• Hat jemand Erfahrung mit Entertain Liga Total von der Telekom? Das scheint mir im Vergleich zu Sky ein wesentlich besseres Angebot zu sein. 14,95€ nur; oder kennt jemand einen Haken?

    Einmal editiert, zuletzt von Makrie8496 ()

    • Offizieller Beitrag

    Haken: Bild kommt später (5-10 Sekunden), das kann störend sein.
    Außerdem weiß man nie, ob sie im Besitz der Rechte bleiben. Gut, ich gebe zu: Das kann einem überall passieren. Aber als ich mir vor nun fast zwei Jahren Entertain holte konnte ich auch noch Premiere-Sport dazubuchen. Also Formel 1, DFB-Pokal, CL, EL... nach drei Monaten war damit Schluss, weil sie die Rechte nicht mehr hatten. Zwar musste ich auch ab da die 19,95 die dafür fällig wurden nicht mehr zahlen, aber gucken konnte ich auch nicht.
    Und zu Premiere (bzw Sky) wechseln ging auch nicht, weil ich ja einen Zweijahresvertrag mit Entertain hatte - auf dessen Erfüllung die trotz der deutlich eingeschränkten Zubuchmöglichkeiten bestanden. Da stand ich dann mit der Chose. :(
    Deshalb habe ich zum Ablauf der Laufzeit gekündigt. Bevor das mit Bundesligafußball auch noch passiert. Und überhaupt!

  • Ich habe mir heute BuLi Paket für 16,90 im Monat (1 Jahr Abo) gebucht. Da ich keine Filme und son Kram gucke und für die paar Stunden auf HD verzichten kann schien mir das Angebot günstig.

  • Ich habe mir heute BuLi Paket für 16,90 im Monat (1 Jahr Abo) gebucht. Da ich keine Filme und son Kram gucke und für die paar Stunden auf HD verzichten kann schien mir das Angebot günstig.


    Das kostet aber nur die ersten 3 Monate 16,90 Euro - danach greift der reguläre Tarif. Oder sehe ich das falsch?

  • Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel des Fernsehempfangs während eines Sky-Abos?


    Ich bin ja wirklich am überlegen wegen dieser aktuellen Angebotssituation für alle Pakete 33,90€. Ich habe in meiner derzeitigen Wohnung Satelliten-Empfang. Zum 01.06. ziehe ich um und habe in der neuen Wohnung Kabel.


    Geht so etwas bei Sky? Bzgl. der Anschluss-Optionen wg dem zur Verfügung gestellten Receiver etc?

  • Ja, geht (ging zumindest vor Jahren noch). Bei Mietreceiver schickst Du den einfach ein und bekommst einen neuen. Hast Du Deinen eigenen, musst Du einen neuen organisieren, aber da sollte ja kein Problem sein, kannst den neuen ja im Paket mitmieten.

  • Habe gerade diesen wechsel gerade gemacht. Ruf an, sag denen du hast gewechselt und die schicken dir dann einen neuen Receiver und erst dann musst du den anderen zurück schicken.


  • Das kostet aber nur die ersten 3 Monate 16,90 Euro - danach greift der reguläre Tarif. Oder sehe ich das falsch?


    Ich habe den Verkäufer extra gefragt und er sagte die volle 12 Monate kostet es 16,90. Er sagte ja, ich habe dann lieber noch 3 mal nachgefragt, naja im Vertrag stehts auch so drin. :)

  • Den gleichen Vertrag für 16,90€ habe ich auch, hatte damals so einen Werbezettel im Briefkasten mit den Konditionen und einem Gutscheincode. Bin jetzt im 7. Monat des Vertrages und zahle nach wie vor noch 16,90€.

  • Emmerson_Grady meint auch etwas anderes. Sky hat im Moment dieses Angebot, dass man 2 (oder waren es 3??) Pakete für die ersten drei Monate für 16,90€ testet und dann den normalen Preis danach bezahlen muss. Nur Bundesliga als Paket kostet dann aber auch "nur" 16.90€ und wird nicht teurer.


    Ich habe mich jetzt gestern für das Paket ,ot den 33.90 entschieden. War nen fairer Preis wie ich finde und der MA an der Hotline hat mir dann auch das bestätigt, was BigRumbo und philisco geschrieben haben. Ich kann dann einfach den Receiver wechseln, wenn ich auf Kabel umsteige. Und das soll nur 2-3 Werktage dauern, da Sky ja "ein schneller Laden ist", wie der nette Mann an der Hotline anmerkte ;)


