Computer-/Videospiele

  • Alternativ würde ich persönlich den Xbox One oder PS4 Controller an den PC anschließen, je nach Vorliebe. Wenn die Dir zu teuer sind, dann wird es für den Einstieg aber auch eine günstige Variante im Berich von 20 Euro tun.

  • Die damaligen PES-Teile waren echt gut.

    Hab das online auf der PS2 gespielt.

    Bekomme ich das auf meinem Laptop zum Laufen? Bzw. hast du die Installationsdateien?

  • Klar! Das läuft auf jedem Windows PC... ich würde dann, wenn alles fertig ist, die erforderlichen Dateien zur Verfügung stellen. Dann könnten wir ein kleines Fanmag Quarantäne Turnier veranstalten

  • Ja, ist ne 7z Datei, wo dann alles drin ist, auch Originaldaten (natürlich von damals), Stadien usw.


    Hatte das vor einigen Jahren mal zusammen gestellt und seitdem schlummert das Archiv auf meinem NAS.


    Aber erstmal brauchen wir jemanden, der das einrichten könnte, davon hab ich leider zu wenig Ahnung


    edit: Bei 96 spielen dann noch Enke, Huszti, Tarnat und so, auch weil ich nicht die Zeit und Lust habe, alles aufwändig neu zusammen zu suchen - aber das kann ja auch seinen Reiz haben ;)

  • Boah hab ich Bock gerade auf diese Spiel!


    Ich hätte nie gedacht, dass die alten Teile noch so eine Community haben und ständig an der Weiterentwicklung arbeiten. Man kann sogar das Spiel mittlerweile in HD spielen, sogar mit Anti Aliasing via Downsamling (wem das was sagt).


    Hier mal zwei Vergleichsbilder


    Also, ich mache mich mal daran, ein Set zusammen zu stellen und warte auf jemanden, der mir mir dem Server hilft. Ich bin echt heiß gerade!!! :hüpfen:

  • Red Dead Redemption 2 auf 100% geschafft. :victory:


    War mir nicht sicher, ob ich das durchhalte. Hat auch insgesamt nur ganze sieben Tage und zehn Stunden gedauert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer mal wieder gepflegt in den Controller beißen will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheiße, das Spiel verzeiht wirklich keine Fehler ....

  • Schon etwas älter. Aber wer auf ruhiges immer faires Rätselraten, hier in beklemmender Atmosphäre steht, wird auf seine Kosten kommen. Dazu gibts Geschichtliches vom 1 .Weltkrieg und einen tollen Soundtrack.

    Lohnt sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe das über Ostern durchgespielt. Für mich als Nichtspieler nicht zu schwer und gut zu handeln. Schöne Grafik, tatsächlich lehrreiche Geschichte und wenn man offen dafür ist wirklich bedrückend.