Primera Division

  • Am Samstag wurde ein Spieler positiv getestet, am Sonntag 3 Betreuer. Trotzdem sind sie am Montag noch zum Spiel geflogen. Wenn da nicht noch weitere positive Tests gekommen wären, hätten sie die Tests am Samstag und Sonntag verschwiegen und wären angetreten.

  • Würde gerne einmal wissen, wieviele Corona Fälle in den deutschen Ligen seit Beginn des Spielbetriebs verschwiegen wurden.


    Ich bezog mich darauf, dass die da in Spanien das nicht so genau genommen haben habe ich auch gelesen.

  • Die Fehlerquote bei Corona Tests soll ja irgendwo bei 1 % liegen. Von 100 Tests meldet also durchschnittlich ein Test ein positives Ergebnis. Aufgrund des Spielbetriebs in den deutschen Profiligen wurden 56 (Profivereine) * 30 (Teams und Betreuer) * 20 (geschätzt 2 Tests pro Woche, ca. 10 Wochen) = 33600 Tests durchgeführt. Von einem positiven Test und der anschließenden Zwangsquarantäne wurde nicht einmal berichtet. Wie wahrscheinlich ist es wohl, daß kein Test positiv ausgefallen ist?

  • Die Dresdner Spieler wurden beispielsweise positiv getestet und anschließend isoliert, die Geschichte kennt man ja.


    Ansonsten kann man positiv Proben auch nochmals testen um diese Falsch positven Test zu verifizieren.


    Dazu kommt, wenn da wer was verschwiegen hat oder Infos bewusst nicht weitergegeben hat bewegen sich diese Personen fast schon im strafrechtlich relevanten Rahmen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand im damaligen und jetzigen gesellschaftlichen Gemütszustand dieses Risiko eingeht.

    Zumal da auch wieder so viele Leute drin hängen die alle die Klappe halten müssen, damit da ja nix rauskommt.

  • Natürlich testet man die Personen mit positivem Test nochmal. Aber so wie ich die Anweisungen der Gesundheitsämter verstanden habe, muss in der Zwischenzeit nicht nur die positiv getestete Person in Quarantäne, sondern auch die nahen Kontaktpersonen. Das ist ganz eindeutig nicht passiert.

  • Mittlerweile 28 Infizierte unter den Spielern und Betreuern von Fuenlabrada und es laufen Ermittlungen wegen einer Straftat gegen die öffentliche Gesundheit.

  • Ach wartet doch ab. Messi und Kind sind Ehrenmänner. Die stehen zu ihrem Wort. Kind legt die 700 Mio in Barca auf den Tisch und Messi schießt uns nicht nur zurück in die erste Liga, sondern auch im Alleingang zum Weltpokalsieg!!!

  • in der 2.Liga wird enger gedeckt,mehr als 10 Buden macht er bei uns nicht. Das weiß er, und das gab letztlich den Ausschlag für den CFB und gegen 96.

  • Ach Mist, völlig vergessen (oder irgendwie gehofft, dass Schneppe das für mich übernimmt :engel:)


    Ja, die hießen mal so, aber nicht freiwillig und in keiner schönen Zeit.


    Als 1936 der Spanische Bürgerkrieg ausbrach, wurde die Austragung der spanischen Meisterschaft für insgesamt drei Jahre gestoppt. Im selben Jahr wurde Josep Sunyol als damaliger Vereinspräsident und Abgeordneter der separatistischen ERC von Truppen des späteren Diktators Francisco Francostandrechtlich erschossen. Die Zahl der Vereinsmitglieder sank beständig und betrug zu Beginn der Zeit des Franco-Regimes 3486. Der FC Barcelona stand praktisch vor dem Aus. Infolgedessen tourte die Mannschaft durch die USA und Mexiko, um den finanziellen Ruin abzuwenden. Mit den Erlösen aus Nordamerika wurde der Verein zwar wieder wirtschaftlich zahlungsfähig, im Anschluss an die Reise setzten sich jedoch fast Dreiviertel der Spieler vom Team ab und gingen nach Mexiko oder Frankreich ins Exil.[15] Am 16. September 1938 wurde das Vereinsgelände von den Faschisten bombardiert. Wenige Monate später kam Franco an die Macht und war von da bestrebt, alle regionalen Autonomiebestrebungen zu unterdrücken. Im März 1940 wurde mit Enrique Piñeyro ein Franco nahestehender Kollaborateur zum Präsidenten des FC Barcelona ernannt. Außerdem wurde das Klubwappen so modifiziert, dass die katalanische Flagge darin nicht mehr vorkam, und am 15. Januar 1941 der Vereinsname auf die spanische Variante Club de Fútbol Barcelona abgeändert.[13] Das Stadion entwickelte sich indes zu einem Treffpunkt der Katalanen, an dem sie in der offiziell verbotenen katalanischen Sprache kommunizieren und über politische Themen diskutieren konnten.