Computer-/Videospiele

  • Ich hab gestern The last of us 2 abgeschlossen und bin sehr angetan. Klasse Spielfluß, super Grafik und gutes Audio. Die Story als Fortsetzung des ersten Teils schlüssig.

  • Ich spiele sehr gerne auf dem PC (also nicht Konsole oder Handy) kleine "Casual"-Games. Also simple Spiele ohne große Einarbeitungszeit und nicht besonders anspruchsvoll. Gerne Tower Defense wie Kingdom Rush oder Plants vs. Zombies oder auch sowas wie Mini Metro.

    Gibt es da weitere Empfehlungen?

  • Ich hab gestern The last of us 2 abgeschlossen und bin sehr angetan. Klasse Spielfluß, super Grafik und gutes Audio. Die Story als Fortsetzung des ersten Teils schlüssig.

  • Bei vielen Punkten stimme ich die zu. Allerdings ist eine objektive Beurteilung nach den Leaks kaum noch möglich gewesen für mich. Natürlich bekam ich was davon mit, auch wenn ich versucht habe das alles zu vermeiden.

    Vieles an der Geschichte war mal wieder leicht überzogen fand ich. Wobei die Beweggründe, auch für Abby, nachzuvollziehen sind.

    Ganz stimme ich dir nicht zu. Es gab auch wieder echt schöne Szenen, wie im Museum, als die beiden wie Vater und Tochter am Start waren. Auch das schwierige Thema, dass Joel sie angelogen hatte (aus verständlichen Gründen) war angesprochen und klar gab es dadurch Spannungen zwischen ihnen. Dazu kommt, dass Ellie langsam zur Frau wird bzw wurde. Natürlich war da nicht mehr die Vater Tochter Beziehung im Vordergrund. Dieses Thema, sowie Ellie und Joel selbst waren halt in dem Teil nicht mehr im Vordergrund. Ich hätte mir auch lieber eine andere Story gewünscht. Erwartet hab ich das, was kam nicht. Enttäuscht war ich auch. Sp schlecht fand ich den Teil aber nicht. Mir fällt es nur schwer ihn nochmal durchspielen zu wollen, im Gegensatz zu Teil 1. Da war es schöner, wegen der schönen Geschichte. Im 2ten Teil tut es fast weh an einigen Passagen und das, obwohl das gamepkay mehr zu bieten hatte.

  • Zu Cyberpunk 2077 (bei mir auf der Series X)


    Ich habe jetzt die Story von Cyberpunk 2077 durch, irgendwie ging das jetzt überraschend schnell (mit nicht wenigen Nebenaufgaben etwas über 20 Std.). Komisches Spiel ... hat Spaß gemacht, aber irgendwie auch ganz viele Schwächen. Ich habe mich nie mit Skillungen, Waffen, Implantaten und Upgrades auseinandersetzen müssen. Irgendeine Strategie etc. die einem im Tutorial noch gezeigt wurde brauchte es auch nicht. Gestorben ist man nur irgendwie mal so durch Zufall und unerklärlich in einem Bruchteil eines Augenblick gefühlt ohne Chance (selbst auf schwer nur). Die Geschichte hat auch Spaß gemacht und man wird sicherlich den ein oder anderen Moment in Erinnerung behalten was auch nicht jedes Spiel schafft. Aber auch da teilweise nicht konsequent zu Ende erzählt....nach Ende der Hauptquest gäbe es noch genug in der Welt zu tun, aber irgendwie ist jetzt dann auch die Luft raus. Wenn es ein New Game+ gibt werde ich vielleicht noch mal eine andere Startgeschichte spielen ...


    ... alles in allem hat es mir sehr gefallen. Direkt noch einmal die Serie "Altered Carbon" angefangen ;) Wer Cyberpunk Setting mag kann glaube ich nichts verkehrt machen (zumindest mit gutem PC oder Next Gen Konsole) ... wer so oder so warten kann wird aber sicher in nächster Zeit irgendwann das bessere Gesamtpaket erhalten (nach den zu erwartenden Patches) oder direkt auf die Game of the year Edition warten ;)

  • Horizon Zero Dawn Complete Editon

    :herz::herz::herz:


    Ich kann dieses Spiel nur jedem ans Herz legen der es noch nicht durchgespielt hat. Es ist bei mir persönlich locker in einer Top 3 der PS4 Generation.

  • Horizon Zero Dawn Complete Editon

    :herz::herz::herz:


    Ich kann dieses Spiel nur jedem ans Herz legen der es noch nicht durchgespielt hat. Es ist bei mir persönlich locker in einer Top 3 der PS4 Generation.

    Befindet sich noch eingeschweißt im Regal ("Regal der Schande" :| ) und lasse es aufgrund der neuen Sony-Ankünding vorerst auch eingeschweißt und lade mir es dann digital herunter.