• Gestern auf 3sat, Dallas Buyers Club, sehr beeindruckend.


    Dallas Buyers Club
    Dallas 1985: Ron Woodroof führt ein Leben voller Exzesse. Der großspurige White-Trash-Cowboy steht auf Rodeo, Glücksspiel, Whiskey, Koks und Frauen. Dann…
    www.3sat.de


    „Matthew McConaughey in der Hauptrolle und Jared Leto als Transvestit Rayon gingen in dem Meisterwerk von Jean-Marc-Vallée an ihre Grenzen und räumten zu Recht nicht nur bei den Oscars ab. Erzählt wird die Lebensgeschichte des Ron Woodroof, der mit voller Leidenschaft um sein Leben kämpfte - gegen Aids und gegen zynische Wirtschaftsinteressen samt Erfüllungsgehilfen. Gleichzeitig rührend und unsentimental, verbindet das Drama ein persönliches Schicksal mit dem zeitgenössischen Kontext und zeigt, wie ratlos und teilweise menschenverachtend mit den stigmatisierten Erkrankten umgegangen wurde. Weltweit war "Dallas Buyers Club" ein Erfolg bei Kritik und Publikum.“

  • Smile - Siehst du es auch? Paramount+ Ich mach mir gleich in die Hose… Mann, ist der gruselig. Den kann ich, glaube ich, nicht ohne meine Frau schauen. 😱

  • Ich gestehe, ich grusele mich sehr gerne. Vielleicht wäre das auch etwas für mich. :erstaunt:

    Gibt es den in einer Mediathek?

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Danke. Das mit dem Paramount+ sagte mir gar nichts. Ich dachte, da ginge es um die Filmstudios bzw. Firma, wo die Filme produziert wurden.

    Mein Sohn hatte mich aber bereits informiert. :daumen:

  • Dann warte ich am besten, bis ich nach dem Urlaub wieder zu Hause bin. Dann habe ich Gelegenheit, mir noch weitere Schocker reinzuziehen. :kopf:

  • Damals im Kino gesehen. Hammer.

    Als der rauskam, war das ein Indiefilm. Nicht groß beworben. Es hat sich unter den Kinogängern rumgesprochen, dass man da was ganz anderes zu sehen bekommt als sonst. Hat sich bewahrheitet. Ich saß am Ende da und dachte: "Was zum Teufel war das? Cool."

  • "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • -"Ein Big Mac ist ein Big Mac. Aber die nennen ihn "Le Big Mac"


    -"Wie nennen die einen Whopper?"


    -"Keine Ahnung. Bei Burger King war Ich nicht..."

  • Damals im Kino gesehen. Hammer.

    Als der rauskam, war das ein Indiefilm. Nicht groß beworben. Es hat sich unter den Kinogängern rumgesprochen, dass man da was ganz anderes zu sehen bekommt als sonst. Hat sich bewahrheitet. Ich saß am Ende da und dachte: "Was zum Teufel war das? Cool."

    Jepp. Lief damals unter dem Radar in den Raschplatz -Kinos. Ich war fasziniert und dachte nur "wie geil ist das denn?"

    Dann - wodurch auch immer - Durchmarsch durch das kommerzielle Segment. Aber ich hatte meinen Festivalmoment, den Film für mich vor der der Entdeckung durch die Kulturjournallie entdeckt.