• Manche Kommentare verstehe ich nicht.


    Der Film ist sicherlich nicht unbedingt Maximalniveau.


    Aber er macht deutlich, dass ein sehr durchaus intellektuell beschränkte Persönlichkeit mit Inselfähigkeiten im richtigen Augenblick am richtigen Ort maximalen Schaden anrichten kann, wenn er nur den passenden Willen und die nötige Durchsetzungsfähigkeit hat; wirkt auf Euch denn nicht heute Hitler merkwürdig lächerlich und fragt Ihr Euch nicht, wie so eine Witzfigur zum größten Teufel aller Zeiten werden konnte? Ich finde schon, da gibt es durchaus massive Parallelitäten zu heutigen Personen, zB. im erfurter Landtag.


    Aber im Ergebnis geht es mir mehr um die Bilder der Übernahme der politischen Macht - ich bin vielleicht ein naives Landei, aber mich haben diese Bilder schon berührt und beängstigt in ihrer Aktualität.

  • Es gibt Schauspieler, die sind so dermaßen auf eine Rolle/Szene festgelegt, dass man unweigerlich an diese Rolle/Szene denken muss - egal in welchem Film sie mitspielen.

    Beispiel: Elijah "Frodo" Wood.

    Frodo als Hooligan hatte was.

  • Und als Frauenmörder und Skalpierer ebenfalls.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit kurzem wie auch das Original nicht mehr beschlagnahmt.

  • Ich hatte mich schon seit dem letzten Jahr total auf diesen Film von meinem König gefreut und bin keineswegs enttäuscht worden. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus dem Jahre 2014 ist noch mehr Monster-Action dabei und viel mehr gigantisches "Gekloppe".


    Das Genre ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Ich bin jedoch schon seit meiner frühen Kindheit ein glühender Fan von diesem Ungetüm. Und "ja": Ich kann es kaum erwarten, auch in diesem Jahr einen weiteren Teil sehen zu können! In der Hoffnung, dass dieser dämliche Affe (King Kong) endlich mal einen vor den Latz bekommt. Das letzte Duell im Jahre 1962 ging leider eher an den verlausten Gorilla.

    2 Mal editiert, zuletzt von Regionist ()

  • Aber er macht deutlich, dass ein sehr durchaus intellektuell beschränkte Persönlichkeit [...]

    Und genau das empfinde ich eben nicht so. Der Film ist so schlecht, dass er die gesamte Thematik und eben auch die Machtergreifung verharmlost und ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand, der dem Thema nicht eh schon bewusst entgegen tritt, durch diese Art der Darstellung irgendwas darüber lernen oder verstehen kann.

  • Ich hatte mich schon seit dem letzten Jahr total auf diesen Film von meinem König gefreut und bin keineswegs enttäuscht worden. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger aus dem Jahre 2014 ist noch mehr Monster-Action dabei und viel mehr gigantisches "Gekloppe".

    Seufz, Godzilla, da werden Kindheitserinnerungen wach :lookaround:.

  • Manch eine/r hat jetzt ein bisschen Zeit. Meine Empfehlung: einer der 1. Tonfilme in Deutschland. Fritz Lang hat den Ton auch gleich sehr innovativ eingesetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf meiner Liste steht erstmal Contagion. Ein Soderburgh, den ich noch nicht gesehen habe, wie kann das überhaupt sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiteres Juwel des Weimarer Kinos: der expressionistische Film schlechthin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor einigen Jahren lief der auf arte oder 3sat, weis nicht mehr genau. Ein Film aus einer anderen Zeit (u.a. mit der jungen Lil Dagover) Ich bin froh das ich ihn damals gesehen habe.

  • Aus aktuellem Anlass der Film "Ebola Syndrome":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein weiteres Juwel des Weimarer Kinos: der expressionistische Film schlechthin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe den alten Schinken. Überhaupt, die alten Stummfilme. Großartig.

  • Corona bricht auf einer Hochzeit aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder so ähnlich. :)

  • @ Scottie: Klingt nach einer "kleinen" Apokalypse mit viel Gänsehaut und etwas Kribbeln im Bauch vor Anspannung... Warum nicht?


    :D