Computer-/Videospiele

  • Ich warte aktuell nur auf die Nachricht, dass es in der Packstation liegt. Dann geht es ein paar Mammuts jagen!


    Far Cry 3 und 4 waren einfach richtig gut.

  • Ich warte aktuell nur auf die Nachricht, dass es in der Packstation liegt. Dann geht es ein paar Mammuts jagen!


    Far Cry 3 und 4 waren einfach richtig gut.


    Far Cry Primal ist ein gutes Spiel und hat natürlich auch ein neues und erfrischendes Setting. Aber mir gefällt es nicht so gut wie die beiden Vorgänger. Vor allem nicht so gut wie Teil 3. Man muss halt bei vielem Abstriche machen, teilweise deutliche. Ich habe z.B. in Teil 3 viele Stunden am Stück gar nicht mehr die Story gespielt, sondern war nur dabei, Relikte und Briefe zu suchen, Funktürme zu aktivieren, Außenposten zu befreien, Tiere zu erlegen, Sachen herzustellen und Fähigkeiten freizuschalten. Bis es auf der der Map nichts mehr zu tun gab, außer wieder die Story zu spielen.


    Bei Primal gibt es das halt entweder nicht oder wenn es das gibt, ist es anders und/oder weniger umfangreich und anspruchsvoll, bis auf das Jagen natürlich. Aber es gibt z.B. deutlich weniger zu sammeln und das Pendant zum Befreien der Außenposten - Na ja, Ihr werdet es ja selbst sehen.


    Was auch sehr strittig ist, das ist die Sprache. Der Authentizität halber sollte es natürlich die Original Sprache haben, aber dann kann es schon sehr schnell nerven, immer die Untertitel verfolgen zu müssen. Aber das ist eben auch Geschmackssache. Die Grafik ist teilweise echt genial, aber im Großen und Ganzen gefällt mir auch hier die Grafik von Teil 3 besser. Das Dschungel-Setting auf der Insel trifft halt eher meinen Geschmack.


    Das Spiel hat aber auch ein paar nette Features zu bieten, die man deutlich als Pluspunkte hervorheben kann, aber da werde ich mal niemanden spoilern.


    Wie gesagt: Das Spiel ist gut, im Prinzip auch sehr gut, aber meiner Meinung nach nicht besser als die Vorgänger.

  • :D


    viel Text :lookaround:


    Autos hab ich zumindest von den älteren ein paar. Das passt schon.
    Habe gestern mal ein paar Missionen von Lester gemacht (gibt derzeit 2x GTA $ und 2x EP). Hab in drei Stunden gut 700k gemacht. Wenn solche Aktionen sind geht es ja doch relativ schnell

  • Habe jetzt die ersten 2 Stunden Farcry gezockt.
    Ich muss sagen, das ist echt gewöhnungsbedürftig, dass ich keine automatischen Waffen habe.
    Bin schon ein paar mal draufgegangen, da ich mich nicht gscheit wehren konnte.
    Bis jetzt macht es mir viel Spaß...

  • Ich sehe meine Online Zeit aber auch ein Stück als Lehrauftrag mit gesellschaftlichem Mehrwert. Die Kids aus der bildungsfernen Schicht brauchen einfach meine grammatikalischen Erläuterungen. Kein "isch" / "misch" / "disch" geht unkommentiert über den Chat und auch der "Huansohn" bleibt nicht ungestraft. Beliebteste Zielpersonen sind aber die, die Rnb-Musik im Zimmer laufen lassen, so dass es jeder über den Chat hören soll. Person markieren und ab gehts.


    Dieser Sprachchat nervt total. Kann man den irgendwie ganz deaktivieren?
    Oft schaffe ich es, nachdem ich einer Sitzung beigetreten bin, nicht mehr, fix die Leute stumm zu schalten und darf mir dann 10-20 Min. diese Scheiße anhören. Zumal der Sprachchat lauter ist, als der Rest.


    Bisherige "Highlights":
    - anscheinend schreiendes Baby beim Zocken auf dem Arm
    - laute Musik (könnte RnB gewesen sein) im Hintergrund
    - Streit mit der Freundin
    - lautes vor sich her brüllen
    - gestern hat ein Typ "gesungen"


    Ansonsten bin ich mittlerweile warm mit GTA Online.
    Nur was die Heists betrifft, steige ich da noch nicht ganz durch. Bekomme ständig nur Einladungen zu den Vorbereitungsmissionen auf's Handy, habe davon auch schon recht viele gespielt. Nur wann kommen endlich die Hauptmissionen? Auswählen kann ich die auch nirgendwo...

  • Sofern du auf dem PC spielst kannst du "M" drücken und bei Sprachchat z.b. "Crew + Freunde" (alle anderen hörst du dann nicht mehr) auswählen oder auch komplett deaktivieren.


    bzgl. der Heists. Du musst eine bestimmtes Level erreichen um die Heists starten zu können sowie ein Appartement mit Planungsraum. Wenn du dies erreicht hast (ich glaube so um Level 15) bekommst du nen Anruf von Lester und musst zu ihm. Anschließend erklärt er dir nen paar Sachen und dann kannst du die Heists starten. Wie du schon mitbekommen hast sind die Heists in Vorbereitungsmissionen und dem Heist an sich aufgeteilt.

