Aachener Zeitung: Michalkes Ehrentor, Island-Tickets für die Fans

  • Michalkes Ehrentor, Island-Tickets für die Fans


    Aachen/Hannover. Für Hannover 96 war es das erste Heimspiel in dieser Saison, da die eigene Arena bislang noch eine Baustelle ist. 3000 Fans kamen zur Partie gegen Alemannia Aachen und sahen einen 3:1 (1:0)-Erfolg der Niedersachsen.


    Es war ein Test zweier Teams, die sich vom System her ähnlich sind. Wallner (21., 57.) und Stajner (61.) brachten den Bundesligisten mit 3:0 in Führung, aber die Aachener, die mit dem zweiten Anzug angetreten waren, kamen durch einen Foulelfmeter von Kai Michalke (88.) zum 3:1.


    Für die UEFA-Cup-Premiere am 16. September bei FH Hafnarfjördur bietet Alemannia den Fans ein von Sponsoren und Verein subventioniertes Reiseangebot: Für 339 Euro können in zwei Maschinen insgesamt 339 Fans die Reise antreten. Morgens hin, nach Spielende zurück. Die Transfers zum Flughafen und Stadion sind im Preis enthalten, die Eintrittskarten nicht. Interessenten können sich am Samstag (10 und 14 Uhr) im Alemannia-Shop an der Krefelder Straße ihr Flugticket sichern - solange der Vorrat reicht.


    Seit Freitag steht auch die Anstoßzeit des UEFA-Cup-Rückspiels am 30. September fest. Im Kölner RheinEnergieStadion will Alemannia ab 20 Uhr den Einzug in die Gruppenphase schaffen. «Bei dieser Uhrzeit können viele Fans nach Dienstschluss anreisen», freut sich Geschäftsführer Bernd Maas.


    Parallel zu dem Spiel wird der Vergleich Bochum gegen Standard Lüttich live im ZDF übertragen. Aachens Partie soll in der Halbzeit und nach dem Abpfiff in Ausschnitten gezeigt werden.