• Viel zu übertrieben!

    Ein Weiberfilm pro Trilogie ist die Grenze.


    Ganz schwieriges Thema philisco, ich wünsche Dir viel Kraft!

    Und ich dachte immer, Indiana Jones Filme seien typische Weiberfilme, Weiber-Action-Filme sozusagen

  • An der Grenze würde ich sagen - klassifizieren sich vom Schnulzigkeitsgrad/Romantik sicherlich als einigermaßen annehmbarer XX Chromosom Film, die perfide Damenwelt nutzt allerdings die Actionszenen als Aufhänger für darauffolgende RICHTIGE Östrogenstreifen!

  • Man muss das nur zu verkaufen wissen: "Schatz, wollen wir nicht mal nen paar Indy-Filme gucken?" Zack, läuft.


    Abgesehen davon: ich finde Indiana Jones doof!


    :ichmussweg:

  • Systemsprenger

    Über ein 9jähriges Mädchen an dem die deutsche Pädagogik scheitert.

    Beklemmend und aufwühlend. Gewann den silbernen Bären 2019.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auf Netflix

  • Heute endlich im Sky Store das zweite Kapitel gesehen. Ich fands großartig:herz:

    Ich liebe den alten Film, finde ich die Neuverfilmung aber sehr gut und zeitgemäß.

    Einige super Schockmomente, tolle Special Effects und gute Schauspieler. Sowohl die Kinderdarsteller, als auch die Erwachsenen machen einen prima Job. Trotz 169 min keine Minute zu lang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir auf meiner recht langen Zugfahrt gestern "Hitler - Der Aufstieg des Bösen" - übrigens unter Windows 10 und heruntergeladen... :)


    Der Film ist nicht immer historisch korrekt und viel der Kritik, die man bei Amazon lesen kann, teile ich durchaus.


    Allerdings sind gerade derzeit die letzten 30-40 Minuten, in denen es um die Machtübernahme geht, ausgesprochen beeindruckend und bedrückend... insbesondere, wenn man gleichzeitig aktuelle Bilder aus unseren Parlamenten vor Augen hat... wie aus einer lächerlich wirkenden Figur ein "Führer" werden kann.

  • Aber doch bitte nicht mit diesem unfassbar schlechten Machwerk, an dem höchstens die Qualität der Darsteller bedrückend ist. Da muss es doch besseres geben.

  • Eure Meinung - offenbar sogar ohne den Film gesehen zu haben, kampi .


    Ich finde Pauschalkritik schwierig. Nach meiner Kenntnis gibt es sehr wenige Bilder, die die Machtübernahme im Reichstag inszeniert haben. Und genau darum ging es mir.


    Amazon bietet durchaus die Möglichkeit, Filme auch nur ausschnittweise anzusehen... ;)

  • Ich denke da gibt es bessere Filmdokumentationen zu dem Thema.

    Der Film beinhaltet aus dramaturgischen (reißerisch?) Zwecken ja zugegebenermaße fiktive Inhalte.

    Woher weißt du denn was zum Thema Machtübernahme real und nicht hinzugedichtet dargestellt wird.?

  • Das schlimme an dem Film ist eigentlich dass Hitler da gar nicht so böse rüber kam wie man es immer gedacht hat. Dadurch ist es auch leichter nachvollziehbar wie es dazu kam.


    Interessant fände ich eine Verfilmung wie es danach weiterging, das erste Jahr, also 1933 komplett.


    Man könnte auch einen Film Marathon machen mit allen sehenswerten Filmen zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Fängt dann mit dem an und hört mit der Untergang auf.

  • Eher eine Art Sequel und auch nur so lang sondern genau wie der jetzige etwa 3 Stunden.


    Als damals der Untergang ins Kino kam, hat man auch drüber diskutiert dass man fast beliebig viele x Tage aus der Zeit nehmen und verfilmen könnte.

  • Es gibt Schauspieler, die sind so dermaßen auf eine Rolle/Szene festgelegt, dass man unweigerlich an diese Rolle/Szene denken muss - egal in welchem Film sie mitspielen.

    Beispiel: Elijah "Frodo" Wood.