Computer-/Videospiele

  • Wenn man wie ich nach Ewigkeiten zum ersten mal den Multiplayer eines Spiels nutzt, dann ist das gar nicht lustig. Ich bin scheinbar echt nur auf KI-Niveau und mit menschlichen Gegnern komplett überfordert. Heute mit GTA V angefangen und schon jetzt gar keine Motivation mehr, das noch einmal online zu spielen. :D

  • Das große Problem bei GTA ost zusätzlich, dass der große Hype vorbei ist und nur die richtig guten Spieler dauerhauft verblieben sind


    In meinem ersten Team-Deathmatch als Host konnte ich auswählen und habe es auch gemacht, dass Spieler meines Niveaus eingeladen werden. Ich war auf Rang 3 und habe dann gegen welche mit Rang 3 oder 4 gespielt. Das war eine recht frustrierende Erfahrung. :D

  • Ob es demnächst wohl viel mehr weibliche Spielerinnen geben wird? Ich habe heute etwas von einem Spiel gelesen, dass man mit der Vagina steuern können soll. Da freue ich mich ja jetzt schon auf die Let´s Plays mit Facecam dazu. Oder sollte ich besser sagen: Pussycam? :D

  • Hör auf mit den Schweinereien und leer' den Briefkasten. Ich habe dir da was reingelegt.


    Das hat Zeit bis morgen, Herr Nachbar! Trotzdem Danke! :)


    Ich bin gerade wieder so richtig im Kaufrausch. Diesen Monat Watch Dogs 2, Grand Theft Auto V, The Last of us Remastered und Call of Duty: Advanced Warfare gekauft und die Tage bekomme ich auch noch The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition, Star Wars Battlefront: Ultimate Edition und Fallout 4. Das kommt davon, wenn man die PS4 erst so spät wie ich kauft. Man hat viel nachzuholen und will alles auf einmal haben. :D

  • Diesen Monat gratis für PS+ Mitglieder auf der PS4 u.a. This war of mine und Day of the Tentacle Remastered.


    Day of the Tentacle kannte ich bislang nicht, aber scheint ja ein Klassiker zu sein. Habe ich gestern durchgezockt, komisches aber spaßiges Game :kichern:

  • Diesen Monat gratis für PS+ Mitglieder auf der PS4 u.a. This war of mine und Day of the Tentacle Remastered.


    Day of the Tentacle kannte ich bislang nicht, aber scheint ja ein Klassiker zu sein. Habe ich gestern durchgezockt, komisches aber spaßiges Game :kichern:


    Aber Maniac Mansion kennst Du? Falls nicht: Dringend nachholen, trotz der Grafik! Das spiele ich auch heute noch immer wieder mal ganz gerne.

  • Das ist sogar (un-remastered) mit in dem Spiel enthalten. :)


    Bei DOTT kann man sogar per Druck aufs Touchpad auf die Originalgrafik umstellen.

  • Ja, mit Guide, wie ich gestehen muss. Ohne Guide braucht man da sicherlich zig Stunden und viele Nerven für :kopf: Habe mich gestern schon gefragt, wie die Leute das Anfang der 90er wohl ohne Zurhilfenahme des Internets geschafft haben :lookaround:

  • Es ist überhaupt nicht lustig, wenn man ein Spiel inklusive aller bisher verfügbaren Bonusinhalte kauft und diese dann nur als Code für den Seasonpass beigelegt werden und man erst einmal 23 GB downloaden darf. (Star Wars: Battlefront - Ultimate Edition)


    Besser macht es da das auch heute erhaltene The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition. Da sind nämlich alle Bonusinhalte bereits auf der Disc enthalten.


    Ganz besonders toll natürlich, wenn die Internetleitung dann auch noch lahm wie eine Schnecke ist. :D

  • Ja, mit Guide, wie ich gestehen muss. Ohne Guide braucht man da sicherlich zig Stunden und viele Nerven für :kopf: Habe mich gestern schon gefragt, wie die Leute das Anfang der 90er wohl ohne Zurhilfenahme des Internets geschafft haben :lookaround:


    Hach, das waren tolle Zeiten! Irgendjemand hatte ein neues Spiel bekommen, 3 Tage später hatte der ganze Freundeskreis Sicherheitskopien davon (falls das Haus abrennt oder so :lookaround: ). In den Schulpausen wurden dann immer die Lösungen für irgendwelche Rätsel beraten und ausgetauscht.

  • Die Anleitungen mussten natürlich öfters mitkopiert werden. Nicht selten gab es einen Kopierschutz, welcher bei jedem Spielstart abfragte: "Welches Symbol ist auf Seite 33 abgebildet?"

  • Zitat

    Die Anleitungen mussten natürlich öfters mitkopiert werden. Nicht selten gab es einen Kopierschutz, welcher bei jedem Spielstart abfragte: "Welches Symbol ist auf Seite 33 abgebildet?"


    Stimmt, da gab es dann Spiele, die man ganz oft laden musste, bis die richtige Frage kam, weil man die Anleitung verlegt hatte.

  • Die Anleitungen mussten natürlich öfters mitkopiert werden. Nicht selten gab es einen Kopierschutz, welcher bei jedem Spielstart abfragte: "Welches Symbol ist auf Seite 33 abgebildet?"


    Boah, Anstoss :sauer:

  • Zocke gerade mal wieder Pirates auf dem C64 :herz: Mein Bruder kam gestern zufällig vorbei und wollte was vorbeibringen. Naja nach 4 Stunden rief seine Gattin mal an, um zu wissen ob er noch lebt :kichern: