Computer-/Videospiele

  • Ich hab mir eine DosBox installiert, nachdem ich eine funktionierende BMP Version mit halbwegs aktuellen Daten gefunden hatte.


    Kindskommentar beim Blick über die Schulter: „Dein Monitor ist kaputt, könnte auch die GraKa sein.“ :kichern:

  • Heute habe ich schon wieder solch ein Problem und wünsche mir solch ein Feature generell in allen Spielen. Es geht um Final Fantasy VII Remake. Ich komme ohne nennenswerte Probleme sehr lange durch das Spiel und bin jetzt bei einem Kampf angelangt, den ich schon so oft versucht habe und an dem ich immer wieder kläglich scheitere. Ich habe ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung, dass mir das irgendwann doch noch gelingen sollte.


    Edit: Wie ich gerade gelesen habe, ist das immerhin eine Szene kurz vor Ende des Spiels. Na immerhin nicht so frustrierend wie bei GTA San Andreas, wo danach ja noch viel zu spielen war. Aber trotzdem blöd. Vor allem, falls man es bei dem nächsten Teil so machen sollte, dass man dann nicht komplett von Null anfangen muss, falls man Teil 1 bereits durchgespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Heute habe ich schon wieder solch ein Problem und wünsche mir solch ein Feature generell in allen Spielen.

    Ich habe die Diskussion letztes Jahr mitbekommen, dass "Sekiro - Shadows Die Twice" einen Easy Mode bekommen sollte. Ich bin da sehr zwiegespalten. Es gibt sicherlich Spiele, die für manch einen irgendwann unspielbar werden, weil vielleicht die Reflexe nicht mehr mitmachen, aber als ich in dem Spiel ein paar Bosse hatte, an denen ich jeweils 4 Stunden (plus) gesessen habe, habe ich bei jedem Sieg am Ende gejubelt wie seit Jahren nicht mehr. Die Belohnung es auf die einzig richtige Weise hinzubekommen ist in Gefahr, wenn ich nach fünf Versuchen einfach in "easy" wechseln kann oder es gar überspringen.

  • Man könnte es ja auch so machen, dass man das vor Spielbeginn entscheiden muss. Will man das generell nicht oder befürchtet man wie Du eventuell doch mal schwach zu werden und dieses Feature zu nutzen und später vielleicht zu bereuen, dann könnte man das ja bereits vor Spielbeginn so einstellen, dass man eben ohne dieses Feature spielen möchte. So oder so wäre es dem Spieler selbst überlassen. Mir hätte es bei manchem Spiel schon geholfen. Andere Spiele hätte ich wenigstens mal spielen können. Dark Souls zum Beispiel scheidet aufgrund des Schwierigkeitsgrades für mich ja leider von vornherein komplett aus.

  • Sieht ja doch langsam ganz gut aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand den ersten Teil von Assassin's Creed bereits unglaublich dumm und öde.


    Wird das später irgendwann besser oder ist das (wie First-Person-Shooter) einfach nur nicht mein Ding?

  • Die neueren Assassins Creed (Origins, Odyssey und Walhalla) haben mit dem 1. Teil nur noch wenig gemein. Ich bin mit den ersten Teilen nie warm geworden. Die oben genannten machen mir durchaus Spaß.

  • Die ersten fand ich auch nicht so toll und bei den restlichen schwankte das immer. Sicher auch ob man mit der Epoche was anfangen konnte...Assasins Creed Unity, das zur Zeit der Franz. Revolution in Paris spielt, war rückblickend mein Favorit..grandiose Atmosphäre. Syndicate, zur Zeit Jack the Rippers in London, war auch super. Die neueren haben mir trotz unglaublich detailreicher und großer Welten (Origins im Ägypten der Pharaonen und Odyssee im antiken Griechenland) persönlich nicht mehr so gefallen...das war dann schon alles zu groß, weniger Stadtathmosphäre und zu langatmig für meinem Geschmack.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wikinger sind immer eine gute Story gut, deswegen bin ich gespannt...

  • Danke Euch beiden, vielleicht schaue ich dann doch noch mal rein. Setzt sich diese Hintergrundstory, die in der Gegenwart spielt, fort und sollte man die kennen?

