Gute Filme
-
-
Mit "The Lost Bus" hat Apple TV mal was brauchbares abgeliefert.
-
NDR 3 hat just „Spiel mir das Lied vom Tod“ gezeigt und obwohl ich den jetzt bestimmt das vierte oder fünfte Mal gesehen habe, war mir die Bedeutung dieses Films noch nie so klar wie heute.
Unvorstellbar klasse wieviel zeit sich der Film nimmt, ohne an Spannung zu verlieren. Kameraeinstellungen, Musik und das stoische Spiel sind derartig brillant, ich verneige mich vor allen Beteiligten.
-
Gestern Abend war mir zufällig der Sci-Fi-Film "Ad Astra" bei Amazon Prime Video aufgefallen, der dort bald verschwindet und habe dem mal eine Chance gegeben, was eine gute Entscheidung war. Mir hat der nämlich gefallen!

Hier der Trailer:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab durch den Tipp von CroNeo auch noch die Gelegenheit ergriffen. Ad Astra hat mich nicht nur im Titel, sondern auch in seiner getragenen, irgendwie entrückten Erzählweise an Interstellar erinnert.
Recht gut besetzt und nicht so mittelmäßig wie die Ratings nahelegen. Man darf eben kein Spacespektakel erwarten.
-
Soeben „Nahschuss“ in der ARD Mediathek gesehen. Sehr gut, aber nichts fürs leichte Gemüt.
-
Und Lars Eidinger ein großartiger Schauspieler.
Aber das ist ja bekannt

-
Heute läuft um 22:30 der "Der weiße Hai" im Apollo Kino.
zum 50jährigen Jubiläum. Habe ich ein Glück, dass ich den nun endlich mal im Kino sehen darf. Und dann noch mit dem weltbesten Popcorn.
-
Und? Wie ging es aus?
-
Der Hai hat sich dieses Mal selbst gefressen.
-
Auf ZDFNeo hat man die kommenden 6 Tage noch die Gelegenheit, einen der deutlich besseren deutschen Filme neu oder wieder zu entdecken...
https://www.zdf.de/filme/absolute-giganten-movie-100
Die Rede ist von "Absolute Giganten".

(mit dem wunderbaren und viel zu früh gestorbenen Frank Giering)
-
Die können krökeln
-
Alles anzeigen
Auf ZDFNeo hat man die kommenden 6 Tage noch die Gelegenheit, einen der deutlich besseren deutschen Filme neu oder wieder zu entdecken...
https://www.zdf.de/filme/absolute-giganten-movie-100
Die Rede ist von "Absolute Giganten".

(mit dem wunderbaren und viel zu früh gestorbenen Frank Giering)
"Da geht Einiges!"
Soundtrack auch eine glatte Eins!
-
Oh ja, Frank Giering die Magdeburger Legende.
Und der Film ist für mich der beste deutsche Film aller Zeiten. Der bleibt für die Ewigkeit.
Allein die Dichte an Zitaten für's Leben ist unerreicht.
Wird auch bei mir jedes Jahr geschaut und die Tracks aus dem Soundtrack laufen auch dann und wann (Sophia - Reprise
).Da kommt nichts ran an die Besetzung, Atmosphäre, Musik und Dialoge (auch wenn manche aus heutiger Perspektive drüber wirken, so passen sie aber absolut in das Setting).
Wenn man das Wort Melancholie verfilmen würde, so wäre das der Film dazu.
-
Na, „da kommt nichts ran“ da hätte ich schon Vorschläge…
Trotzdem bleibt das natürlich ein geiler Film.
Danke für den Tipp!
-
Läuft.
-
Vorhin "a house of dynamite" auf Netflix gesehen.
Kurzinhalt: eine Atomrakete unbekannten Absenders fliegt auf die USA zu.
Fand in sehr spannend, daher von mir eine klare Empfehlung.
-
wenn man mal entspannte Action ohne Inhalt sehen will, nobody2 weiß zu gefallen
-
Für diejenigen, die es im Kino verpasst haben

Element of Crime - Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin
Zur Spitzensendezeit um 0:45 Uhr
Also den Videorecorder, äh die Festplatte programmieren