Computer-/Videospiele

  • Meine PS 3 Controller sind langsam sehr ausgenudelt. Bei Gelegenheit wird es wohl n neuen geben.


    Es gibt ja welche (günstigere) von anderen Herstellern und da wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen.


    Jetzt erstmal Medal of Honor mit Einschränkungen zocken.

  • Denyo96 und juk96


    Hab jetzt mal auch mit Nioh angefangen.


    Habt ihr da irgendwelche Tipps was das aufleveln der Charakterwerte und der einzelnen Waffenskills angeht?

    Bin da irgendwie ein bisschen überfordert und blicke nicht so richtig ab wann und ob man sich überhaupt auf eine Waffenart festlegen muss/soll?


    Ansonsten macht das aber ziemlich Bock und ist etwas flinker im Kampfsystem als bei dem Souls Spielen von From Software.

    Gut, Sekiro ist schon sehr sehr ähnlich.

  • Nioh 1 oder 2?


    Probiere mal alle Waffen durch und überlege Dir mit welcher Waffe Du am liebsten starten willst. Die Waffen skalieren mit bestimmten Werten, die, ich meine analog zu From Software Spielen, mit Buchstaben (C+, B, D+ etc.) angegeben sind. Das sind dann die Werte die Du langsam steigern solltest. Als zweite Waffe kannst Du dann etwas nehmen was ebenfalls von dem Stat (den Stats) profitiert, so entstehen Combos die ganz gut zusammen passen.

    Kannst aber auch erst mal nur mit einer Waffenart spielen und einfach irgendwas anderes in den anderen Waffenslot packen was gute Stats hat ("Stat-Stick"), wird auch später interessant wenn Du Dir Sets mit Setboni zusammenstellen möchtest).

    Parallel immer darauf achten dass Du die Voraussetzung für die Rüstungsart erfüllst für die Du Dich entscheidest und immer so mitleveln, dass Du die neusten Teile dieser Rüstungsart die Du findest anziehen kannst. Auch da passt eine Rüstungsart manchmal ganz gut zu der Combo aus Waffen ... z.B. Axt, Schwere Armor = Strength. Willst Du viel mit Ninjutsu machen etc. dann brauchst Du Dex...zu Dex passt Kusarigama und weniger zu Äxten...und und und. Man liest öfter die Empfehlung eine Waffe zu nehmen die auch mit Body skaliert (wegen Leben) ... muss man denke ich aber nicht zwingend.


    Mach Dich für den ersten Durchlauf aber nicht zu verrückt ... Du kannst das alles relativ leicht wieder ändern und rumprobieren, da ist das Spiel eher wie Diablo. Auch das ganze Lootsystem entfaltet sich so mit der Zeit und hat eher was von Diablo...immer schön alles zerlegen und die Mats sammeln, auch craftig ist später (solltest Du über das einmalige Durchspielen noch Lust auf NG, NG+, NG++ etc. haben) ein Teil des Spieles an dem ich persönlich viel Spaß hatte.


    Mit den Waffenskills kannst Du Stück für Stück rumprobieren, die nimmt Dir ja keiner mehr Weg. Wichtig ist der KI-Pulse und wenn der sitzt das switchen zwischen den Haltungen (wobei zweiteres habe ich auch glaube ich erst gaaanz spät mit angefangen).


    Ich habe in Sekiro nie Land gesehen. Nioh kam mir viel einfacher vor ... :)

  • Danke juk96 !


    Ich hab mit Nioh 1 angefangen. Dann schaue ich mir das mal weiter an. :)


    Bezüglich Sekiro, da ist Blocken und offensiv spielen das A&O. Also quasi das Gegenteil von der sonstigen Vorgehensweise in Soulslike spielen mit dem defensiven vorgehen und ausweichen.

