• Lustig. Ich habe gerade am Wochenende zum zweiten Mal "Southpaw" gesehen, da spielt er wirklich sehr, sehr gut. Vielleicht sogar besser als Jake Gyllenhaal. Nach dem Großteil der von mir angesehenen Filme, in denen er mitgespielt hat, wurde ich leider geblitztdingst. Erinnern kann ich mich nur an Platoon, in diesem herausragenden und bemerkenswert unamerikanischen US-amerikanischen Film ist für mich allerdings Willem Dafoe der mit Abstand beste Schauspieler. Dessen beste Leistung - sogar noch vor den "Spider-Man"-Outtakes.

  • Könnte mir vorstellen wie es in ein paar Jahrzehnten Filme gibt wo ein Mann zu 'ner Frau sagt, er wurde nicht als Versorger erzogen der sein Leben für sie opfert, sie solle doch Empathie für ihn haben. Wir sind aber noch nicht soweit.


    Ist schon seltsam. Du siehst so viele Filme, siehst aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht, weil du nur nach Zitaten guckst, die der komischen Incel-Welt entsprechen, wenn vielleicht auch auf den Kopf gestellt?


    Filme, die nicht-klassische Paare darstellen gibt es nun wirklich jede Menge. Was du oben beschreibst, findet sich z.b., nur halt nicht in so ein plattes Zitat gepresst, in "Fargo". Aus den 90ern.

  • Fargo hab ich sogar gesehen, schon ziemlich lange her, damals ist mir das nicht aufgefallen. Scheint also ein progressiver Film zu sein, haste die Stelle parat?


    Bitte sag nicht immer Incel auch wenn ich weiß wen du damit meinst. Ich kenne keine Incels, ich kenne zwei Absolute Beginner, vielleicht sind sie es auch gar nicht mehr aber damals schon.

  • Blockbuster

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat richtig Spaß gemacht.

  • Ich glaube ein Sequel, dass ähnlich unverblümt wie das Original für den militärisch-industriellen Komplex wirbt, passt gerade gut in unsere Zeit.

    Nur die regelrecht erotische Ästhetisierung von Verbrennungstechnik ist vielleicht als fragwürdig einzustufen.

  • Doch. Allein schon die Tatsache, dass die Flugausbilderin mit dem Schüler bei nächstbester Gelegenheit in die Kiste hüpft. Das ist so bescheuert, dass es körperlich wehtut. Die anderen Bestandteile der Handlung stehen dem in fast nichts nach.

  • Doch. Allein schon die Tatsache, dass die Flugausbilderin mit dem Schüler bei nächstbester Gelegenheit in die Kiste hüpft. Das ist so bescheuert, dass es körperlich wehtut. Die anderen Bestandteile der Handlung stehen dem in fast nichts nach.

    Hallo, das war doch nicht irgend ein Schüler. Der befand sich kurz zuvor in einem Rückenstürzflug mit einer neuartigen MiG-28. Und die Dozentin wollte halt sehr gerne mehr über diese MiG erfahren.

  • Ja, ich leiste demütig Abbitte: wie konnte ich nur diesen Unsinn glauben, dass es sich bei Top Gun um die Mutter der Blockbuster handelt, wenn es doch schon unsinnig ist, dass Menschen sich am Arbeitsplatz kennenlernen und eine Beziehung miteinander eingehen.


    Und natürlich ist diese Verherrlichung von Militärtechnik, die extra in Kriegszeiten schnell zusammengedreht und in die Kinos gebracht wird, genau so zu verurteilen wie das unkritische und unsinnige Verschwenden von fossiler Energie.


    Und dann wurde der Film noch nicht mal im Simulator und Computer erzeugt.


    Gut, dass ich hier meinen Kompass wieder genordet bekomme.


  • Eine Blue Ray gibt's nicht.


    Und der Film ist mit Sicherheit nicht "die Mutter aller Blockbuster", denn den Begriff gibt es schon viel länger.

  • Sensationell :rofl: