Computer-/Videospiele

  • Im gleichen Atemzug wurden allerdings auch die Kampagnenbelohnungen um den gleichen Prozentsatz gesenkt (restliche Belohnungen bleiben allerdings gleich).


    EA hat mittlerweile auch den Refund-Knopf entfernt. Vorbestellung abmelden geht jetzt nur noch telefonisch. Gut das ich den Rotz nicht bestellt habe.

  • Ich habe alleine durch die Vorbesteller Packs so viel Credits bekommen, inklusive der Duplikate, dass ich heute schon auf mittlerweile mehr als 18.000 Credits bin. Und ich überlege schon, noch was zu kaufen. Ein Streamer, dem ich folge, hat 200 Euro ausgegeben und schon alle Helden kaufen können.

  • Er überlegt schon, noch einmal 200 Euro zu cashen, um die Sternenkarten noch möglichst alle komplett aufzuleveln. :D

  • Habe gestern das kurze Kampägnchen von Star Wars Battlefront 2 beendet. Das Spiel lebt nur von der guten Grafik und der Star Wars Lizenz. Die Präsentation und der Sound trifft oft das Starwars-Flair ganz gut. Im Kern ist die Kampagne aber sehr lieblos....hat was von Moorhuhn.
    Die Charaktere sind wenig glaubwürdig, die Geschichte, naja ....


    Der Kern des Spiels, der Multiplayer, fühlt sich ganz gut an. Die Loot-Crates nerven mich schon jetzt. Wenn die Credits für die Meilensteine nicht mehr fließen, die mich versuchen mich auf die "tollen" Crates anzufixen, dann werde ich mit den paar Runden die ich pro Woche eventuell spiele sicher keinen fühlbaren Fortschritt mehr schaffen.


    Man darf aber gespannt sein ob sich noch etwas ändert. Der Shitstorm im Internet hält ja an, jetzt wurden die Ingame-Käufe erst einmal gesperrt (um später wiederzukommen), EA macht keine Prognosen mehr zu den geschätzten Verkaufszahlen.


    Alles im allen habe ich das Gefühl, dass ist ein Testballon wieweit sie mit der Monetarisierung eines Vollpreisspieles gehen können. Im Endeffekt ist das Spiel im aktuellen Gewand nichts anderes wie ein free-to-play Spiel zum Vollpreis. Nimmt man die Starwars Brille einmal ab, dann noch nicht einmal ein außergewöhnlich Gutes, was Spielmechanik und Umfang anbelangt. Würden sich da nicht Darth Vader und Luke prügeln, dann läge das Spiel nach einem Monat auf dem 20 Euro Grabbeltisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Juk96 ()

  • Hearthstone habe ich wieder gelöscht. Hatte das mal angefangen, weil ich einen der Entwickler im Zug kennengelernt habe. Er kam gerade von der Gamescom. Ich nicht. :kichern:
    Hat mir dann ein wenig das Spielprinzip erklärt. War für ein paar Monate ganz lustig, aber vermissen tu ich es jetzt nicht. 2.000€ - stolze Summe.
    Ich hab mir jetzt einmalig für ca. 20€ FIFA Points gekauft, weil ich dieses virtuelle Kartenöffnen ganz lustig finde und ich nicht will, dass Sepp Blatter verhungert.
    Ansonsten widerstrebt mir dieses Bezahlen von ingame-Content komplett. FIFA zeigt imr regelmäßig mein Agressionspontential auf. Gefühlt schieße ich in jedem Spiel mehrere Male ans Alumium, um dann hinten Abprallertore oder Konter nach Ecken zu fangen. Mich nervt, dass die Spiele immer umfangreicher werden. Weder the Journey noch Karrieremodus habe ich angefangen. :lookaround:


    :tuscheln: PES kann Abhilfe schaffen

  • Also, was ich hier in bezug auf CoD WWII und Battlefront 2 so lese - zwei Spiele, von denen ich eigentlich dachte, die hole ich mir, wenigstens aber eins von beiden - wird mir ganz anders. Das klingt doch alles (noch?) ziemlich beschissen und unattraktiv für meiner einer.

  • Also, was ich hier in bezug auf CoD WWII und Battlefront 2 so lese - zwei Spiele, von denen ich eigentlich dachte, die hole ich mir, wenigstens aber eins von beiden - wird mir ganz anders. Das klingt doch alles (noch?) ziemlich beschissen und unattraktiv für meiner einer.


    Man kann Star Wars auch ohne Echtgeldeinsatz zocken. Man kann dann halt, je nachdem wie oft man spielt, nur die wichtigsten Helden freischalten, die wichtigsten Sternenkarten freischalten, die wichtigsten Sternenkarten upgraden u.s.w., aber wenn man sich halt Gedanken darüber macht, was einem wirklich wichtig ist, dann sollte sich jeder mit der Zeit etwas Gutes leisten können.


    Es reicht meiner Meinung nach auch völlig aus, wenn man denn kein Pro Gamer ist, die wichtigsten Sternenkarten auf grün zu verbessern. Die nächsten Upgrades sind schon recht teuer und selbst bei dem Typen mit 200 Euro Echtgeldeinsatz kamen da glaube ich nur 7.000 oder 8.000 Herstellungsteile zusammen. Da kann man dann zwar viele günstige Verbesserungen von machen, aber bei den teuren Verbesserungen kommt man damit auch nicht weit.


