• Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden.


    Ein sympathischer, eigentlich typischer Zeichentrickfilm, der bisher völlig an mir vorbei gelaufen ist. Junior, der nach den Osterferien angefangen hat selbst Fußball zu spielen, und dazu in den Ferien seine Liebe zum Krökeln entdeckt hat, war begeistert von dem Film. Gibt es derzeit bei Amazon Prime Video.

  • Ich kann Lommbock empfehlen. Ganz gute Fortsetzung nach 16 Jahren mit sehr vielen guten Anspielungen.
    Hat mich zumindest im Flugzeug ganz gut unterhalten.

  • Ich glaube, dass das Hörbuch, gelesen von Otto Sander, die Krönung ist!


    Habe es bestimmt schon 20x gehört, meist zum einpennen.


    Der Film ist leider echt nix.

  • Lohnt sich!
    Ich hatte das Buch seinerzeit im Urlaub in kürzester Zeit inhaliert und bin dann später mit einigen Leuten in den Film gerannt.
    Einhellige Meinung danach: Sie haben's verkackt. :D

  • Wenn ein Bestseller zeitnah verfilmt wird, kann man davon ausgehen, daß finanzielle Aspekte eine größere Rolle spielen als künstlerische Aspekte. Die Verfilmung soll den Massengeschmack bedienen. Das bedeutet, daß der Stoff ziemlich werknah verfilmt wird, jedoch die Details die Interpretationsspielraum lassen, fallen dann i.d. R. weg.

  • endlich the big sick gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beide daumen hoch!

  • Ich habe mir in den Kopf gesetzt - trotz Netflix, Amazon, Mediatheken, Media Receiver mit Aufnahmefunktion und dem normalen Fernsehen - mir mal eine eigene Videothek zusammenzustellen. Mein Interesse gilt den Klassikern aber auch Filmen wie "Wir können auch anders" von Detlef Buck. Allerdings benötige ich auch ein wenig Inspiration. Quasi sowas wie "Filme, die man gesehen haben muss".


    Hier mal meine vorläufige Auswahl:

    • Buck Box: Frühe Filme - Sauber hintereinander wech
    • Kleine Haie
    • Sonnenallee
    • Hai-Alarm am Müggelsee
    • Tod den Hippies!! Es lebe der Punk
    • Fraktus


    Bin für Tipps dankbar!

  • Die letzten drei kenne ich nicht, ich nehme an es sind alles relativ junge (<30 Jahre) deutsche Filme. Zu den Klassikern: Darf es auch Hollywood sein? Irgendwelche Genre-Beschränkungen?