Fußball in Frankreich

  • Saison in Frankreich offiziell abgebrochen. PSG zum Meister erklärt, Amiens und Toulouse müssen absteigen.


    Also bitte, PSG zum Meister erklären ist ja noch nachvollziehbar, aber an Stelle von Amiens und Toulouse würde ich sofort Rechtsmittel einlegen. OK, Toulouse hat 14 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, aber trotzdem. Da waren noch 10 Spiele offen.


    Ich hoffe ehrlich, dass wenn es hier einen Saisonabbruch gäbe, es dann keine Absteiger gibt. Selbst wenn es Bremen treffen würde. Dann lieber die Liga um zwei oder drei Klubs aufstocken für ein Jahr.

  • Ich hoffe ehrlich, dass wenn es hier einen Saisonabbruch gäbe, es dann keine Absteiger gibt. Selbst wenn es Bremen treffen würde. Dann lieber die Liga um zwei oder drei Klubs aufstocken für ein Jahr.

    selbst wenn ich 6 absteiger interessant fände, könnte ich mir für bremen keinen geileren abstieg vorstellen. Ich würde es feiern.

  • Wenn die aktuellen Gerüchte um CR7 mehr als eben nur das sind, dann lautet die Devise von PSG wohl tatsächlich: Jetzt oder nie! Also was die Königsklasse anbelangt. Wenn sie dann aber trotzdem scheitern, werden die öffentlich zur absoluten Lachnummer mutieren.


    Was (Also das Scheitern) auch gar nicht so unwahrscheinlich sein dürfte, da genau dieser Wettbewerb der ist, wo Titel am schwersten zu "planen" sind. Und andere Mannschaften, die eben auch diese Bezeichnung mehr verdient haben, die eingespielter sind und wo es weniger Egoisten und Diven gibt, auch solchen mit mehr Superstars gespickten Mannschaften durchaus überlegen sein können.


    Vor einer Woche oder so hatte ich in einem Video (Ich meine auf dem Sport 1 Kanal auf YouTube) die Meinung gehört, dass PSG ohne Neymar und Mbappé vielleicht sogar stärker wäre. Ohne Neymar könnte ich mir sogar vorstellen, was jedoch Mbappé anbelangt, so habe ich von dem nicht so viel Negatives mitbekommen, dass ich ihn als ähnlich problematisch wie Neymar einschätzen wollen würde.


    Die Frage ist natürlich auch, wie sinnvoll die ganzen Transfers sind. Ramos im Winter seiner Karriere? Zudem vermutlich nicht mehr ganz so heiß auf Titel wie die Spieler, die noch nichts oder bisher nur wenig gewonnen haben? Ein neuer Torhüter, der trotz seiner zweifelsohne vorhandenen Klasse bestenfalls nur ein kleines Upgrade wäre? Vielleicht jetzt auch noch CR7, der jedoch auch kein Titelgarant in der Königsklasse ist, wie es sich auch Juve eigentlich erhofft hatte? Spannend wäre dann auch, wie CR7, Neymar und Mbappè in einem gemeinsam Team funktionieren würden.


    Am besten finde ich eigentlich noch die Transfers von Hakimi (Vor allem angesichts seines Alters) und Wijnaldum, den Klopp ja nur zu gerne behalten hätte und der einer der wichtigsten Spieler während der beiden historischen Erfolgsjahre von Liverpool war.


    Auf dem Papier liest sich das alles so toll, aber Fußball im wahren Leben ist halt zum Glück kein FIFA. Chelsea und Bayern zum Beispiel würde ich es zutrauen, auch ein neues PSG inklusive CR7 zu schlagen. Vermutlich wären auch ein paar andere Mannschaften in einer K.O.-Phase oder vor allem im Endspiel befähigt, solch ein PSG zu schlagen. Nicht zu vergessen auch die Trainerfrage. Mit Klopp, Flick und Tuchel haben in den letzten 3 Saisons tolle Trainer den Titel geholt. Pochettino sehe ich da persönlich deutlich schlechter. Wenn der mit der Truppe scheitert, ob mit oder ohne CR7, dann ist der spätestens nach der Saison auch schon wieder Geschichte.


    Vielleicht übernimmt dann ja Löw. :engel:

  • Wie komplett egal Konstrukte sind, die beliebig viel Kohle rausballern, um etwas zu gewinnen, das den allermeisten zwei Tage später völlig egal ist.

  • Nein, nein, das verstehst Du mal wieder nicht. Das ist der Fußball, von dem wir alle träumen. Oder zumindest die Helden träumen davon.

  • Der Messi-Deal ist wohl fix, wird gerade gemeldet. Auch wenn ich PSG nicht mag, aber, auch wenn ich mich da teilweise wiederhole, interessant zu beobachten in dieser Saison finde ich das schon. Der Erfolgsdruck ist immens, da das ja offensichtlich der ultimative Angriff auf den Triumph in der Königsklasse ist. Der Titel, der am schwersten zu "planen" ist und wo ich gespannt bin, wie man sich gegen über einen längeren Zeitraum eingespielte Teams (Zumindest größtenteils) schlägt. Die zudem weniger Diven und Egomanen im Kader haben. Bei Real hat das damals mit den "Galaktischen" ja nicht so gut geklappt, vor allem in der Königsklasse.

  • Ich hoffe, die Angreifer haben zuvor auch die Leute aus dem Publikum getreten, die die Plastikflaschen ursprünglich auf den Rasen geworfen hatten.

  • Das Highlight-Video ist aber, wie einer aus dem Marseille Staff einen der Platzstürmer richtig sauber umboxt und sich mit Tippelschritten aus dem Staub macht. :D