• Zitat

    Original von 96jung
    "Ray"


    Jetzt geht los, ich erwarte einen schwer beeindruckenden Film, der zu den Highlights der Filmgeschichte zählen dürfte.

  • Nachdem die Verfilmung von Ali so extrem Scheiße war, erwarte ich nicht viel. Aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

  • Dann bin ich mal auf Mumpis Reaktion gespannt. :D Ich hoffe, der Film ist ihm zugänglich... ;)


    Meiner Meinung nach ein Oscar-Favorit.

  • sind ja schon nen paar gute genannt wurden aber "Das kleine Arsch.loch" fehlt


    ein Klassiker der Filmgeschichte


    dazu dann noch Nightwatch (Das Original)

    2 Mal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • Stimmt, wirklich ganz hervorragender Film.
    Bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen bzw. hätte mir den nie geliehen, da er von meinem damaligen Videothekar (siehe "Videotheken"-Thread in Region Hannover) empfohlen wurde.
    Habe ihn gottseidank doch geliehen - und zwar nur aufgrund der Laufzeit (knapp 3 Stunden).


    Den gibt es übrigens recht günstig für nen 10er auf DVD. Da heißt es zuschlagen!

  • Wollte ich auch gucken, habs nichmal bis 21 uhr gepackt, was wohl nich am Film lag, sondern an meiner Niedergeschlagenheit.

  • Zitat

    Original von Lallemoes
    Wollte ich auch gucken, habs nichmal bis 21 uhr gepackt, was wohl nich am Film lag, sondern an meiner Niedergeschlagenheit .


    Weil Hannover verloren hat, ne. :(

  • Ey du Bombenfurzer ... weil ich so fertig war. müde und so weiter...

  • Spy Game war ein recht netter Film, einziger Kritikpunkt war die extrem stark Vergangenheitslastigkeit (Rückblenden), die ja nicht soooo extrem mit dem aktuellen Geschehen zusammenhing und eher Redfords Zeitschinderei darstellte. Hätte mir noch ein wenig mehr aktuelles Geschehen (geheime Vorbereitungen, Befreiung, etc.) gewünscht. Hab den Film trotzdem sehr gerne gesehen.

  • geile Film(e) sind :


    Blade 1-3 ( mit Wesley Snipes)
    Falling Down ( mit Michael Douglas)
    Predator ( mit Arnie Schwarzenegger)
    Voll Normaaal+Ballermann 6 ( mit Tom Gerhard)
    Kein Pardon ( mit Hape Kerkeling)
    Herr der Ringe ( 1-3 mit Gollum)
    Green Mile ( mit Tom Hanks)
    South Park
    Beavis und Butthead
    Austin Powers (1-2, 3 nicht wegen den anderen Stimmen mit Mike Myers)
    Friday+Next Friday+Friday after next (mit Ice Cube)
    und andere Klassiker unter dem Filmen

  • Zitat

    Original von Benni96rocker
    Austin Powers (1-2, 3 nicht wegen den anderen Stimmen mit Mike Myers)


    was ist los?der synchronsprecher von austin is'n anderer, aber wenn das für dich keinen guten film ausmacht..

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Ein absolut unglaublicher Film. Habe ihn heute gesehen und bin auf das Schwerste beeindruckt.


    Old Boy: Tja, ich hab ihn im Kino gesehen, weil ich soviel gutes drüber gehört habe, habe den aber nicht ganz verstanden, somit hat er mir auch nicht gefallen. Dabei steh ich auf sowas, aber es ist eben nicht alles gut was anders ist. Kommt halt drauf an wie anders.

  • @ eat the rich


    dadurch ist der Film doch volle Pulle nicht mehr so toll wie Austin Powers 1-2 die Stimme von DR.Evil war der Hammer in 1-2


    schlecht war Teil 3 ja nicht aber nicht sooo toll wie eben 1-2

  • Zitat

    Original von Dvdscot


    Old Boy: Tja, ich hab ihn im Kino gesehen, weil ich soviel gutes drüber gehört habe, habe den aber nicht ganz verstanden, somit hat er mir auch nicht gefallen.


    Naja, muß wohl damit leben, dass ich mit meinen (ästhetischen) Urteilen relativ oft alleine darstehe. Meine aber schon, ihn (oder zu allermindest: etwas) verstanden zu haben. Ich finde die Geschichte ziemlich genial, kann aber nachvollziehen, dass es nicht allen so geht.


    Ästhetisch gefällt mir, wie der Film über sehr lange Zeit die Spannung in Bezug auf das, was passiert, halten kann, sowie überhaupt die Erzählweise.


    SPOILER! Wer ihn noch sehen will, sollte nicht weiterlesen.


    Was mir daran sehr gefällt, sind zwei Aspekte: Es sind durchaus auch die kleinen Dinge, die wir tun, die wir vielleicht nichtmal bemerken, mit denen wir oft richtigen Mist bauen, sowas wird in Filmen aber selten thematisiert. ("Be it a rock or a grain of sand, in water they sink just the same.", oder wie das im Film hieß.) Und es ist der Punkt mit dem Wissen. Er hätte Rache nehmen können, dann aber die Gründe nicht herausgefunden. Das Verlangen nach Wissen ist stärker, und letztendlich wird das Wissen, um die Dinge, wie sie sich tatsächlich verhalten, zu seiner Strafe, er will das Wissen sogar unbedingt wieder loswerden.


    Nicht nur die Erzählweise, auch diese inhaltlichen Dinge sind, finde ich, reichlich ungewöhnlich für einen Film, und ohne das ausführen zu wollen, sind diese Gedankengänge schon ziemlich kompatibel zu meiner Lebenserfahrung. In jedem Fall verläuft die Geschichte nicht nach Schema X, wie so viele Filme. Sicher nicht nur, weil es ein koreanischer Film ist, sondern auch, weil er auf einem Comic beruht, und da findet man ja öfter "andere" Geschichten.


    Edit: Naja, ganz allein bin ich nicht, Tarrantino war immerhin wohl auch ziemlich begeistert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Habe von Samstag auf Sonntag mit nem Kumpel DVDs geschaut.
    1. Leben des Brian ( war wie immer geil)
    2. Ritter der Kokusnuss ( kaum was mitbekommen, weil voll)
    3. Terminator ( zum Ausklingen)
    Am nächsten Morgen dann noch Boat Trip, der Film ist der absolute Knaller, einfach geil.

  • Man kann ja nie alle Filme aufzählen, die einem gefallen...sind zu viele. Ich werd mal manche benennen, die hier noch nicht gepostet wurden und mir sehenswert erscheinen...auf die eine oder andere Art.


    Die Verurteilten
    The Fog
    Cube (naja die letzten 20-30 min vielleicht nicht mehr so :) )
    Contact
    Blair Witch Project
    Interview mit einem Vampier
    Der Tag an dem die Erde Feuer fing (ich mag alte Sience-Fiction 8) )
    Don Camillo und Pepone (Fernandel ist "göttlich" :engel: )
    ...


    Die Liste lässt sich wohl fast endlos fortsetzen. Ich vertraue auf die Leute hier, daß sie sie fast vervollständigen können :).


    mfG Belgarath