Computer-/Videospiele

  • Hat hier jemand den (das?) Steam-Link und den Steam-Controller und mag mal berichten, ob die was taugen? Laptop und Fernseher stehen zwar in einem Raum und theoretisch wäre es auch möglich, ihn via HDMI mit dem TV zu verbinden, aber da der (das?) Link gerade für 16,- € im Angebot ist, dachte ich mir, es lohnt sich vielleicht und es erspart mir den Ärger mit der Kabelage. Die Frage zum Controller: Taugt der als Maus-Ersatz, wenn man bspw. CIV oder Cities spielen will? Laut Beschreibung soll das ja möglich sein, würde mich eben interessieren, ob das nur irgendwie funktioniert oder auch angenehm zu spielen ist.

  • Ich hatte ja etwas Bedenken, vor allem wegen des neuen Entwicklers, aber Life is Strange: Before the Storm gefällt mir bisher erstaunlich gut.

  • Zitat von Chaos Queen

    Vom Spiel selbst her finde ich es bisher leider merklich schlechter als Uncharted 4 und auch als seine Vorgänger. Man merkt einfach, dass da was fehlt. Und ich bin schon etwa zur Hälfte durch. Das Spiel ist ja leider auch noch recht kurz. Zudem auch noch 1 3/4 mir unsympathische Charaktere aus den anderen Titeln als Hauptcharaktere. Grafik ist halt leider nicht alles.


    Diese Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Weder fehlt mir etwas, noch sind mir die Protagonisten unsympathisch.


    Seit gestern Abend bin ich durch, und ich muss sagen, dass ich mich ganz hervorragend unterhalten gefühlt habe. Graphik ist sicherlich nicht alles, aber in Kombi mit der Uncharted-Mechanik, der erzählten Geschichte und dem fulminanten Showdown ein für mich absolut großartiges Spiel. Einzig mehr Kapitel hätte ich mir gewünscht, aber die reduzierte Spieldauer war im Vorfeld ja klar...


    emil96: Du kannst es Dir jederzeit abholen. :D

  • Da ich krankheitsbedingt unerwartet viel Zeit hatte Freitag und heute, habe ich die Story von Destiny 2 durch (also das wonach das Spiel dann beginnt ;-)). Fühlt sich immer noch gut auspoliert an das Spiel. Die Klassen (ich spiele Jäger wie in Destiny 1) nur ganz leicht geupdated. Alles im allen mit vielen sinnvollen kleinen Verbesserungen, fühl sich aber eher nach Destiny 1.5 als nach einem neuen Teil an... aaaaber die Story war endlich mal vorhanden und imposant inszeniert. Mal schauen wie lange mich der jetzt startende Grind bei der Stange halten kann... momentan kann ich den Controller kaum aus der Hand legen.


    Am Ende wird man wohl auch ohne Destiny 1 gespielt zu haben direkt den Einstieg finden ... die Story von TEil 1 ist ja in einer Minute Vorspann am Anfang abgehandelt :kichern:

  • Factorio.


    Gibts bei Steam für 20 E's.


    Independant irgendwo aus Skandinavien. Man ist einziger Überlebender eines Raumschiffabsturzes auf einem fremden Planeten. Ziel ist, eine Rakete zu bauen und sie ins All zu schiessen. Dazu hackt man erst Mineralien, Kohle Holz, baut dann Maschinen, zuerst mit Dampf betrieben, dann mit Strom und man muss auf dem Weg zur Rakete alles mögliche erforschen. Ja, genau, für die Forschung müssen ebenfalls Rohstoffe abgebaut werden und Produktionsketten aufgebaut werden. Bis hierhin ist es eine Art Sim City 1 in neu, was da die Strassen und Leitungen waren, sind hier Fliessbänder und Roboterarme. Auf dem Planeten leben dann auch noch Viecher, die einen essen wollen, bzw. die Anlagen anknabbern.


    Ich kann nicht genau sagen, woher der Suchtfaktor kommt, aber er ist definitiv da. Extrem gute Userbewertungen auf Steam.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wo und wieviel er für FIFA 18 (PS4) bezahlt hat...?
    Das sind die Preise die mir bekannt sind.


    Gamestop 69,99€
    Media Markt kostet 59,99€
    Saturn kostet 59,99€
    Mc Media 59,99€

  • Project Cars 2 Xbox One


    Absolut unfertiges und unspielbares Game.


    Ich hoffe auf Kulanz meines expert-Händlers, dass er den Scheiß zurück nimmt.


    Slightly Mad hat aus Teil 1 so gar nichts gelernt. :sauer:

  • Ich Verrückter habe mir Destiny 2 noch einmal für die Xbox One gekauft, da ein guter Kumpel nun auch eine hat und ebenfalls Destiny 2 spielt. Ich habe auf der Xbox One irgendwie ziemlich viele disconnects und komische Fehlermeldungen. Dabei dachte ich eigentlich das Server + Gamepad die beiden Stärken von der Microsoft Kiste seien. Frustet ein wenig.


    Danke für die Kaufwarnung für Project Cars 2.

  • Über Amazon liegt der Preis auch bei 59,99€, 2€ Rabatt gibt es, wenn du Prime-Kunde bist.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo und wieviel er für FIFA 18 (PS4) bezahlt hat...?
    Das sind die Preise die mir bekannt sind.


    Gamestop 69,99€
    Media Markt kostet 59,99€
    Saturn kostet 59,99€
    Mc Media 59,99€


    Hab es mir im PSN Store geholt. 70€ Karte für ca. 55€. Klar, dann habe ich die Disc nicht, aber beim Konsolenverkauf (wenn überhaupt mal irgendwann), will doch keiner mehr ein uraltes FIFA dazu.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich :herz: :klatschen: