• Der Weiße Hai gehört zu den Klassikern, die ich noch nie gesehen habe.


    Ich werde demnächst mal versuchen, das Rußland-Haus wiederzufinden.

  • I'm thinking of Ending Things von Charlie Kaufman (auf Netflix).


    Abdedrehter Mindfuck-Film.


    Die ersten 20 Minuten spielen Kammerspielmäßig im Auto, mit dem ein Paar zu seinen Eltern fährt. Dann wird's psycho. Ende ist nicht eindeutig und bietet Interpretationsspielraum (wie der ganze Film).

  • Ich habe gestern auf DVD (ja, es gibt noch DVDs) "Systemsprenger" gesehen und bin ehrlich beeindruckt. Dr erste deutsche Film seit langem, der bei mir nachwirkt. Allerdings kein Popcorn-Kino, sondern erschreckend realistisch und letztlich auch hoffnungslos. Es gibt solche Fälle leider tatsächlich.

  • Da ja letzten Monat 30 Jahre Deutsche Einheit gefeiert wurde...hier mal 2 Filme die kurz nach der Wende im Osten spielen. Finde beide extrem eindrücklich und gut gemacht.


    Auf jeden Fall ein Tipp von mir! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch zu Systemsprenger: Den hatte kampi hier freundlicherweise schon vor geraumer Zeit empfohlen. Interessantes Thema, teilweise tolle Schauspieler.

    Und so hoffnungslos fand ich den gar nicht, ganz im Gegenteil. Auch wenn auf ein unrealistisch-kitschiges Happy End verzichtet wurde.

  • Wenn man die Rezensionen bei Amazon liest, sieht man, dass der Film recht unterschiedlich verstanden wurde. Was ja auch für den Film spricht.

  • Mein Tipp zum zweiten Film: Lies unbedingt das Buch. Das ist mMn deutlich besser.

  • Habe ich schon längst erledigt. ;)

    Finde es auch sehr gut, aber aufgrund der Erzählweise (Zeitsprünge) teils anstrengend zu lesen.


    Mag den Film aber auch sehr gern, gerade der Soundtrack ist unfassbar gut. Allein der Titeltrack von Moderat - A New Error ist einfach der Wahnsinn und haut mich jedesmal wieder um.

  • Wer sich noch einmal gruseln will vor den ersten Wahlergebnissen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Isabel Brown ist: verstörend!

  • "The Gentlemen", Guy Ritchies "return to form". Gerade bei prime für 97ct zu leihen. Grandios. Haben gerade direkt das zweite Mal gestartet, jetzt nochmal auf Englisch

    Finde das Herr Ritchie sich mal neu erfinden sollte, irgendwie ist der Stil ohne Neues, verschachteln bis zum geht nicht mehr, kennen wir doch schon.


    Allerdings fand ich den Auftritt von Colin Farrel prima. Insbesondere den Jogginganzug. So einen wollte ich dann auch haben.

    Nach Recherche war klar, dass die Kluften extra für den Film geschneidert wurden.

    Nun ist es ein neuer Home Office Anzug von Fila geworden.

    Die Kollegen haben sich bei der Teams Besprechung schon mal schimmelig gelacht.

    😉

  • F. F. Coppolas

    Der Dialog

    mit Gene Hackman


    Gibts bei Amazon prime


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern 25 km/h gesehen. Ein schöner Film mit großartigen Schauspielern, der es schafft, sich im richtigen Moment zurück zu nehmen und eher auf die leisen Töne zu setzen, anstatt nochmal einen drauf zu setzen.

    Ich kam leider nicht umhin, mir das Ganze andauernd als Til Schweiger-Produktion mit Schweiger und Schweighöfer in den Hauptrollen vorzustellen und war mir sicher, dass es entweder bei den beiden Frauen oder auf dem Campingplatz dann einen "lustigen Gag" mit Fäkalien gebraucht hätte.

    Daher danke an Markus Goller, dass es auch anders geht.