    Die normalen Klassen sind ja eh freigeschaltet und machen auch Spaß. Es ist jetzt nicht mehr so, dass man mit den Helden oder Schurken regelmäßig wahnsinnige Killstreaks schafft. Der Streamer, den ich verfolge, hielt in Teil 1 den Killrekord (317 Kills) und hat, selbst wenn es mal nicht so gut lief, in Teil 1 meistens mindestens 100 Kills geschafft, wenn er mit einem Helden zocken konnte. In Teil 2 sind Helden nicht selten schon down, bevor man überhaupt auf 10 oder 20 Kills kommt. Außerdem muss man ja auch noch im Spiel gut genug sein, um regelmäßig den nächsten Einsatz eines Helden oder Schurken bezahlen zu können. Da macht es dann eben auch nicht mehr den großen Unterschied, ob man Held/Schurke oder normale Klasse spielt. Held/Schurke macht etwas mehr Kills und natürlich auch etwas mehr Spaß, aber da kann man ja auch den Modus Helden vs. Schurken zocken, wenn man da drauf Bock hat.


    Und das Game hat endlich mal eine Kampagne, das darf man auch nicht vergessen. Also spätestens wenn man das Game gebraucht für 30-40 Euro bekommen kann, sollte man schon zuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Queen ()

  • Also, was ich hier in bezug auf CoD WWII und Battlefront 2 so lese - zwei Spiele, von denen ich eigentlich dachte, die hole ich mir, wenigstens aber eins von beiden - wird mir ganz anders. Das klingt doch alles (noch?) ziemlich beschissen und unattraktiv für meiner einer.


    Sag' mal warum?
    CoD habe ich auch auf der Liste.

  • Bei Battlefront frage ich mich gerade ob es Sinn macht aktuell die erspielten Credits auszugeben. Wer weiß was sich an dem System ändert. Wenn denen wirklich an einer Änderung gelegen wäre, dann müsste sich ja eigentlich etwas an der Belohnungsschraube ändern.

  • Sag' mal warum? CoD habe ich auch auf der Liste.


    In der Hauptsache wegen nachfolgenden Äußerungen. Bei CoD sind mir aber wohl auch die Maps zu klein und es gibt offenbar keine Fahrzeuge. Dachte, es ginge eher in die Richtung wie Battlefield 1.


    Wobei Battlefront 2 wohl doch angeschafft werden wird. Mir sind Luke Skywalker usw eh' egal.



    Ich spiele auf PC. Das Game mach richtig Laune - halt mal wieder ein "Echtes" Cod. Aber auf der PS4 soll es aktuell noch massig technische Probleme geben mit langen Ladezeiten.
    Aktuell wohl - Game Hui - Umstetzung PS4 Pfui


    Das Gameplay ist eher langsam - halt nur Boots-on-the-G
    round. Keine Boostpacks oder Wandlaufen.


    Maps sind eher klein und recht voll und verwinkelt - gibt aber auch 2 Maps die recht gross sind - sind leider zum Release nur 9 Maps im MP.


    Abschusserien gibt es natürlich auch - sind aber angenehm dezent.


    Dann mal happy grinding. Vader und Luke kosten soviel Spielewährung, dass man jeweils 40 Stunden lang spielen muss um diese freizuspielen. Natürlich verlängert sich die Zeit, sofern man von der Währung noch etwas anderes kauft um seine normalen Charaktere zu verstärken .... oder man gibt halt nochmal extra Geld aus ... pay 2 win bei einem Vollpreisspiel, ich breche ins Essen. Hatte mich echt gefreut ... gerade war auch die Xbox One X eingetroffen, aber ich glaube ich warte noch ein paar Tage ob EA noch etwas ändert.


    Der Community Manager von Battlefront 2 hat als er das verteidigen wollte den Reddit Rekord für Downvotes von - 29 000 gebrochen ... aktuell liegt der gute Mann bei - 369 000 downvotes.

  • Zu Star Wars Battlefront 2: Der Typ, von dem ich erzählt hatte, der 200 Euro ausgegeben hatte, der hatte auch sofort alles ausgegeben und nach dem Pack Opening und dem Verbessern der Sternenkarten keine Credits mehr übrig. Seitdem hat er, ohne noch einmal Geld auszugeben, satte 88.000 Credits ansparen können - nur durchs Spielen und die Dailies! So viel zu dem Thema! Jeder kann in diesem Game auf jeden Fall zeitnah die wichtigsten Sachen freischalten. Klar, für Leute, die nur 5-10 Stunden spielen wollen, ist das nichts. Das Spiel lebt ja auch vom Freischalten und Sammeln. Da muss man auch schon Zeit und Motivation mitbringen. Aber da sieht man doch, was auf die Schnelle geht und von 88.000 Credits kann man schon viel machen.

  • :D


    Mich interessiert daran jedenfalls ausschließlich der Online-Multiplayer-Modus. Wenn ich mein Spielverhalten bei Battlefield 1 als Beispiel heranziehe, dann werde ich nach einer gewissen Zeit, immer mit der derselben Figur und denselben (oder sind es die gleichen? Wie ist das in VR? Gibt's da überhaupt einen Unterschied?) Waffen spielen. Dass ich nochmal (also neben dem Kauf des Spiels) Geld in die Hand nehme, ist geradezu ausgeschlossen. Und meine Spielzeit beschränkt sich aufs Wochenende - wobei - wenn mein Kumpel dabei ist - kann es dann auch mal über ein paar Stunden gehen... ;)

  • Jetz, nachdem Du es gesagt hast, wird es Dir Amazon auf jeden Fall als Angebot zeigen.
    Ich will übrigens auf keinen Fall einen Stausaugerroboter im Angebot.
    Und bloß keine Angebote auf Steam! {80% auf Civ 6}