Computer-/Videospiele

  • Darf er das nicht wenn es ihm gefällt?

    Darf er. Niemand verbietet ihm das Wort. Aber wie mittlerweile so häufig in dieser immer seltsamer mit "Kommunikation" umgehenden Gesellschaft: Wenn man öffentlich zu etwas Stellung bezieht, muss man halt auch mit der Reaktion auf diese Beiträge leben, sofern diese nicht unter der Gürtellinie ist. Und da empfinde ich sie als so selten, dass das Einzelfälle bleiben.

    Und nur weil ich im konkreten Fall auch der Meinung bin, dass man seinen Post hier in diesem Thread auch einfach mal hätte unkommentiert stehen lassen können, wenn er einem nicht so richtig passt, finde ich seine Beiträge dadurch persönlich (!) kein Stück lesenwerter und weniger anstrengend.


    Ich war es ja im übrigen auch, der stscherer initial darum gebeten hatte, doch mal den Gebrauch der nervigen Kosenamen etwas zurück zu fahren. Da stehe ich auch immer noch zu. Wenn mich etwas stört, kann ich das äußern. Was der andere daraus macht, bleibt ja dennoch ihm überlassen. Und wenn auf die Summe der dann entstandenen Meinungsäußerungen der Rückzug aus diesem Forum die entsprechende Reaktion ist, halte ich das für schade und unverhältnismäßig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Gar nix los hier...:lookaround:


    Epic Games will gerade Nutzer für den hauseigenen Store generieren und verschenkt Kingdom Come : Delivery.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht noch bis morgen!

    Einmal editiert, zuletzt von prickelpit96 () aus folgendem Grund: (Link zum Store eingefügt)

  • Ah nur im Store. Danke für die Info, hatte bei Steam geschaut und dachte ich hätte die Aktion verpasst.


    Für Hearts of Iron 4 kommt nächste Woche ein neuer DLC mit dem Thema "La Resistance" heraus. Ich bin sehr gespannt ... die Paradox spiele (okay, bis auf Imperator Rome) kann ich jedem empfehlen der gewillt ist sich in komplexe Grand-Strategy-Spiele "einzuarbeiten".

  • Hier zwei Videos zu dem Patch für Hearts of Iron 4 und den DLC "La Resistance":


    Weiteres Thema:

    Zur neuen Xbox gibt es ja nun auch ein paar neue Informationen.


    https://news.xbox.com/en-us/20…t-next-generation-gaming/


    Die Informationen zur PS5 lassen weiter auf sich warten. Man darf gespannt sein ... die neue Xbox ist von den Hardware Daten schon ein sehr schickes Teil.

  • Ich spiele das hier mal wieder.
    https://store.steampowered.com/app/282070/This_War_of_Mine/


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spiele das hier mal wieder.
    https://store.steampowered.com/app/282070/This_War_of_Mine/


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab the Last of Us gerade durch. Leicht bedrückend.

  • Spiele gerade das hier weiter, ist ein guter Zeitfresser, aber auch eine gute Ablenkung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer PS+ hat kann sich laut Reddit wohl Monster Hunter World für lau herunterladen. Ich glaube bei dem Spiel habe ich auf der PS4 am meisten auf der Uhr ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herrje, nach fast zwanzich Jahren Age of Empires 2 kann ich das Spiel immer noch nicht und verliere gegen den Computer.


    (Oder auch: Geil, an dem Spiel wird immer noch rumgeschraubt, der Computer ist heute viel stärker als vor zwanzich Jahren, das Spiel wird nicht langweilig und morgen juckt's doch wieder von Neuem)

  • Fühl dich getröstet, Pokalheld. Grossartige Spiele kann man nicht dauerhaft gewinnen. Bei mir ist es Civilization, von dem ich trotz Gebeuteltsein nicht lassen kann.

  • Herrje, nach fast zwanzich Jahren Age of Empires 2 kann ich das Spiel immer noch nicht und verliere gegen den Computer.


    (Oder auch: Geil, an dem Spiel wird immer noch rumgeschraubt, der Computer ist heute viel stärker als vor zwanzich Jahren, das Spiel wird nicht langweilig und morgen juckt's doch wieder von Neuem)

    Ich hab irgendwo noch die gecrackten, uralten Installations-cd's. An dem Teil habe ich Nächte verzockt. War das beste Game ever. Ich spielte immer gegen 2-3 Computergegner. Ich traue mich nicht, das wieder zu installieren, weil die Suchtgefahr zu groß ist. Es waren einfach epische Schlachten.

  • Fühl dich getröstet, Pokalheld. Grossartige Spiele kann man nicht dauerhaft gewinnen. Bei mir ist es Civilization, von dem ich trotz Gebeuteltsein nicht lassen kann.

    Civilization muss man doch gewonnen können. Was machst du verkehrt?

  • Derzeit civ 5.

    Klar gewinne ich auch mal, aber eben nicht auf einer verlässlichen Ebene. Gut, dann wäre das Spiel auch nicht mehr so interessant...


    P-King, warum meinst du, das ich was falsch mache? Das geht doch allen so, oder? :lookaround: