• Zitat

    Original von 96jung
    Dass Petersen Schundfilme macht, die nur auf tolle Effekte und Action aus sind, weiss man ja.


    Das ist Roland Emmerich. ;)


    Hast du denn auch die Mini Serie von "Das Boot" gesehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Der Fernsehfilm Todespiel ist für alle, die sich im weitesten Sinne für die RAF interssieren, sehr sehr empfehlenswert.
    Für allen anderen natürlich auch, da die Collage aus Spielfilm und Dokumentation extrem spannend ist. Schön, dass es sowas auf DVD gibt.

  • "Zahnarzt-Szenen" finde ich immer besonders schmerzhaft. Eine der von daher nahegehendsten Folter-Szenen ist die im "Marathon-Mann" (vielleicht außer der in "Brasil"). Es gab' da noch einen weiteren Film, der mir gerade nicht einfällt, meine aber nicht "Little Shop of Horror". ;) In "Old Boy" wird dann ja auch in der nächsten Zahnarzt-Szene erklärt, warum das so wehtut, also das Ansehen. Unter dieser Art von Schmerz können wir uns halt alle sehr konkret was vorstellen.


    Sehr nett fand' ich auch Mr. Han. "Don't be so violent!"

  • Zitat

    Original von Dvdscot


    Das ist Roland Emmerich. ;)


    Hast du denn auch die Mini Serie von "Das Boot" gesehen?


    Ob Emmerich oder Petersen, Hauptsache Italien! :engel:


    Heute kommt X-Men, imo auch ein guter Film!

  • hm


    kann natürlich nur fight club empfehlen absolut kultiger film werd mir demnächst noch ein 3. mal anschauen


    :)


    nur nicht den sand in den kopf stecken

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    "Zahnarzt-Szenen" finde ich immer besonders schmerzhaft. Eine der von daher nahegehendsten Folter-Szenen ist die im "Marathon-Mann" (vielleicht außer der in "Brasil"). Es gab' da noch einen weiteren Film, der mir gerade nicht einfällt, meine aber nicht "Little Shop of Horror". ;) In "Old Boy" wird dann ja auch in der nächsten Zahnarzt-Szene erklärt, warum das so wehtut, also das Ansehen. Unter dieser Art von Schmerz können wir uns halt alle sehr konkret was vorstellen.


    Sehr nett fand' ich auch Mr. Han. "Don't be so violent!"


    Der sollte Dir vielleicht als Maso-Zahnarztszenen-in-Filmen-Gucker zusagen.

  • Hört sich schön krank an! Muß ich mir bei Gelegenheit mal antun.


    Übrigens liefert eine Suche nach dem Titel bei imdb.com eine überraschende Vielfalt an Titeln.


    Scheint schon fast ein eigenes Genre zu sein, wer hätte das gedacht. ;)

  • Hat hier jemand "Hautnah" gesehen? Der Film bringt einen voll ins Grübeln, vor allem aber inhaltlich. Ich verstehe nicht, warum Alice aka Jane so lange gelogen hat? Kann es einem Menschen soviel Spaß machen zu lügen (man denke an die Szene im Nachtclub, wo sie übers Lügen spricht), dass man vier Jahre lang seinen Partner belügt? Und warum trennt sie sich gleich von ihm, wenn sie einmal die Wahrheit sagt und Jude Law sie einmal getestet hat?


    Das soll ja ein Portrait über die moderne Gesellschaft sein. Hätte man als Zuschauer in 50 Jahren nur diesen Film, so würde ich die Gesellschaft von heute in Sachen Liebe als krank bezeichnen!

  • Ich werde Mathilde am Montag schauen, habe allerdings die Zauberhafte Welt der Amelie bisher noch nicht gesehen.

  • Und jetzt bitte die Eier wieder annähen, danke schön. :D


    Ich warte sehnlichst auf den letzten Teil der Star Wars Saga, glaube aber auch, dass das der Kracher wird.

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Und jetzt bitte die Eier wieder annähen, danke schön. :D


    Ich warte sehnlichst auf den letzten Teil der Star Wars Saga, glaube aber auch, dass das der Kracher wird.


    Ich habe noch keinen Teil von Star Wars gesehen, aber da ich zur Zeit viel Freizeit habe, gucke ich nebenher Filmklassiker, und Star Wars ist als nächstes auf meiner Liste.
    Nun meine Frage an die Freaks, soll ich mit Episode 1 und 2 anfangen, oder mit 4, 5, 6, die ja bekanntlich deutlich früher erschienen sind ?

  • wenn ich noch gar keinen gesehen hätte, fände ich es tierisch reizvoll noch ein bißchen zu warten bis episode drei draußen ist und dann würde ich chronologisch vorgehen von 1 bis 6.