Und dann wurde, natürlich, Reservoir Dogs entdeckt. Habe ich damals im Double Feature (mit Pulp Fiction) im Capitol gesehen. Der Laden war gut gefüllt. Wegen Film.

Gute Filme
-
-
Reservoir Dogs... So großartig
-
Ab und zu gucken wir mit unserem Teenie-Sohn einen Filmklassiker. Oftmals kommt da von ihm ein abwertende Spruch, wie "So ne alte Kamelle!". Pulp Fiction hat ihn aber wohl beeindruckt.
-
Gestern erst gerade wieder geschaut: "Ghostland".
Ziemlich beklemmend und brutal, aber meiner Meinung nach herausragend gelungen. Gilt übrigens auch für den Film "Kill List" von Ben Wheatley.
Ich mag halt die schwere Kost (liegt vielleicht an einem ganz bestimmten Hobby
)
-
Etwas OT, aber
alte Kamelle!
ich dreh ja immer durch, wenn bei Reddit jemand einen "old Movie" sucht, und dann ist der aus den 90ern. DAS IST NICHT ALT, DAS WAR GESTERN!
-
Ich oute mich mal: Pulp Fiction holt mich im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen von Tarantino so gar nicht ab.
-
Gestern den neuen Super Mario Bros. Film im Kino (3D) geschaut.
Was ein Fanservice! Wer nur ein bisschen was mit den Spielen anfangen kann bzw. sie selbst gespielt hat wird da komplett abgeholt. Ziemlich hohe Gagdichte, relativ kurze Laufzeit (ca. 80 Minuten), was aber vollkommen ausreicht.
Hat richtig Spaß gemacht.
8/10.
-
Mein Patenkind (6) war richtig angetan.
Ich fands kurzweilig und lustig. Wer das spielt, wird viel Spaß haben.
-
Gestern auf Netflix sind über „The Captive State“ gestolpert. Klare Empfehlung und John Goodman mal wieder phantastisch.
-
Seven Kings must die.
Aber nur wenn man vorher die Serie „Last Kingdom“ geschaut hat. Sehr gute Umsetzung von Bernard Cornwell‘s „Uthred Saga“.
Walhalla
-
-
christitus Oha. Danke für den Tipp! 👌
Die Filmstarts-Kritik ist ja eher so semi, Story klingt aber gut. „The Captive State“, checke ich dann wohl auch mal an.
-
Die Kritik kann ich nachvollziehen, der Stoff aus dem Film hatte potenzial für eine weitere Staffel.
-
Ein Klassiker
Der UntertanMit der Adaption des berühmten gleichnamigen Heinrich-Mann-Romans schuf Wolfgang Staudte (1906-1984) eine brillante Satire.www.3sat.de -
Das Buch haben wir im Unterricht gelesen und besprochen.
-
Ein brillanter Blick in die deutsche Seele.
-
Wenn Wes Anderson Herr der Ringe drehen würde... Ich liebe Gollum!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern Air - Der große Wurf (Link zur Süddeutschen) gesehen und für gut befunden. Läuft auf Prime.
-
-
Ich fand ihn auch gut, auch wenn man ja eigentlich schon das Ende kennt..
-
Gerade in der Arte Mediathek.
Wer mit der Musik der Sparks etwas anfangen kann und auf ungewöhnliche Musikfilme á la Sweeny Todd steht, dem dürfte das gefallen. Skurrile Geschichte, gute Schauspieler , coole Musik. Ich fand's crazy.
Sehenswert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -