• Danke für den Tipp! Schöner straighter Neo-Western. Tolle Atmosphäre, nette Story. Ich hatte den zwar auf dem Schirm, ihn aber irgendwie aus den Augen verloren.

• Tero Kaukomaa und Timo Vuorensola haben wieder zugeschlagen. Nach Nazis auf dem Mond sind es diesmal Sowjets auf dem Mars.

https://www.deepredfilm.com/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe ja absolute Höhenangst. Kann ich nicht, will ich nicht. Aussichtstürme etc. sind mir per se unsympathisch.

Gestern den Film "Fall" auf Netflix gesehen. Ich hatte echt schweißnasse Hände, das habe ich sonst nie. Konnte mir das teilweise echt nicht angucken und hatte stets das Gefühl, ICH falle gleich runter. Kranker Scheiss.

• Wir können ja mal gemeinsam auf einen Turm und uns gegenseitig festhalten. :kichern:

Ich habe auch extreme Höhenangst im Alter entwickelt. Keine Ahnung wieso. Vor 25 Jahren war ich noch Bordschütze auf einer CH-53 und mittlerweile muss ich immer unten bleiben, wenn die Familie sich was von oben anschaut.

• Ich habe auch extreme Höhenangst im Alter entwickelt.

Same here. Ums Abi rum bin ich noch über Absperrungen am Grand Canyon geklettert, um mal runter zu schauen. Heute krieg ich feuchte Hände, wenn ich im dritten Stock bin und aus dem offenen Fenster schaue. Bei entsprechenden Filmen werde ich auch schon ziemlich unentspannt.

• Abgründe, gewisse Ausgucktürme, Treppen mit Stufen wo man durchgucken kann, schwingende Steckleiternoberteile... Alles ihh bäh...

Aber so Aussichtstürme mit 200+ m Höhe, wo man ne Glasscheibe vor sich hat, alles überhaupt kein Problem.

Irgendwo dazwischen Gondelbahnen mit mehr als 30 m oder Sessellifte mit mehr als 10 m Höhe.

Alles komplett irrational... :kopf:

• Hab mir jetzt die ersten 30 Minuten von Fall angeschaut und bin sehr froh, dass die Handlung so lahm ist und ich deshalb und nicht etwa wegen der klitschnassen Hände ausgeschaltet habe. :engel:

• Gerade ein Griff in die filmische Mottenkiste.

Mal wieder "Lucky Number Slevin" gesehen. Ein filmisches Kleinod, das wir nur wärmstens empfehlen können.

The Kansas CIty Shuffle...

• Hab mir jetzt die ersten 30 Minuten von Fall angeschaut und bin sehr froh, dass die Handlung so lahm ist und ich deshalb und nicht etwa wegen der klitschnassen Hände ausgeschaltet habe. :engel:

Ich hab den Film auch nicht wegen der Handlung erwähnt. Wie gesagt, mich hat er dermaßen getriggert.

• Gestern Abend eher durch Zufall den Film Anatomie eines Falles gesehen. Ein Justiz- wie auch Familiendrama in einem.

Wow. Einfach nur wow. Schon lange nicht mehr so von einem Film gepackt worden. Teilweise hatte ich das Gefühl, direkt daneben zu stehen. Die Kameraführung, die Regie, das sensationell gute Schauspiel von Sandra Hüller... Fast schon etwas zu gut.

Läuft noch bis zum 26.03. in der ARD Mediathek.

EDIT: Kleine Trigger-Warnung: familiäre Gewalt, Alkoholismus, Suizid.