• Agatha Christie- oder Hercule Poirot

    Hercule Poirot = Agatha Christie ;)


    Hört sich sehr gut an. Daniel Craig mag ich sowieso in all seinen Rollen gern. Mal auf die Liste packen. :)

    Stimmt natürlich. War etwas blöd formuliert. Ein "bzw." hätte wohl besser gepasst. Mit Miss Maple will ich Herrn Craig jedenfalls nicht vergleichen. ;)

  • Vielleicht sind die meisten aber auch einfach zu dumm, dreist oder ignorant, denn bei uns kann man einfach das Licht ausschalten und das Tagfahrlicht geht erst bei laufendem Motor an...

    Vielleicht haben die anderen einfach nur neuere Autos. Es ist bei vielen neuen Autos - ich meine, alle aktuellen, die serienmäßig mit Lichtsensor kommen - so, dass man den Lichtsensor bei laufender Zündung nicht mehr "überbrücken" kann, dann ist also abends das Abblendlicht zwangsweise an.


    Wenn ich bei meinem Auto (aktueller BMW) den Lichtschalter auf "0" stelle, schalte ich bei laufender Zündung so Gimmicks wie das Abbiegelicht ab, das Abblendlicht ist aber auch dann unvermeidbar an, wenn es dunkel ist.

    Mag sein, nur dann hätte ich mich für die verteilten Abdeckmatten für die Scheinwerfer gemeldet, die im Vorfeld verteilt wurden. Gut, gehört hier nur am Rande hin, aber wer sein Licht nicht in den Griff bekommt, hätte Mittel und Wege gefunden, ohne die Mitgucker zu erleuchten.

  • Ich war gestern das erste Mal in einem Autokino.

    Da muss ich ein wenig schmunzeln, wenn ich bedenke, wann ich das erste Mal im Autokino war.

    Allerdings hätte ich zu dem Zeitpunkt nach der Vorführung nichts über den Film gewußt und hätte schon gar nicht in einem Internetforum eine Rezession schreiben können. :rauchen:

  • Ich war gestern das erste Mal in einem Autokino.

    Da muss ich ein wenig schmunzeln, wenn ich bedenke, wann ich das erste Mal im Autokino war.

    Allerdings hätte ich zu dem Zeitpunkt nach der Vorführung nichts über den Film gewußt und hätte schon gar nicht in einem Internetforum eine Rezession schreiben können. :rauchen:

    Nicht jeder ist zum Fummeln ins Autokino gefahren früher, manch einer hatte sogar Interesse am Film :lookaround:


    Das das Interesse am Autokino wieder aufgeflammt ist, ist aber eine der sehr wenigen positiven Begleiterscheinungen von Corona.

  • Hach, Autokino. Irgendwie eine schöne, wahrscheinlich verklärte Erinnerung. Heute bräuchte ich das absolut nicht mehr.


    Ich glaube, der erste Film den ich in einem Autokino gesehen habe, war aus der Herbie-Reihe. Da war ich noch klein und das Auto groß und bequem. Aber der letzte? Da bin ich schon selbst gefahren, ich kann mich nicht mehr an den Film erinnern. :D


    Und an meine Vorredner mit dem Kamm: wer nichts zu bürsten hat, hat auch im Autokino nichts verloren. :ätsch:

  • Aber nun zum Film: Es lief Rian Johnsons Knives Out. Ein hervorragend geschrieben und gespielter Film. Irgendwas zwischen Kammerspiel und Whodunit.

    Prime-Mitglieder können den gerade für 97ct leihen. Das Forum ist heute Abend vor mir sicher.