  • Heroes 6


    Sohn hat die offizielle Kaufversion, ich die Beigabe von Gamestar. Beide haben wir Probleme das überhaupt zum Laufen zu bringen. AVG meldet ständig Virenalarm. Nach scheinbar erfolgreicher Installation kommt die Meldung das Spiel sei nicht installiert. Deinstallation nicht möglich. Eingabe Code bei F***ing Uplay läuft auf Fehler trotz Bestätigung vom Uplay-Supporter, dass der Code Authentisch ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder nen Tipp wie man den Müll zum Laufen bekommt oder haben wir die Kohle verbrannt. Danke im Voraus.

  • Virenprogram deaktivieren? Hoert sich so an, als ob die Startdatei in Quarantaene verschoben wurde und daher nicht auffindbar ist.


    UPlay nutze ich ich prinzipiell nicht mehr. Jedes Mal wo ich es genutzt habe, hatte ich nichts als Probleme. Ich nutze nur noch Steam oder Humble Bundle Spiele, alles andere ist den Stress nicht wert.

  • Frage: habe aktuell eine Xbox 360.


    Würde nun wohl umsteigen auf Xbox one oder ps4. Präferiere allerdings Xbox, weil ich da spiele schon habe.


    Frage: bei der Xbox kann ich Sky go nutzen. Bei der One soll das nicht gehen, gibt es da ne Alternative? Ich kann Sky go aktuell nur über Xbox 360 sehen, da wir nen KD Receiver nutzen und keinen von Sky. Daher wäre es schade wenn es nicht mehr gehen würde.

  • Bislang kann man nur den hdmi eingang nutzen. Also sky go auf der 360,dem Computer oder ein Tablett laufen lassen und über hdmi in die Xbox einspeisen. Da sky go aber als app für Windows Phone 10 und Windows 10 erhältlich ist wird gemunkelt dass es bis zur xboxone app nicht mehr lange dauert. Skye online und sky snap gibt es auf der Xbox bereits.

  • Dann kann ich eher meinen Laptop direkt an den TV anschließen, ist einfacher.


    Sprich ich kann aktuell über die Xbox dann keine Serie später gucken? Also zum Beispiel Game of Thrones aus der Mediathek?

  • Uncharted 4 ist wieder verschoben worden, Erscheinungstag jetzt 10. Mai. bin gespannt, was früher passiert. Release des Spiels oder der nächste Schaden am Dualshock.

  • hab am Wochenende auch mal wieder GTA Online gespielt. Macht weiterhin sehr viel Spaß.
    Nur das Geld macht Probleme. Wie soll man sich den bitte so nen Schiff leisten können? bzw. einen Lowrider komplett tunen. :grübel: :erstaunt:


    Ich hab mir gerade für 3 Mio eine Hydra gekauft. Cash! Bar Kralle! Alles über Missionen, Heists und Rennen erarbeitet. Nicht zu unterschätzen sind die täglichen Aufgaben (25.000) und die Wettbewerbe. Täglich kannst du auch einen Lampardi für 9.500 bei den Customs verkaufen. Oder den 7er BMW. Wenn ich abends 3h intensiv spiele sind 200.000 pro Tag drin.
    Schiff ist unnötig. Kann sich nicht bewegen.
    Für Rennen unumgänglich ist mMn der Massacro. Der Zentorno nur wenn genug Cash vorhanden. Der kostenlose Eligy ist anfangs auch gut. Wobei man da die Rennklassen (Super- /Sportwagen) beachten muss. Den gepanzerten Wagen braucht man selbst eigentlich nicht. In einer Mission reicht es, wenn einer den 4 Sitzer besitzt.


    Was mir derzeit auffällt, am PC sind in letzter Zeit gefühlt mehr Cheater unterwegs. In fast jeder zweiten Lobby lässt irgendjemand Geld regnen.

  • Wie lässt man denn Geld regnen? (nicht, dass ich vorhabe das zu tun...)


    Mittlerweile Kohle geht übrigens echt fix über die Missionen.
    Mir könnte das mit dem Leveln etwas fixer gehen, teilweise gibt's echt wenig RP. Ich bin jetzt Rang 76 und werde noch ca. 70 Std. zocken müssen, um den lang ersehnten Rang 100 zu erreichen.


    Das Problem mit den Heists war tatsächlich, dass ich in einer kleinen Bruchbude gehaust habe, die keinen Planungsraum hatte. Wohne jetzt in 'nem schicken Stelzenhaus in den Vinewood Hills 8) Gar nicht so teuer und doch sehr edel.

  • Keine Ahnung wie das geht. Irgendwelche Mods/ Cheats.
    Hast du Mitte des Monats angefangen und bist jetzt schon 76? nicht schlecht :D
    ich peile gerade die 120 an (für die Minigun) bzw. dann die 135 (maximale Anzahl an schweren Panzerungen im Inventar).
    Bin aber auch immer zu lange damit beschäftigt scheiße im Freemode zu machen :kichern:
    Wollte demnächst auch mal die Heists Master Mind Challange angehen (Schwer, keine Tode, in einer Reihe, mit den selben leuten, nichts überspringen)
    Aber ich glaube bis das klappt brauch es eh etwas Übung