• "Es war die Hand Gottes" ist ein sehr schöner Film bei Netflix. Um Fußball und Maradona geht es dabei eigentlich nicht, sondern um eine Familie in Neapel zur Zeit Maradonas.

  • https://www.3sat.de/film/dokum…m/diego-maradona-100.html


    den kennst du schon ? geht dabei schwerpunktmäßig um die zeit in neapel. über zwei stunden lang.


    "Mit wenig bekanntem Archivmaterial zeichnet der Dokumentarfilmer Asif Kapadia den Aufstieg und Fall des Ausnahmefußballers Diego Maradona (1960-2020) nach, der in Neapel wie ein Gott verehrt und geliebt wurde. Eine Liebe, die den Argentinier erdrücken sollte."


    UK 2019

  • Gerade Dune gesehen. Kann man machen. Gefiel ganz gut. (Ich muss allerdings zugeben, vom Buch nahezu nichts mehr im Kopf zu haben, insofern nicht beurteilen zu können, wie faithful die Adaption von Villeneuve ist)

  • Don't look up auf Netflix kann ich uneingeschränkt empfehlen

    Eben fertig geschaut. Kann man auf jeden Fall anschauen. Was mich ein wenig gestört hat, war die zu offensichtliche Bloßstellung der aktuellen Fehlentwicklungen. Alle aktuellen (Trump/Patriotismus, Megareiche vs Rest der Welt, Macht der Sozialen Medien, Big Data à la Google/Apple) werden in einen Topf mit glasklarer Brühe geschmissen. Da fehlt das Subtile. Aber, wie oben schon geschrieben, gute Unterhaltung und keine verschwendete Zeit. Das Ende (und damit meine ich nicht das nach dem halben Abspann) ist richtig stark.


    Jetzt Doc Martin (ist aber etwas für den Serienfaden).

  • Don't look up auf Netflix kann ich uneingeschränkt empfehlen

    Wirklich ein schöner Film, den haben wir gestern auch geguckt.

    Wie anstrengend es für Leo wohl gewesen, einen ganzen Filmdreh lang immer so zu gucken.

  • „Stowaway“ auf Prime - darauf bin ich nur durch Zufall gestoßen, da ich Weltraumzeugs eigentlich eher meide. Aber was für ein tolles, beklemmendes Sci-fi Drama. Interessante Thematik, fesselnde, klaustrophobische Stimmung mit teils spektakulären Bildern, eine mitreißende Musikuntermalung, die die packende Atmosphäre des Films noch zusätzlich befeuert. Hat mich echt fertig gemacht die Story.

  • Jetzt Doc Martin (ist aber etwas für den Serienfaden).

    Doc Martin haben sie bei Prime ab Staffel 6 (oder so) aus dem freien Bereich genommen. Das hat ordentlich genervt, denn wir haben die schrulligen Charaktere sehr zu schätzen gewusst.

    Viel Spaß!

  • Jetzt Doc Martin (ist aber etwas für den Serienfaden).

    Doc Martin haben sie bei Prime ab Staffel 6 (oder so) aus dem freien Bereich genommen. Das hat ordentlich genervt, denn wir haben die schrulligen Charaktere sehr zu schätzen gewusst.

    Viel Spaß!

    Ich oute mich dann mal auch...Habe alle Folgen bei Sky gesehen und dachte, ich dürfte das nur beim zweiwöchentlichen Romme-Turnier in der Seniorenresidenz Rule Britania preisgeben...

  • Jetzt Doc Martin (ist aber etwas für den Serienfaden).

    Doc Martin haben sie bei Prime ab Staffel 6 (oder so) aus dem freien Bereich genommen. Das hat ordentlich genervt, denn wir haben die schrulligen Charaktere sehr zu schätzen gewusst.

    Viel Spaß!

    Ich oute mich dann mal auch...Habe alle Folgen bei Sky gesehen und dachte, ich dürfte das nur beim zweiwöchentlichen Romme-Turnier in der Seniorenresidenz Rule Britania preisgeben...

    Hier. Dieser Haushalt auch. Bis auf Staffel 9, die genau 24h auf Prime verfügbar war...:kopf:

  • 20 Years Anniversary - Return to Hogwarts. :herz:


    Zwar kein Film, aber natürlich bezugnehmend auf die HP-Reihe. Hat mir richtig gut gefallen und am Ende hätte es fast noch Tränen gegeben.

    Wer HP toll findet, sollte sich das angucken.

  • 20 Years Anniversary - Return to Hogwarts. :herz:


    Zwar kein Film, aber natürlich bezugnehmend auf die HP-Reihe. Hat mir richtig gut gefallen und am Ende hätte es fast noch Tränen gegeben.

    Wer HP toll findet, sollte sich das angucken.

    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Wir haben uns das gleich an Neujahr angeschaut und waren mehrfach richtig ergriffen.


    Ganz, ganz toll gemacht.


    Roimi meines Wissens läuft das nur auf Sky.

  • Bewegendes, hervorragend gespielte Krimi-Drama mit Sandra Bullock. Sehr gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.