• Der Teaser von Roland Emmerichs neuem Actionreißer ist ja mal geil: Klick. Leider ist das Thema wie üblich völlig unrealistisch: Außerirdische greifen die Erde an (diesmal durch das Erdinnere), schaffen es fast, dann kommen die Guten und treten den Aliens in den Arsch.

  • Wer Filme a la John Wick mag, sollte sich mal Nobody ansehen.

    Ist vom gleichen Regisseur und hat eine ähnliche "Handlung",

    vielleicht nicht ganz so übertrieben. Habe mich sehr unterhalten gefühlt.

  • Mein Film des Jahres bisher ist "Palm Springs". Durfte den Film vor ein paar Wochen schon sehen, heute ist dann auch die Blu-Ray rausgekommen.


    Eine Komödie mit Andy Samberg und ganz viel Herz. Lest oder guckt nicht zu viel über den Film vorab!


    Was überall vorab verraten wird: Ein "und täglich grüßt das Murmeltier" Film. Mehr solltet ihr nicht wissen.


    ---


    Und hört auf gomf , Nobody ist auch klasse! Mir wurde der Film mal als "John Wick allein zu Haus" empfohlen. :D

  • Wir haben auch gerade Nobody geguckt, Schnelle, gute Unterhaltung. Bisschen John Wick, bisschen Death Wish (remake), bisschen R:E:D. Dankbar kurz. Empfehlung.


    Edit: Das erste Mal seit langem, dass keine der (wenigen) deleted Scenes dem Film gut getan hätte. Das haben sie schon genau richtig gemacht.

  • Der ist doch uralt (2014) und läuft nur zufällig gerade bei Netflix. Aber ja, großartig finde ich den auch.

  • Der ist doch uralt (2014) und läuft nur zufällig gerade bei Netflix. Aber ja, großartig finde ich den auch.

    Hier geht es um gute Filme, nicht um neue. Daher auch der Threadtitel.


    Also könnte ich danach fragen, ob "Fahrraddiebe" (1948) hier schon erwähnt wurde und es würde passen.

  • Ich finde den Post hier übrigens auch vollkommen richtig. Mich wunderte lediglich der Verweis auf Netflix, der für mich so wirkte, als sei der da "neu" oder gar exklusiv.

    Jemand schon Roundhay Garden Scene gesehen? Soll ja ganz gut sein. Und hat zumindest keine Überlänge.

  • Der ist doch uralt (2014) und läuft nur zufällig gerade bei Netflix. Aber ja, großartig finde ich den auch.

    Hier geht es um gute Filme, nicht um neue. Daher auch der Threadtitel.


    Also könnte ich danach fragen, ob "Fahrraddiebe" (1948) hier schon erwähnt wurde und es würde passen.

    Ein Klassiker der Filmgeschichte!

  • Habe ich in meiner Jugend einmal gesehen. Hat mich dermaßen emotional angefasst, dass ich den bewusst nie wieder angeschaut habe. Wenn ein Film so etwas mit seinen Zuschauern schafft, dann ist er großartig.

  • Gestern The Gentlemen gesehen auf Prime. Film ist von Guy Ritchie, recht gut besetzt und die Story ist irgendwie fesselnd. Geht um Gauner auf der Insel die versuchen ihre Dinge im Hampfimperium zu ordnen. Nette Unterhaltung mit nem gewissen Twist.


    Wer auf englische Filme steht, sollte mal reinsehen. Nimmt ganz gut die Stimmung der Insel und der Menschen auf.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Gestern haben wir dann auch mal „Der goldene Handschuh“ geschaut.


    Extrem verstörend der Film.


    Ich fühlte mich danach so richtig schmutzig und dreckig.