• Geburt einer Nation ist ein filmisches Meisterwerk, vom Inhalt und Darstellung zutiefst rassistisch.


    Edit: deine bzw. die Unterscheidung von wikipedia ist nicht nachvollziehbar. Panzerkreuzer Potemkin ist eher ein Historienfilm, da er sich auf ein reales historisches Ereignis bezieht.

  • Es ist eher ein Historienfilm als Birth of a Nation. Auch Panzerkreuzer Potemkin unter Propagandafilm einzusortieren und Birth of a Nation nicht, ist schon merkwürdig.


    Ich finde die gesamte Kategorisierung fragwürdig.

  • ramazzottionice Danke für das verlinken des Films! "Absolute Giganten" ist, finde ich, einer der besten Filme die je gedreht wurden. Da passt einfach alles, die Stimmung, die Musik, die Dialoge. Und Frank Giering in seiner besten

    Rolle. Einfach ein traumhafter Film.

  • Es ist eher ein Historienfilm als Birth of a Nation. Auch Panzerkreuzer Potemkin unter Propagandafilm einzusortieren und Birth of a Nation nicht, ist schon merkwürdig.


    Ich finde die gesamte Kategorisierung fragwürdig.

    Okay, jetzt passt. Hatte den Bezug nicht hergestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Auf Amazon prime



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Payback mit Mel Gibson

    Und zwar beide Versionen. Es lohnt sich, sowohl Director's Cut als auch Kino-Cut anzugucken, am besten kurz hintereinander, die Unterschiede sidn schon deutlich...


    Gleiche Story wie Payback ist u.a. "Parker" mit Jason Statham


    The Equalizer mit Denzel Washington ist auch schön anzuschauen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Payback mit Mel Gibson

    Und zwar beide Versionen. Es lohnt sich, sowohl Director's Cut als auch Kino-Cut anzugucken, am besten kurz hintereinander, die Unterschiede sidn schon deutlich...

    Huch. Meine Uralt-DVD ist 97 Minuten lang und kennt nur die Versionen 4:3 und 16:9. Ist das der Kino-Cut?

  • Den letzten Mission Impossible hast du bestimmt schon gesehen?

    Besser kann man kaum Actionfilme machen.

    Die ganze Serie hat schon hohes Action Niveau. Tom Cruise passt da perfekt. Alles super Filme

  • Höre ich Rachefilm?

    Bitte auf jeden Fall Harry Brown nicht vergessen!

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Harry_Brown_(Film)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (hatte ich schon ab und an gelobt)

  • Heiss in jeder Hinsicht ist auch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool, ich auch, sowas läuft auch bei meinem Obscura.


    Da gibt es einiges noch zu entdecken, vor allem aus Asien. Ich kann ja mal ne Liste zusammen stellen.