dem Sky Techniker mit dem ich gesprochen habe, könnte es ein "kleines" Serienproblem bei dem Gerät geben... Mal sehen wann der Austauschrevceiver kommt. Man gut das ich nur eine Sendung auf der Festplatte gespeichert hatte ...