    Was sich für mich immer noch nicht ganz geklärt hat ist aber folgendes: Die Wohnung, in die ich in ein paar Monaten ziehe ist von Gartenheim. Ich habe da gestern nachgefragt, mit welchem Kabelanbieter die zusammen arbeiten. Die Antwort war, dass sie ihr eigenes Signal haben und von einer Sat-Anlage zu Kabel umwandeln. Geht sowas überhaupt??^^ Und wenn ja, hat jemand auch Sky der bei Gartenheim wohnt. Mein Interesse besteht daran, dass Sky ja angibt, dass man möglicherweise nicht alle HD-Sender empfangen kann über Kabel, da es von Anbieter zu Anbieter variiert. Mit der Auskunft konnte ich aber nicht wirklich herausfinden, wieviel Sender es nun tatsächlich sind, die empfangen werden können^^


    Also wenn jemand bei Gartenheim wohnt und Sky empfängt, wäre ich über eine Antwort dankbar, gerne auch per PN. :)

  • Ich habe den Verkäufer extra gefragt und er sagte die volle 12 Monate kostet es 16,90. Er sagte ja, ich habe dann lieber noch 3 mal nachgefragt, naja im Vertrag stehts auch so drin. :)



    Wo bitte bekommt man dieses Angebot? Laut Sky HP bekomme ich dies nur in Verbindung mit Sky Welt und zahle ab dem vierten Monat 33,90€.
    Ich möchte aber nicht mehr als 16,90€ insgesamt bezahlen, oder habe ich das jeztz falsch verstanden?

  • Merke: Es gibt immer, wirklich immer bessere Angebote als die auf der Sky-Homepage. Manchmal im Fachhandel, manchmal über Online-Drittanbieter, manchmal über Gutscheincodes.... wer sucht, der findet, zum Beispiel in den einschlägigen Foren wie dem von digitalfernsehen.


    Ich selbst schaue momentan Film / BL / Welt / WeltExtra / HD / HD+ für 24,90 Euro im Monat. Das Ganze mittlerweile im zweiten Jahr zu konstanten Gebühren (natürlich mit zwischenzeitlicher Kündigung und Rückholung).

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Was sich für mich immer noch nicht ganz geklärt hat ist aber folgendes: Die Wohnung, in die ich in ein paar Monaten ziehe ist von Gartenheim. Ich habe da gestern nachgefragt, mit welchem Kabelanbieter die zusammen arbeiten. ]Die Antwort war, dass sie ihr eigenes Signal haben und von einer Sat-Anlage zu Kabel umwandeln. Geht sowas überhaupt??^^ Und wenn ja, hat jemand auch Sky der bei Gartenheim wohnt. Mein Interesse besteht daran, dass Sky ja angibt, dass man möglicherweise nicht alle HD-Sender empfangen kann über Kabel, da es von Anbieter zu Anbieter variiert. Mit der Auskunft konnte ich aber nicht wirklich herausfinden, wieviel Sender es nun tatsächlich sind, die empfangen werden können^^


    natürlich geht das. rate mal wie die einschlägigen kabelnetzbetreiber ihr signal empfangen um es dann in das kabelnetz einzuspeisen.



    Zitat

    ...Um diesen Entwicklungen aus dem Weg zu gehen, hat Gartenheim im vorletzten Jahr auf eine eigenständige Fernsehversorgung mit Satellitensignal gesetzt. Das derzeitige Programmangebot ist für unsere Mieter sogar teilweise besser als bei den Netzbetreibern. (24 analoge, 90 digitale und 3 HDTV-Fernsehprogramme plus Sky) Die Monatspauschale ist mit 9,80 € als günstig anzusehen. Die hohen Investitionen, die Gartenheim getätigt hat, amortisieren sich erst in einigen Jahren. Wenn wir zulassen, dass uns ein Netzanbieter wegen seiner Profitinteressen unsere eigenen Kunden professionell abwirbt, konterkarieren wir damit auch eigene Geschäftsinteressen. (kleiner Hinweis - wir machen keine Gewinne)


    von der gartenheim homepage...


    die liste der zu empfangenen sender solltest du eigentlich direkt bei gartenheim erfragen können. ;)

  • ramazzottionice, vielen Dank! Mit der Aussage kann ich doch was anfangen :) Dann frag ich da mal nach, welche Sender es sind.


    Und bzgl. der Kabeleinspeisung muss ich ehrlich zugeben, dass ich das so nicht wusste^^ Dachte das funktioniert, wie auch immer, anders. Aber ok, man lernt nie aus ;)

  • Kann mir jemand sagen, ob es rechtlich erlaubt ist, wenn ich meinen Sky-Receiver zu meinem Schwager mitnehmen würde um da Sky zu gucken? Dass ich kein Geld mit der Benutzung verdienen darf, hab ich ja schon verstanden. Aber wie sieht es aus, wenn ich mit dem Gerät sozusagen privat in anderen Räumen gucken als bei mir zu Hause?

  • ramazzottionice, ich danke Dir ein weiteres Mal :) Dann werde ich das Ganze mal ausprobieren, bis ich meinen neuen Fernseher einweihen kann^^