• Und dann wurde, natürlich, Reservoir Dogs entdeckt. Habe ich damals im Double Feature (mit Pulp Fiction) im Capitol gesehen. Der Laden war gut gefüllt. Wegen Film.

  • Ab und zu gucken wir mit unserem Teenie-Sohn einen Filmklassiker. Oftmals kommt da von ihm ein abwertende Spruch, wie "So ne alte Kamelle!". Pulp Fiction hat ihn aber wohl beeindruckt.

  • Gestern erst gerade wieder geschaut: "Ghostland".


    Ziemlich beklemmend und brutal, aber meiner Meinung nach herausragend gelungen. Gilt übrigens auch für den Film "Kill List" von Ben Wheatley.


    Ich mag halt die schwere Kost (liegt vielleicht an einem ganz bestimmten Hobby :kichern: )

  • Gestern den neuen Super Mario Bros. Film im Kino (3D) geschaut.


    Was ein Fanservice! Wer nur ein bisschen was mit den Spielen anfangen kann bzw. sie selbst gespielt hat wird da komplett abgeholt. Ziemlich hohe Gagdichte, relativ kurze Laufzeit (ca. 80 Minuten), was aber vollkommen ausreicht.


    Hat richtig Spaß gemacht.


    8/10.

  • Wenn Wes Anderson Herr der Ringe drehen würde... Ich liebe Gollum!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, emil96. Aufgrund deines Tipps habe ich mir den Film angeschaut und teile dein Urteil.


    Kurze Ergänzung: Der Film fängt eher zäh an. Durchhalten lohnt sich!

  • Gerade in der Arte Mediathek.


    Wer mit der Musik der Sparks etwas anfangen kann und auf ungewöhnliche Musikfilme á la Sweeny Todd steht, dem dürfte das gefallen. Skurrile Geschichte, gute Schauspieler , coole Musik. Ich fand's crazy.

    Sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.