Primera Division


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,381324,00.html

  • Heute abend auf Premiere ab 22:00 LIVE: Deportivo La Coruna - Real Madrid.


    Vielleicht spielt ja July von Anfang und beißt Zidane, Raul, Beckham und Konsorten ordentlich in die Waden.

  • Hatte noch jemand Samstag abend nicht Besseres zu tun als sich auf Premiere Real gegen Barca (0:3) reinzuziehen ?


    Unglaublich, die Madrider Zuschauer klatschen begeistert Beifall für einen Barca-Spieler (Ronaldinho).


    Zu Real: Das wird nichts mehr. Da muß einfach das Mittelfeld ausgetauscht werden. Aber auch die Abwehr sah nicht eben gut aus. Meister werden die nicht und in der Champions League werden sie es auf die Art und Weise nicht lange machen.


    Zu Barca: Klasse und sowas von überlegen. Die werden spanischer Meister und vielleicht auch CL-Sieger.


  • Jopp, hab mir das Spiel auch gegönnt. Ronaldinhos erstes Tor war richtig toll. :) Man konnte in dem Spiel richtig sehen, wie sehr selbst die Spitzenteams aus D den anderen Ligen hinterherhängen.

  • Osasuna-Trainer Javier Aguirre: "Ich habe den Schiri einen H****sohn genannt, deswegen hat er mich zurecht auf die Tribüne verwiesen!"
    :rofl:

  • Sehr nett gestern abend Real gegen Getafe, alles dabei, Rote Karte für Beckham, Übergewicht von Ronaldo, trotzdem ein Tor von Ronaldo und eine starke Partie von Paunovic.

  • So mußte es ja kommen ...............



    Real Madrid trennt sich von Luxemburgo
    So 04 Dez, 14:14 Uhr




    (sid) Das Kapitel Wanderley Luxemburgo bei Real Madrid ist beendet. Die "KPniglichen" haben sich nach Angaben der Internetausgabe der Zeitung AS mit sofortiger Wirkung von ihrem brasilianischen Coach getrennt. Luxemburgo, der seit Januar Trainer bei Real Madrid war, stand seit geraumer Zeit in der Kritik. Trotz des 1:0 Sieges der Madrilenen am Samstag gegen den Bernd-Schuster-Klub FC Getafe forderten die Medien den Rauswurf des Coachs.


    "Das ist unertrFglich", schimpfte die Sportzeitung Marca am Morgen danach, und auch AS war sich bereits sicher: "Das Urteil ist gesprochen". Vize-PrFsident Emilio Butragueno und Sportdirektor Arrigo Sacchi waren diejenigen, die Luxemburgo über die Beendigung der Zusammenarbeit informierten.

  • Kulturschock :rofl:



    Hoffentlich gewöhnen sich die Sechsundneunziger im Trainingslager nicht allzu sehr an die spanische Mentalität.

    • Offizieller Beitrag

    Platzverweis für acht Balljungen


    Der spanische Schiedsrichter Ayra Gamez legt die Regeln auch neben dem Platz sehr streng aus:


    In der 48. Minute des Punktspiels der Primera Division zwischen Betis Sevilla und Atletico Madrid (1:0) zeigte der Referee acht Balljungen die Rote Karte.


    Weinend verließen die Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren daraufhin vor 40.000 Zuschauern den Platz. Laut Gamez hätten die Balljungen in allzu provozierender Art versucht, nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft Zeit zu schinden.

  • dem war auch so.
    aber auch 7 nachspielminuten haben atletico nix gebracht. die haetten noch stunden spielen koennen.....


    nochwas allgemeines zu La Liga:
    also wenn ich immer das gefasel von wegen staerkste liga der welt hoere koennte ich zuviel kriegen:


    einzig espanyol vs barca war halbwegs akzeptabler fussball. barca megaarrogant aufgetreten haette jederzeit zulegen koennen, wenns noetig gewesen waere.


    die anderen in diesen tagen gesehenen kick waren alle unterste schublade:


    atletico vs valencia 0-0
    betis vs celta 0-0 (copa del rey)
    betis vs atletico 1-0


    immerhin war heute mal gute stimmung beim 2.liga derby und spitzenspiel: xerez vs huelva 1-1. so ziemlich das beste je erlebte in espana.

  • noch ein grosser tag im spanischen fussball:


    copa del rey, halbfinale hinspiel:


    Real Zaragoza vs Real Madrid (3-1) 6-1 !!!


    bitte mehr davon.....