• Lego Ninjago Movie.
    Haben wir gestern Abend mit dem Kleinen beim Freitags-Filmabend geguckt. Klasse gemacht und der Bösewicht ist wirklich unfassbar witzig.

  • Heute Abend war bei uns großer Formel 1 Abend.


    Erst die Schumacher-Doku, dann die Senna-Doku.


    Haben sich beide wirklich gelohnt und kann mich da nur meinen Vorrednern bzgl. Schumacher anschließen.


    Schon ein bisschen unglaublich, dass ausgerechnet zwei der besten Fahrer überhaupt ein sehr ähnliches Schicksal erfahren haben.

  • ähnliches schicksal ? senna ist das passiert, was rennfahrern nun mal leider passieren kann. schumacher dagegen kommt mit einem gebrochenen bein durch die ganze karriere, hört auf und stolpert beim skifahren...würde das nicht als ähnlich bezeichnen.

  • The brothers Grimsby, just in der Magenta Megathek entdeckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade den Film Belfast im Kino gesehen. Die Protagonisten wohnen im Arbeiterviertel in einem Haus mit der Nummer 96.


    Der Film hat mich sehr beeindruckt. Er erzählt den Beginn der troubles aus der Perspektive des jüngsten Sohnes und beschreibt mit sehr beeindruckenden Bildern die einerseits schöne Kindheit und die ersten Anzeichen der Veränderung.


    Absolute Empfehlung.

  • "The Adam Project" ist der neue Blockbuster bei Netflix. Eine Mischung aus Star Wars, Guardians of the Galaxy und Terminator (Nein, natürlich hinkt der Vergleich, eigentlich geht es ums Zeitreisen.). Ich fühlte mich gut unterhalten.

  • Ich fand den auch ganz okay, aber er ist schon arg sentimental und die Charaktere recht schlicht gestrickt. Eher ein Familienfilm, oder?Ich war vorgestern in der Stimmung für sowas und konnte „The Adam Project“ daher gut gucken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich den Streifen an einem anderen Tag ausgeschaltet hätte. Die Actionszenen waren jetzt nicht so doll.

  • Ja, sehr cleane, geradlinige Story, ein paar Lacher, ein wenig Aktion. Grundsolide, aber kein Meilenstein. Gute Fernsehunterhaltung (für die ganze Familie) in meinen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Habe gestern "Sound of Metal" auf Prime gesehen. Es geht um einen Schlagzeuger, der sein Gehör und damit sein bisheriges Leben verliert und eben dieses zurückhaben möchte.

    Sehr intensiv gespielt mit einem tollen Sounddesign. Absolut empfehlenswert!

  • Vor einigen Monaten musste auf massiven Druck des Nachwuchses Netflix im Hause Locke angeschafft werden. Da das ja nun mal da ist, nutze ich es auch hin und wieder. Nun habe ich eine Bildungslücke geschlossen und meine Quentin Tarantino Sammlung komplett gemacht, The hateful 8 fehlte nämlich noch. Nicht der stärkste QT, dennoch einfach geil. Ich liebe die Werke von diesem Irren. :D

  • Haben letztens Once upon a Time in Hollywood ein zweites Mal gesehen.

    Damals im Kino fand ich den okay, aber nicht so stark wie die gewohnten Filme von Tarantino.


    Hat mir jetzt beim 2. Gucken doch extrem gut gefallen, evtl. weil ich mich erst nach dem Kino damals mit den ganzen Zusammenhängen des Films befasst habe.

  • Ein wirklich Großer.


    Dazu kann ich auch den Film


    TARANTINO - THE BLOODY GENIUS


    empfehlen.


    Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zu Amazon Prime


    https://watch.amazon.de/detail…e_mv&r=web&tag=dasfanm-21

  • The Batman hat mir echt gut gefallen.
    Tolle und mega düstere Stimmung. Hab vom Pattinson ehrlich nicht viel erwartet, der Film ist aber klasse.


    Bale bleibt mein mein Batman.

  • Nordsee ist Mordsee.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wunderschön. Film, Protagonisten, Regie+Drehbuch (Caroline Herfurth, auch Schauspielerin) alles sehr gelungen. Sehr sehenswert.