  • Ouh ja mein Spezialgebiet 🙂


    Wenn du easypeasy durchs Game willst, dann spiel nen Dualsword-Build und hol dir asap folgende Fertigkeiten:

    - Wasserschwert

    - Kirschblüte

    - Name vergessen, müsste in der obersten Reihe das dritte sein, R1 + O wenn die Schwerter in der Scheide stecken


    Dazu als Schutzgeist Kato, der steigert der Fähigkeitenschaden.


    Skillpunkte asap Geist auf 10, ansonsten viel auf Fähigkeit und bisl was auf Herz und auch zeitnah Magie und Nunjutsu auf 15 bzw später auf 20 (für die letzten Dojo Missionen).


    Rüstung am Besten ne leichte spielen (Nimm das Taktikerset damit Gegner und Loot auf der Map auftauchen).


    Magie diverse Talismane: Feuer (oder n anderes Element auf das du Bock hast), Faultier, Schwäche, Plejaden, Extraktion (mit letzten beiden kannst du super oft und lange mit Belebter Waffe spielen).


    Nunjutsu: Kraftpille, Tigerlauf, Katzenlauf Suppa (mit letztgenannten 3 kannst du oft durch die komplette Mission direkt zum Boss durch laufen), lähmendes Erdfeuer ist König gegen schnelle Ninja Bosse.


    Mit genanntem Build sind die Werte Herz, Ausdauer und Stärke komplett egal, kannst du komplett außen vor lassen.


    Den Build kannst du nach der letzten Mission wie folgt umbauen: Schutzgeist diesen Pfau (aus der letzten Mission) und als Rüstung die des Roten Dämons.


    Beim neu schmieden immer alles nehmen, was zu deinem Spielstil passt. Mit den o.g. Fähigkeiten spielt man am besten in hoher Haltung und dann beim schmieden bspw das nehmen, was den Schaden (oder brechen etc) in hoher Haltung erhöht. Bei der Armrüstung kann man das Attribut "Angriff und Verteidigung erhöhen (Doppelschwerter)" holen. Und ansonsten gibt's auch Schadenboni für leichte Rüstung usw...


    Ist viel Input glaube ich, falls du fragen hast hau mich jederzeit an!

  • Wir durften in BAPHOMET'S FLUCH 1 REFORGED reinspielen
    Wir hatten Besuch! Anfang März war BAPHOMET'S FLUCH bzw. BROKEN SWORD Erfinder Charles Cecil bei uns in Hamburg und hat sowohl RBTV als auch GAME TWO einen B...
    www.youtube.com


    Hach, eine Perle meiner Zockerjugend! :herz:


    Soll eventuell sogar noch in diesem - gerade gestarteten Quartal - rauskommen.


    Edith meint, dass auch ein neuer Teil der Serie in Arbeit ist. Die ersten beiden waren bockstark, die Teile 3 und 4 fliegen bei mir so ein wenig unter dem Radar - wohl auch aufgrund der hakeligen 3D-Umsetzung beim vierten(ß) Teil. Den fünften Teil fand ich hingegen wieder richtig gut. Daher bin ich gespannt, ob mit Teil 6 dann auch das typische Baphomet's Fluch-Gefühl getroffen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiburon ()

  • Wo's hier gerade so abgeht. Noch Empfehlungen für "old fashioned" Adventures? Habe zuletzt das "neue" Monkey Island, Day of the Tentacle, Grim Fandango und Full Throttle auf der xBox gespielt. PS3/4 ginge auch.


    Als nächstes ist Thimbleweed Park dran.


    Also gerne was zum Knobeln, mit guten Rätseln und langem Spielspaß (Full Throttle war eher meh, zu wenig Rätsel und diese dämlichen "Actionspielchen")

  • Da könnte ich mal wieder schwach werden. Teil eins war ja am Anfang verbuggt und dann habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teil 1 muss ich auch nochmal fertig spielen. Aber das schaut schon richtig gut aus und soll ja schon dieses Jahr rauskommen.

    Zusammen mit Manor Lords, das nächsten Freitag im Early Access rauskommt, könnte das ein richtig gutes Jahr für Mittelalter Fans werden.