Gedenkmedaille zur Deutschen Meisterschaft von 1954

  • hallo leute,
    ich habe mir das gute stück online über den angegebenen link auf der startseite bestellt. der preis beträgt laut startseite:

    Zitat


    Gedenkmedaille zur Deutschen Meisterschaft von 1954 Nils


    Zu Ehren der Deutschen Meisterschaft der Roten von 1954 ist jetzt die Gedenkmedaille "50 Jahre Deutscher Fußballmeister Hannover 96" aufgelegt worden. Die Auflage ist auf 960 Stück begrenzt. Der Durchmesser der echt versilberten Medaille beträgt 40 mm. Sie ist inkl. der dazugehörigen "Meisterbroschüre" mit der Geschichte des Endspiels zwischen Hannover 96 und Kaiserslautern und einem Kommentar von Werner Müller (damaliger Kapitän) für 19,54 Euro erhältlich. Verkauft wird sie im Hannover 96 Fanshop in der Clauswitzstraße und unter nachfolgendem Link (freitag van geigk GmbH). Dort kann die Medaille versandkostenfrei (zuzüglich 2 Euro Nachnahme) bestellt werden. [Bestellformular]
    vom 03.09.2004, 09:13


    nach adam riese ergiebt das bei mir einen gesamtbetrag von 21,54 euro


    im briefkasten finde ich nun eine benachrichtigung über eine nachnahmesendung von 24,98 euro. da ich nichts anderes per nachnahme bestellt habe, kann es sich nur um die gedenkmedaille handeln.


    hat sich noch irgendwer die medaille online bestellt und die gleichen erfahrungen gemacht :grübel:

  • Also, das günstigste Porto für eine Nachnahmesendung sind allein schon 2,55 Euro. Dazu kommen noch pauschal 2 Euro Gebühren für den Geldtransfer. Ich vermute, Dir wurde die Medaille als Großbrief zugesandt, das macht 3,44 Euro Porto + 2 Euro pauschal = 5,44 Euro, also genau die Differenz, die Dir zusätzlich zum Preis von 19,54 Euro berechnet wurde. Von Seiten der Post also vermutlich richtig abgerechnet.
    Auf der verlinkten Seite ist übrigens nur erwähnt, dass der Versand per Nachnahme erfolgt, Gebühren sind dort nicht genannt. Vielleicht hat Nils ja aber einen Link o.ä., wo die 2 Euro Gebühren explizit genannt sind?

  • Dort steht aber nichts von Versandkostenfrei :


    Zitat

    Sie ist inkl. der dazugehörigen "Meisterbroschüre" mit der Geschichte des Endspiels zwischen Hannover 96 und Kaiserslautern und einem Kommentar von Werner Müller (damaliger Kapitän) für 19,54 Euro (zzgl. Porto und Nachnahmegebühr ) erhältlich

  • Schwierig, schwierig... 1. Auf der Page von freitag van geigk steht explizit "zzgl. Porto und Nachnahmegebühr"! Insofern sollte man schon lesen, was man zu welchen Konditionen bestellt. 2. Wieso Nils diese News erst vor einigen Tagen reingebracht hat, ist mit nicht klar. Die Pressemeldung von Hannover 96 ging nämlich bereits am 08.07.2004 über den Ticker (und seitdem gibt es die Münze auch!):



    Die beiden fettgedruckten Hinweise entsprechen nicht (mehr?!) der Realität bzw. den Angaben auch van Geigks Homepage. Typisch 96, oder nicht?! Nun, was tun? Aus Prinzip einfach nicht abholen? Keine Ahnung, ob das ok ist. Ruf doch einfach bei 96 und van Geigk an und lass Dir erklären, woher die unterschiedlichen Angaben in der Pressemitteilung und der Homepage kommen. Oder beruf Dich auf Irrtum bei der Willensangabe. Sag, als Sammler ist Dir eine 960er-Auflage zu hoch, daher ist die Münze nix mehr wert... ;)

  • HSV96-Frank, many thx für die info :bier:


    dumm gelaufen, wer lesen kann ist klar im vorteil :kopf:


    werde ich wohl die euronen abdrücken - man gönnt sich ja sonst nix :rofl:


    ansonsten gebe ich dir recht - typisch 96 :wut:


    p.s.
    ich habe mal spasseshalber 'n mail an die freitag van geigk GmbH gesendet, mit der bitte um klärung des sachverhaltes - schau'n wir mal :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diese Information aus dem Pressetext, den ich von freitag van geigk am 01.09. (!) erhalten habe. Sorry, dass dies offenbar nicht den Tatsachen entspricht, ich habe mich einfach auf den Pressetext verlassen. Ich werde mal bei freitag van geigk nachhaken, mal sehen, was kommt.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    ich habe mal spasseshalber 'n mail an die freitag van geigk GmbH gesendet, mit der bitte um klärung des sachverhaltes - schau'n wir mal :engel:


    Betreff: Re: Bestellung 96 Medaille
    Von: Bestellung <bestellung@freitagvangeigk.com>
    An: <****@web.de>

    Datum: 08.09.04 08:50:20


    Sehr geehrter Herr ***


    Sie haben vollkommen Recht. Einer unserer Mitarbeiter hat die letzten ca. 5
    Bestellungen (seine ersten) versehentlich mit einem Preis von 24,98 Euro
    ausgegeben.


    Allerdings ist es so, dass sich der Preis auf jeden Fall mit 21,54 Euro + 2
    Euro Gebühr an die Post berechnet. Dieser Betrag wird direkt vom Postbeamten
    eingezogen. Damit haben wir allerdings nichts zu tun und dürfen
    dementsprechend nur den Preis angeben, den wir erhalten.


    In “Ihrem" Preis wurde versehentlich 1,44 Euro für Porto berechnet.


    Haben Sie die Medaille bereits angenommen, oder liegt Sie derzeit auf einem
    Postamt? In jedem Fall bitte ich Sie, uns die Medaille einfach zurück zu
    senden. Wir werden sie Ihnen zu dem richtigem Preis erneut zusenden. Ihr
    Porto ziehen wir natürlich von dem Preis gleich ab.


    Ich möchte Sie in diesem Zuge um Entschuldigung bitten. Wir haben derzeit
    viele Anfragen und dementsprechend können solche Sachen leider geschehen.


    Wir bitten dabei um Ihr Verständnis.


    Vielen Dank und freundliche Grüße!


    Tobias Meyer



    so, jetzt sind alle unklarheiten beseitigt :engel: