Fußball in Frankreich

  • Mbappe hat schon immer in PSG Bettwäsche geschlafen und dort verlängert, anstatt zu den neureichen Madrilenen zu wechseln.

  • Soll angeblich 300 Millionen Handgeld kassieren und 100 Millionen Netto pro Jahr.



    Da kann er sich sekündlich neue PSG Bettwäsche kaufen.

  • Ist wohl nicht mehr viel geblieben von der "Demut" während Corona Zeiten. Wer hätte das ahnen können.


    Letztendlich ist es mir aber auch vollkommen egal, wenn da ein reicher Scheich 2% seines Vermögens in einen Fußballspieler investieren will. Soll er machen. Nennt mich naiv, aber ich habe die Hoffnung das die Spieler oftmals mit dem Geld sinnvolleres anfangen zu wissen als irgendwelche Scheichs.

  • Soll angeblich 300 Millionen Handgeld kassieren und 100 Millionen Netto pro Jahr.



    Da kann er sich sekündlich neue PSG Bettwäsche kaufen.

    Dafür würde ich auch bei psg bleiben.

  • Es grenzt übrigens an Psychose, wenn man eine Entscheidung davon abhängig macht, ob man am Ende mit 400 Millionen oder 600 Millionen oder wasauchimmer in der Größenordnung bei rausgeht.


    Niemand ist freier als diese Menschen, die den Unterschied einer Gehaltseinbußung im neunstelligen Bereich nicht mal merken würden. Und trotzdem sind sie gefangen in diesem "höher, schneller, weiter"-Knast, den ihnen der Turbokapitalismus ums Hirn gepflanzt hat.

    Wenn ich an Mbappes Stelle immer schon für Madrid spielen wollte, warum mache ich es dann nicht? Ich habe keine merkbaren Unterschiede in meiner finanziellen Situation, und erfülle mir einen Traum. Gleiches gilt, wenn der Traum gewesen wäre für AC Le Havre zu spielen, oder ein großes Feuerwehrauto zu fahren. Typ, du bist so unglaublich frei, wie kann man so krank sein und da nur auf's Geld achten?

  • Ich würde für 2 Flaschen Tanqueray für Hannover auflaufen. Ablösefrei wohlgemerkt und fast noch 24.

  • Es grenzt übrigens an Psychose, wenn man eine Entscheidung davon abhängig macht, ob man am Ende mit 400 Millionen oder 600 Millionen oder wasauchimmer in der Größenordnung bei rausgeht.


    Niemand ist freier als diese Menschen, die den Unterschied einer Gehaltseinbußung im neunstelligen Bereich nicht mal merken würden. Und trotzdem sind sie gefangen in diesem "höher, schneller, weiter"-Knast, den ihnen der Turbokapitalismus ums Hirn gepflanzt hat.

    Wenn ich an Mbappes Stelle immer schon für Madrid spielen wollte, warum mache ich es dann nicht? Ich habe keine merkbaren Unterschiede in meiner finanziellen Situation, und erfülle mir einen Traum. Gleiches gilt, wenn der Traum gewesen wäre für AC Le Havre zu spielen, oder ein großes Feuerwehrauto zu fahren. Typ, du bist so unglaublich frei, wie kann man so krank sein und da nur auf's Geld achten?

    Von seinem Jahresgehalt könnte so pi mal Daumen das Nettogehalt (Vollzeit) von 4000 Krankenpfleger/innen bezahlt werden. Absolut verhältnismäßig und gerechtfertigt. Die Welt ist einfach am Arsch.

  • Tja Freunde, Angebot und Nachfrage. Jeder Zuschauer, jeder Abo-Besitzer, jeder Trikotkäufer hängt mit drin.


    Turbokapitalismus, ich lache mich tot.

  • In dem konkreten Fall nur bedingt. Hier hängt ja noch ein Scheich mit drin. Das erhöht die Anzahl der Variablen maßgeblich. Naja, jeder wie er mag.