• Im Westen nichts Neues.

  • Nachdem ich den SZ-Artikel gelesen habe, möchte ich den Film noch weniger sehen.

    Das ist jetzt aber nur die Meinung von einem SZ Redakteur und Kassen-Meyer. Ansonsten hat der Film bei Rotten Tomatoes, Metacritic und IMDB Top-Bewertungen. Auch von anderen Portalen und Zeitungen hat er gute Kritiken bekommen.

  • Es kommt doch auf die Kritikpunkte an. Und ein wesentlicher Punkt ist die Häufung von Aufnahmen von Leichen und Tod.

    Es ist fraglich, ob es für die Vermittlung des Themas nicht andere Mittel gibt als nur auf Schockmomente zu setzen

  • Ich werde ihn mir demnächst mal anschauen - habe mich bislang aber auch gefragt, warum ein - wie ich finde - perfekter Film neu aufgelegt werden muss.

  • Es kommt doch auf die Kritikpunkte an. Und ein wesentlicher Punkt ist die Häufung von Aufnahmen von Leichen und Tod.

    Es ist fraglich, ob es für die Vermittlung des Themas nicht andere Mittel gibt als nur auf Schockmomente zu setzen

    Das ist ja das Prinzip eines Anti-Kriegs-Films, den Horror des Krieges visuell möglichst deutlich darzustellen. Das Buch ist ja auch schwer zu ertragen. Auch die Graphic Novel davon liest man nicht mal soeben vor dem Einschlafen.

    Ich werde den Film sicher noch sehen - mit etwas Anlauf. Die Kritiken sind ja fantastisch. Momentan ist mir das aber auch etwas zuviel des Schlechten.

  • Ich habe ich erst überlegt, ob ich mir den Film ansehen soll, hab ihn jetzt aber heute während meiner Dialyse gesehen.


    Ja, die Bilder von den vielen Toten und die Darstellung sterbender Soldaten sind in der Tat drastisch. Aber genauso dürfte es damals ausgesehen haben und auch heute teilweise in der Ukraine aussehen.


    Ich bin da bei -NINETYSIXER- , diese Darstellung zeigt in erschreckender Weise den Horror des Krieges. Und ja, das ist manchmal schwer zu ertragen, dürfte aber der Realität sehr nahe kommen und ist Absicht eines Antikriegsfilms.


    Ich tue mich schwer damit so einen Film als gut zu bezeichnen, schon allein aufgrund der Thematik. Auf jeden Fall hat er Eindruck bei mir hinterlassen und ist sehr intensiv.


    Ich würde ihn weiter empfehlen, gerade für junge Leute, die das Original nicht kennen.

  • Diese Woche im Apollo-Kino gesehen: Der perfekte Chef


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schon häufiger habe ich einfach darauf eingelassen, was ein Kumpel ausgesucht hat, der schon mit seiner Auswahl oft richtig lag. Daher kann ich gar nicht sagen, ob es sinnvoll ist, den Trailer zu sehen. Mich hätte er möglicherweise nicht dazu gebracht, den Film zu sehen. Ich fand den Film sehr amüsant und spreche eine klare Empfehlung aus. Was ich ja gerne mag, ist, wenn über weite Strecken des FIlms gar nicht klar ist, wohin er führt und das ist so einer. Sehr gut gezeichnete Charaktere.


    Ein weiterer Film, auf den ich so aufmerksam wurde, und der mich noch etwas mehr unterhalten hat: Helden der Wahrscheinlichkeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Regiedebüt von Daniel Brühl.


    Mir hat er sehr gut gefallen.


    Jetzt auf Netflix.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Smile gesehen. Für mich einer der besseren Horrorfilme der letzten Zeit mit einigen fiesen Jumpscares. Hat mir sehr gut gefallen und viel Spaß bereitet. Da lohnen sich die 3,99 Euro fürs Ausleihen. ☠️

  • Glass Onion: A Knives Out Mystery


    Ein sehr witziger und super geschriebener Film, großartige Schauspielkunst und Kostümierung. Und ein Spiegel unserer Zeit.


    Absolut sehenswert! (Netflix)


    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()