Computer-/Videospiele

  • Bin auf deinem link im Jahr 2010 gelandet.
    Meintest du diesen post?
    Computer-/Videospiele
    Recht haste!
    Die Emotionalität hat mich auch krass überrascht. War völlig verwirrt als da bei mir am Ende sogar Tränen kullerten.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Journey ist schon super aber den meisten leider überhaupt nicht bekannt. Ähnlich war es zum Beispiel damals bei Shadow of the Colossus oder was ich dann auch empfehlen könnte wäre ist everybody is gone to the rapture welches man sich auch günstig im Stire schiessen kann!

  • Bin auf deinem link im Jahr 2010 gelandet.
    Meintest du diesen post?
    Computer-/Videospiele


    Ja, der ist es. Leider funktionieren die foruminternen Links in beide Richtungen nicht, wenn man die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite ändert. Nervt.


    edit: BB-Code-Irrsinn beseitigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Journey ist wirklich ein schönes(!) Spiel mit viel Atmosphäre. Bisschen kurz, aber das weiß man ja vorher, wenn man einen Test gelesen hat.
    Hab es gestern auch wieder gespielt und interessante 'Kommunikation' mit Mitspielern gehabt. Schon irgendwie cool!


    Und weil's so schön simpel und einfach gehalten ist, habe ich im Anschluss gleich noch eine Runde Inside gespielt.
    Wenige Spiele erzeugen eine so bedrückende Stimmung bei mir wie Inside. Ganz anders als Resident Evil oder andere Schocker passiert das auf einer subtileren Ebene, die Gänsehaut erzeugt. Wenn einer der dusseligen Köter mich beim Fliehen erwischt und zerfleischt, kribbelt's den ganzen Rücken runter.

  • Guck an. Hätte nicht gedacht, dass so viele hier dieses wunderbare Spiel gespielt haben. Dummerweise bin ich selten in den Genuss eines anonymen Mitspielers gekommen.


    Was ich auch empfehlen kann, wenn man auf atmosphärische Spiele ohne große Action steht, ist Gone Home. Zwar visuell nicht so beeindruckend wie Journey, aber mit klasse Story. Gab es zwischendurch mal für lau im PS-Store.


    Was mich ebenfalls gepackt hat: Life Is Strange und Heavy Rain.


    Bei Steam halte ich gerne mal die Augen nach Indie-Spielen offen. Besonders ans Herzen legen kann ich euch Brothers - A Tale Of Two Sons und To The Moon. Letzteres hat auch einen klasse Soundtrack.


  • Was mich ebenfalls gepackt hat: Life Is Strange und Heavy Rain.

    Dann freust Du dich bestimmt auch schon auf Detroit: Become Human?! Das dürfte ja auch ein Spiel mit einer tollen Story und vielen Emotionen werden. Mal schauen, wie es in Sachen Entscheidungen aussieht, wovon ja die anderen beiden Spiele mehr oder weniger auch gelebt haben. Schade, dass man Beyond: Two Souls nicht ganz so gut hinbekommen hat, wie ich es mir zuvor erhofft hatte.

  • Endlich mal ein nachvollziehbarer USP für eine Konsole...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist denn hier los? Eines der mit Sicherheit am Ende des Jahres im Rückblick besten Spiele wurde bereits vor einigen Tagen veröffentlicht und niemand scheint es zu spielen oder zumindest kommentieren zu wollen? :grübel:

  • Welches meinst du?

    Na welches wohl? Das erste Highlight in diesem Jahr: Resident Evil 7! Das Spiel müssten doch schon welche gekauft und sogar schon durchgespielt haben bei einer ungefähren Spielzeit von nur 12-15 Stunden. Und nein, ich frage nicht, weil ich das Spiel suche (was ich tue), sondern weil mich die Meinungen dazu interessieren und weil es mich ernsthaft wundert, dass hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat seit Release, wo doch sonst zu jedem 08/15-Spiel schon etwas hier stehen würde. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Simak96 ()

  • Zitat

    Welches meinst du?

    Na welches wohl? Das erste Highlight in diesem Jahr: Resident Evil 7! Das Spiel müssten doch schon welche gekauft und sogar schon durchgespielt haben bei einer ungefähren Spielzeit von nur 12-15 Stunden. Und nein, ich frage nicht, weil ich das Spiel suche (was ich tue), sondern weil mich die Meinungen dazu interessieren und weil es mich ernsthaft wundert, dass hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat seit Release, wo doch sonst zu jedem 08/15-Spiel schon etwas hier stehen würde. :)


    Ich glaube für sowas gibt es "bessere" Quellen als das fanmagazin um reviews von Spielen zu lesen.

  • Zitat

    Welches meinst du?

    Na welches wohl? Das erste Highlight in diesem Jahr: Resident Evil 7! Das Spiel müssten doch schon welche gekauft und sogar schon durchgespielt haben bei einer ungefähren Spielzeit von nur 12-15 Stunden. Und nein, ich frage nicht, weil ich das Spiel suche (was ich tue), sondern weil mich die Meinungen dazu interessieren und weil es mich ernsthaft wundert, dass hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat seit Release, wo doch sonst zu jedem 08/15-Spiel schon etwas hier stehen würde. :)


    Ich glaube für sowas gibt es "bessere" Quellen als das fanmagazin um reviews von Spielen zu lesen.

    Ich gebe nur etwas auf die Meinung von offiziell anerkannten Arschlöchern. :D Zudem bevorzugt von welchen, wo ich auch noch weiß, dass unser Geschmack kompatibel ist.

  • Ich hoffe aktuell auf nen Beta Zugang zu Ghost Recon Wildlands. Am Wochenende kann man ja testen. Bin gespannt ob Ubisoft es dieses Mal hinbekommt. Könnte nen gutes Game werden

  • Passend zum Superbowl gibt es grade Madden 17 für 19,99€ im PSN Store.
    Macht Laune. Ein wenig Ahnung sollte man aber von der Materie haben. Die Tutorials sind in jedem Fall ratsam.
    Im Vergleich zum Vorgänger nochmal eine Stufe besser, finde ich.