  • Zumindest eine Weile setzt sie sich noch fort. Anfangs fand ich die Idee noch ganz nett, aber irgendwann (ab Teil 3 oder 4) wird sie dann albern,


    Teil 1 fand ich von der Idee damals ganz interessant, aber die Umsetzung war zu repetitiv.


    Die drei 2. Teile (Ezio-Trilogie) fand ich storymäßig am besten und habe sie auf beiden Konsolen gespielt. Zwar wiederholt sich immer noch recht viel, aber das Setting gefiel mir gut und die Hintergrundstory war auch noch ganz interessant.


    Teil 3 müsste, wenn ich das recht in Erinnerung habe, zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges gespielt haben und ist mir recht positiv in Erinnerung geblieben.


    Teil 4 (Black Flag) fand ich persönlich am besten. Gute Story und das Setting als Pirat auf dem Meer haben mir Spaß gemacht. Wenn man mit großen Segelschiffen nichts anfangen kann, dann ist der Teil nichts für einen.


    Teil 5 müsste Unity gewesen sein. Bei Ebay ersteigert, angespielt, Disc beinahe gegen die Wand geklatscht, keine Woche später bei Ebay wieder verkauft. Steuerung, Bugs und Lootboxen waren eine Frechheit.


    Danach müsste Syndicate dran gewesen sein. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt mal angespielt habe, Erinnerungen habe ich daran jedenfalls keine.


    Origins habe ich irgendwann mal recht günstig erstanden (ich glaube, ich habe nicht einen der Teile im Laden gekauft). Das war glaube ich der erste Teil, wo sich das Spielprinzip zu ändern begann und Rollenspiel-Elemente mit einflossen. Mir persönlich war das aber zu halbherzig, quasi nichts Halbes und nichts Ganzes. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, in den Pyramiden und unter der Sphynx rumzukrabbeln. Aber auch nichts, was ich bei der Auswahl an spielen zwingend empfehlen müsste.


    Rouge ist mir vor nicht allzu langer Zeit beim Aufräumen in die Hände gekommen. Wusste gar nicht, dass ich das Spiel überhaupt habe. Habe das Spiel dann mal gestartet und festgestellt, dass bereits ein Spielstand existiert. Ich habe das Spiel bereits durch. Null Erinnerung daran.


    Die meisten Spiele der AC-Reihe kann man ganz gut nebenher spielen, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat mich da nichts. Aber auch hier sind Geschmäcker und Interessen unterschiedlich und so erfreuen sich manche an der Serie, während sich selbige vielleicht wundern würden was ich so zocke, wenn ich denn mal zocke.

  • Die meisten Spiele der AC-Reihe kann man ganz gut nebenher spielen,

    Das empfinde ich z.B. als einen positiven Aspekt. Manchmal muss ich nicht mit verkrampften Fingern und fluchend vor der Kiste hocken, sondern einfach entspannt vor mich hindödeln. In diesen schicken Welten wie Ägypten und Griechenland macht mir das recht viel Spaß.


    Für mich war auch Teil 4 der beste, sehe ich wie Chris. Piraten sind immer(!) super!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich hat damals vor allem die Symbiose zwischen der echten und virtuellen Welt via dem Animus fasziniert. Aber diesen Story-Aspekt haben die in den weiteren Teilen nach der "Desmond-Reihe" weitestgehend aufgegeben. :/

  • Mit den Dubliners im Hintergrund wird jedes Spiel geil :D

  • Die neueren Assassins Creed (Origins, Odyssey und Walhalla) haben mit dem 1. Teil nur noch wenig gemein. Ich bin mit den ersten Teilen nie warm geworden. Die oben genannten machen mir durchaus Spaß.

    Wobei ich auch Syndicate und Unity noch gut fand. Aber alles davor war echt nicht meins.

  • Wir haben gerade einen virtuellen Teamabend gemacht und alle zusammen "Among Us" gespielt. Das hat richtig Bock gemacht. Kann ich gerade als Ersatz für einen gemeinsamen Teamabend sehr empfehlen

  • Am 03.12. erscheint Immortals Fenyx Rising. Ein Spiel von dem ich gestern das erste Mal hörte. Ein Zelda-Klon, ein Breath of the wild in hübsch. Wie geil ist das denn? Test 4Players (Link zu 4Players).


    Eine Woche später dann Cyberpunk. Zockerherz, was willst Du mehr? Damit kann ich mir die Zeit bis zur Impfe gut vertreiben :ja: