Computer-/Videospiele

  • Leider ja, zumindest bei mir und bei Bewegung. :(


    Der Gag ist schon gewaltig, wenn man das Teil auf der Nase hat und sich umschaut. Die Welten sind teils einfach so intensiv, dass man tief eintaucht. Sogar meine Mutter ist abgegangen wie Zäpfchen. :D
    Aber für den kleinen 'Spaß' ist mir der Kram zu teuer.



    Jones:
    Pfhh..., Dir wird ja schon bei Mau Mau schlecht.

  • Irre. Dabei hattest Du Dir die PS4 doch eigentlich nur wegen der VR-Geschichte geholt. :kopf:


    Die Vorgängerteile sind auch alle super, wobei man insbesondere bei Teil 1 merkt, dass es ein "uraltes" PS-Spiel ist. Die Teile machen aber alle gut Bock und haben eine super Story! Ich meine, die Collection ist derzeit für 20€ im PSN-Store zu haben...


    Teil 4 hatte schon so einige Wow-Effekte. Den größten, was die Grafik betrifft, hatte ich in Madagaskar. Unglaublich "mitgenommen" hat mich das Kapitel 4 (?), wo man erst auf dem Dachboden rumstöbert und diverse Andenken an die Vorgängerteile findet und anschließend Crash Bandicoot zockt :D Allein diese Melodie beim Anschalten der PS 1 weckt Erinnernungen an meine Kindheit und verursacht Gänsehaut bei mir :kichern:

  • Ja, der Deal war, dass ich VR ohne Frickelei und nicht zu teuer haben möchte. Dass ich darauf so reagiere, habe ich nicht erwartet...
    Dafür macht die PS4 mehr Spaß, als ich vermutet hatte. :)


    Eine der besten Abschnitte in Uncharted 4 war für mich die Verfolgungsjagd:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ab Minute 4:32 etwa)


    Habe ich gespielt, während meine Tochter neben mir auf dem Sofa Nudeln gefuttert hat.
    Nach der Hatz (war völlig fertig und hatte schwitzige Hände) schaue ich nach links, wo sie mit offenem Mund sitzt und eine Rutsche Nudeln noch unzerkaut in ebenjenem hat.
    Sie schaut zu mir und fragt: 'Was war das denn bitte???' :kichern:

  • Uncharted 3 in 3D :herz:


    Dann natürlich mit ordentlicher Polarisationstechnikglotze und Brille 8) und nicht mit Geordi-La-Forge-Gedächtnis-Flimmerklumpen.


    Schade, dass sich das so garnicht durchsetzen wollte :|

  • Ich werde wohl diese Nathan Drake Collection mit für die PS4 angehübschten Versionen der Teile I - III kaufen müssen, wenn ich mit Teil IV durch bin.


    Kann ich dir auch leihen.


    Die ersten drei Teile finde ich von der Lokalisation klasse und auch grafisch sind sie echt in Ordnung, wenn man mal bedenkt, wie alt sie sind. Wobei man sagen muss, dass insbesondere der erste Teil sehr linear ist. Teil 4 ist natürlich der Knaller. Super Grafik und astreine Story. Schade, dass die Reihe damit endet. Für mich eines der fünf besten Spiele für die aktuelle Konsolengeneration.


    Generell bin ich unbewusst zu einem Fan von den ganzen aufgehübschten Spielen geworden. Mit The Last of Us, der Nathan Drake Collection, der Bioshock Collection, Beyond Two Souls, Heavy Rain und Life is strange habe ich mittlerweile zehn PS3-Spiele, die für die PS4 remastered wurden, im Regal stehen. Dazu kommen mit Black Flag und GTA 5 noch zwei Spiele, die es ebenfalls schon für die Vorgängerkonsole gab.


    Ich würde mir unheimlich gerne Skyrim anschaffen, das habe ich auf der 360 damals gesuchtet ohne Ende. So richtig traue ich mich da aber nicht ran, weil ich mir dann wohl die Aufschulung samt Staatsexamen im kommenden Frühjahr abschminken kann.

  • Ich habe mir nach Durchsicht der Rezensionen Project 8 für 6,00 Euro + Versand gebraucht gekauft.


    Hab bislang nur 30-40min. gespielt, es scheint aber was für den harten Winter zu sein.


    Pro Skater 5 kommt ziemlich mies weg.


    Bei 6,00 Euro + Versand sollte man nicht lange überlegen.

  • Wie unglaublich großartig ist denn bitte Uncharted 4? :p


    jau, habe mir vorletzte woche die ps4 slim gegönnt, im bundle mit uncharted 4.
    leider bin ich doch eher ein controller-legastheniker, das letzte mal das ich son ding in der hand hatte ist 20 jahre her auf der playstation one.


    aber die story und grafik macht schon richtig spaß. da bin ich ja mal gespannt wann ich auch endlich jeep fahren darf.

  • Zitat von kampi

    leider bin ich doch eher ein controller-legastheniker


    Bin ich auch [gewesen]. Man kommt dann doch einigermaßen schnell rein, auch wenn jeder Controller im Bereich 'Bewegung & Ballern' gegen Maus & Tastatur abstinkt.
    Ohne die Zielhilfe bei Uncharted 4 hätte ich keine Chance.


    Ich habe auch Last of Us, was man gerne auch haben darf, da hat Chris vollkommen recht, und da ist das eine Winzigkeit anspruchsvoller mit dem Zielen. :doh:

  • Ich werde erstmal 2-3 Jahre in der 3. Klasse rumgurken. :D Hast du dir gleich ordentliche Fahrer organisiert?



    Die ersten zwei Jahre in der 3. Klasse habe ich nun mit den beiden Startfahrern gemacht. Da ich eines der besseren Teams in der Klasse gewählt haben waren die auch ganz annehmbar. Nun habe ich über das Scouting zwei Jungtalente eingestellt und einen alten Hasen abgeschoben. Einer davon hat das Potenzial zu 4,5 Sternen (momentan 3) und den behalte ich erstmal. :)


    Allgemein solltest du das Scoutingbüro bauen. Dadurch gibt es sehr viel mehr Auswahl bei den Fahrern und viele Junge Fahrer, die noch ohne Vertrag sind. Die passen dann gut als Reservefahrer für das Training :)

  • Einer noch auf dem Battlefield 1 Zug? So langsam kommt ein wenig Langeweile bei mir auf. Sollte ich mal nicht immer Eroberung oder Team-Deathmatch spielen? :)