Computer-/Videospiele

  • Gibt's hier eigentlich verwegene Rocket League-Spieler? Das wird du einfach nicht langweilig und Erwachsene mutierten zu quietschenden Kindern mit Headset.

  • Wie ich mitbekommen habe, gibt es in Sachen The Last of Us: Part II tatsächlich viele kritische Stimmen von Spielern und Experten und leider auch viele unzufriedene Spieler.


    Wäre es ein komplett neues Spiel und nicht der Nachfolger von Teil 1, dann würde es wohl auch deutlich besser ankommen. Aber es geht leider wirklich so sehr weg von Teil 1 wie nach den offiziellen Teasern und vor allem nach den Leaks befürchtet und hat so auch sehr viel von seinem ursprünglichen Charme verloren.


    Wie bereits gesagt: An und für sich ist es zwar ein gutes Spiel, auch wenn viele die Story für mies geschrieben halten, aber als Nachfolger ist das schon ein ziemlich ordentliches Downgrade, bzw. wirkt fast schon wie ein komplett anderes Spiel. Da muss man ja eigentlich schon Teil 1 nicht gemocht haben, damit einem das hier so richtig gut gefällt.


  • Ich find TLOU2 stark. Ein würdiger Blockbuster zum Ende der PS4. Es ist bildgewaltig, mit vielen Twists und großartiger akustischer und visueller Umsetzung. Ich empfehle es mit Headset zu spielen, so man keine PS4 Pro sein Eigen nennen kann.


    Ich liebe es mit Ellie durchs Gras zu robben und Clicker, Infizierte oder sonstige Widersacher, die meinem Rachefeldzug im Weg stehen, zu überraschen und auszuschalten.


    Da ich auch gerne Dying Light spielte habe ich mit der, teils expliziten Gewaltdarstellung keine Probleme. Das Leben in der Postapokalypse ist halt kein Ponyhof.


    Ich würde sogar sagen, dass Naughty Dog, meiner Meinung nach, nicht mehr und nicht weniger als einen letzten Meilenstein der aktuellen Konsolengeneration abgeliefert hat. Storytelling vom Feinsten.


    Freue mich wie Bolle auf die nächsten Sessions und hoffe, das ich das Ende nicht so schnell erreiche. Das schaffen nur wenige Spiele bei mir.

  • Wie bereits gesagt: An und für sich ist es zwar ein gutes Spiel, auch wenn viele die Story für mies geschrieben halten, aber als Nachfolger ist das schon ein ziemlich ordentliches Downgrade, bzw. wirkt fast schon wie ein komplett anderes Spiel. Da muss man ja eigentlich schon Teil 1 nicht gemocht haben, damit einem das hier so richtig gut gefällt.

    Sehe ich komplett anders.

    Wer Teil 1 mochte und mag, wird Teil 2 lieben. Dass es kein Neuaufguss des Prequels ist, stimmt, ist aber kein Makel, sondern etwas Gutes. Das Grundlegende bleibt schließlich erhalten.


    TLOU2 ist für mich definitiv kein Downgrade, sondern das komplette Gegenteil und atmosphärisch und spielerisch ein absolutes Highlight und eines der spannendsten Spiele, das ich jeh gespielt habe. Erzählerisch setzt Naughty Dog mal wieder Maßstäbe.


    Traumheld:

    Das nachzuplappern, was z.B. auf metacritic wenige Stunden nach Release von den Usern abgeliefert wurde, ist ein wenig dünne, gell?

    Die 'Experten' bewerten das Spiel durch die Bank weg hervorragend.


    Ist letzten Endes aber egal. Ich empfehle jedem, der mit Teil 1 und/oder auch Uncharted etwas anfangen kann, TLOU2 definitiv auszuprobieren. Der Sog ist gewaltig.

    2 Mal editiert, zuletzt von prickelpit96 () aus folgendem Grund: typo

  • Die Kritiken hier (und anderweitig auch) sind so gut, ich werde es mir doch holen.


    Ich probiere es aus und hoffe, dass es mich packen wird.

  • Es ist unglaublich intensiv und spannend. Auf jeden Fall probieren, wenn das Genre generell etwas für Dich ist. Verkaufen kannst Du es immer noch.

  • Ich habe mir vorgenommen es mir erst zu holen wenn ich mich durch Teil 1 gequält habe .... da fehlen mir noch 3-4 Kapitel. Wenn ich das nicht vorher schaffe, dann wird sich Teil 2 für mich auch nicht lohnen. Aber vielleicht ist es auch einfach nicht die Art von Spiel die mich motiviert dran zu bleiben. So habe ich vor ein-zwei Jahren mal die Uncharted Collection durchgespielt, den vierten Teil habe ich dann aber auch nicht mehr beendet. :(


    Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich derweilen auf einen Titel, der wegen Tlou 2 verschoben wurde. :ja:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich plappere nichts nach, ich hatte das sowohl vor als nach den Leaks schon hier geschrieben. Vor den Leaks sah man ja schon anhand der offiziellen Teaser, wo der Weg wohl hinführen wird. Vor allem, wie Ellie wird und warum. Die Leaks hatten es dann nur noch bestätigt. Die letzten Tage haben dann nur noch die 0,01% vorhandenen Restzweifel weggewischt.


    Edit: Aber schön, dass es immerhin Euch so gut gefällt. Für mich ist es leider sogar eine noch größere Enttäuschung als Resident Evil 7, was ich einfach nicht als Resident Evil sehe, bis heute nicht. Sicherlich spielt da auch die Erwartungshaltung entscheidend mit rein, eben weil ich Teil 1 so gut fand und nach der Endszene klar war, dass Teil 2 kommen wird und man seitdem jahrelang darauf hingefiebert hat. Wenn ein Spiel für einen eines der besten Spiele aller Zeiten war, dann kann man ja fast nur noch enttäuscht werden von einem Nachfolger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spoilerfreie Spielbesprechung vom GameTwo Team.

    Sehr gut.

  • Fazit nach 4-5 Stunden Spielzeit:


    😍😍😍


    Was für ein Brett von Spiel!


    Da ich Teil 1 nicht gespielt hab, mag mir vielleicht der emotionale Tiefgang fehlen, deswegen beurteile ich nur das was ich jetzt habe.

    Und das ist gigantisch. Ein absolut würdiger Abschluss für die PS4.


    Diese Grafik, diese Mimiken...das alles lässt einen freuen auf die nächste Konsolen-Generation.


    Ich bereue nicht, mir das Spiel gekauft zu haben.


    Ganz im Gegenteil.


    Freu mich auf den Feierabend, dann kann ich weiterzocken.

  • Was ein Ritt. Besser als genau das was ich erwartet hab. Hab es mir gegeben, volle Kanne (gut, hatte extra Urlaub).


    Lumpi1896

    Tu dir bitte einen gefallen und lege den 2 Teil erstmal zur Seite und zock den ersten Teil. Keine Panik, Du bist recht schnell gefesselt. Kann ich nur empfehlen, wenn Du die Art Spiel bzw die Geschichte magst.

    Ernst gemeint.

  • SommerSchlussVerkauf bei Steam.

    Zwischen 40-75% sind drin.

    Ich denke, ich werde bei Civ 6 Gathering Storm, Tropico 6 und COD WW2 zuschlagen.

    Kasching und ab 30€ nochmal 5€ an der Kasse abgezogen.