Computer-/Videospiele

  • Heute erscheint Alan Wake remastered für die PS4 für einen schlappen Dreißiger. Da freu ich mich drauf, da es bisher X-Box exclusiv war.

    Cool. Habe das damals gespielt und fand es gut. Da ich offenbar irgendwann geblitzdingst wurde und mich an quasi nichts mehr aus dem Spiel erinnern kann, werde ich es noch einmal spielen.

  • Heute erscheint Alan Wake remastered für die PS4 für einen schlappen Dreißiger. Da freu ich mich drauf, da es bisher X-Box exclusiv war.

    Wie isses denn so?

    Das Original habe ich damals auf dem PC extrem gerne gespielt, weil Story & Spielmechanik packend und fordernd waren.

    Großartige Atmosphäre dazu noch.

  • Das wird ein Traum. Seit GT1 begeisterter Racer ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mark Wahlberg als Sully geht ja wenigstens noch einigermaßen klar, aber Tom Holland als Nate fühle ich ja mal gar nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist ja offizieller Release der GTA Trilogy in der digitalen Version. Da es einen Bug gab, konnte ich als Vorbesteller schon etwas früher spielen und nicht erst um 16 Uhr.


    Ich muss leider zugeben, dass ich den Kauf Stand jetzt doch eher bereue. Mir war zwar bewusst, dass es nur ein Remastered wird und da aufgrund des Alters nicht viel zu erwarten sein dürfte, aber die Verbesserungen sind derart minimal ausgefallen, dass die Trilogy meiner Meinung nach zumindest kein Pflichtkauf ist.


    Da ich die 3 Spiele auch noch für die PS2 besitze, ebenso wie auch die entsprechende Konsole und einen Fernseher, an den ich die PS2 anschließen kann, hätte ich mir den Kauf tatsächlich sparen können.


    Als Remake wäre das absolut genial geworden, aber so macht das für mich leider keinen nennenswerten Unterschied. Ganz im Gegenteil: Da für einen Teil der Songs keine Lizenz mehr vorhanden ist, fehlen auch ein paar der besten Songs. Wie zum Beispiel von Michael Jackson oder Ozzy Osbourne. Das finde ich sehr schade.


    Ich hatte mit GTA: Vice City begonnen, was neben GTA V mein persönlicher Favorit dieser Reihe ist. Aber ich habe noch nie zuvor bei einem neuen Spiel meine erste Zocksession so schnell beendet wie heute. Nachdem ich auf Lance Vance getroffen bin, der mir den Ammu Nation gezeigt hat und mich anschließend wieder zum Hotel gefahren hat, habe ich abgespeichert und das Spiel vorerst beendet.


    Ich werde GTA III und GTA: Vice City zwar durchspielen und mich auch an GTA: San Andreas wagen, was ich ja bis heute wegen der komischen Zug-Mission, wo nicht wenige so ihre Probleme damit hatten, immer noch nicht durchspielen konnte, aber wenn es die Remastered Trilogy hätte werden müssen, dann hätte ich auch gut und gerne abwarten können, bis sie irgendwann mal 20-30 Euro kostet und keine 60 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Ist ja nur meine Meinung. Andere sind vielleicht total begeistert.


    Wer sich unsicher ist, kann ja zum Beispiel mal auf YouTube in ein Let´s Play reinschauen oder auf Twitch in einen Livestream. Spoilern kann man sich ja nicht, wenn man zu denen gehört, die die Spiele damals schon gespielt haben.


    Es gibt halt vor allem ein paar kleine optischen Verbesserungen, aber da GTA III und GTA: Vice City ja schon sehr alt sind, sehen die halt immer noch sehr bescheiden aus. Wenn man wenigstens sagen könnte, dass sie jetzt in etwa PS3-Niveau hätten, aber selbst das nicht, wie ich finde.


    Von verbesserter Steuerung habe ich auch noch nicht viel bemerkt. Auto, Moped und Motorrad fühlen sich meiner Erinnerung nach an wie damals. Nur das Schießsystem ist etwas besser, wenn auch bei weitem nicht so gut wie in modernen Spielen.


    Edit: Das Warten lohnt sich auch alleine deshalb schon, weil es die GTA Trilogy noch nicht auf Disc gibt, sondern nur in digitaler Version. Hätte ich mir die auf Disc kaufen können, dann könnte ich sie jetzt wenigstens mit wenig Verlust verkaufen. Aber digital geht das ja leider nicht.

  • Ich habe mir eben ein Video angeschaut. Ich denke, dass ich auf einen Kauf verzichten werde. Die Grafik sieht wirklich nicht mehr zeitgemäß aus und ich habe alle drei Teile bereits durchgezockt.

  • an GTA: San Andreas wagen, was ich ja bis heute wegen der komischen Zug-Mission, wo nicht wenige so ihre Probleme damit hatten, immer noch nicht durchspielen konnte

    Warum haben so viele Leute Probleme mit dieser Mission? Man muss wirklich einfach nur neben dem Zug fahren:grübel:

  • Das stimmt so nicht, wie man im Internet nur zu leicht anhand vieler verzweifelter Berichte und entsprechenden Tipps sehen kann.


    Es gibt nämlich einen bestimmten und begrenzten Bereich, in dem man neben dem Zug fahren muss, damit der Kollege auch eine Chance hat die Typen auf dem Zugdach zu treffen und nicht bloß den Zug selbst.


    Man muss auf Höhe des entsprechenden Waggons fahren. Man muss möglichst weit rechts fahren und diese Position auch möglichst konstant halten. Und dann gibt es ja auch noch gerne mal Autos, denen man ausweichen muss, die die Gleise kreuzen oder andere Schwierigkeiten. Edit: Fordert einen der Kollege nicht sogar auf, möglichst nah an den Zug heran zu fahren? Schon "lustig", wenn man dem folgt, aber die richtige Vorgehensweise die ist, sich möglichst weit rechts zu halten, auf dem Schotter, für den perfekten Schusswinkel.


    Zudem bin ich eh in sämtlichen Fahrmissionen mies, so dass das für mich echt die denkbar schwierigste Aufgabe war. Fahren, ausweichen, die perfekte Position finden und halten und das bei der Geschwindigkeit. Mission Impossible.


    Ich habe die Mission so oft versucht gehabt, dass ich irgendwann gar keinen Bock mehr hatte und das Spiel mehrere Jahre lang nicht mehr gespielt habe.


    Vor Ankündigung der Trilogy hatte ich es mir mal in einem Sale für die Xbox One gekauft, habe aber noch nicht so viel gespielt, dass ich es bis zu der Mission geschafft hätte.


    Und mit Ankündigung der Trilogy hatte ich dann eh keinen Sinn mehr darin gesehen, es auf der Xbox noch mal zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Fordert einen der Kollege nicht sogar auf, möglichst nah an den Zug heran zu fahren?

    Das wird der Grund sein warum viele so ein Problem haben. Das Fenster in dem man sich bewegen muss ist nämlich gar nicht mal so klein, nah dran wird das aber nichts, wie du schon ganz richtig erkannt hast.


    Fahrzeugmissionen waren immer ganz okay (bis auf diesen Scheiß Gabelstabler in Vice City). Fliegendes Gerät war da viel schlimmer. Freu dich auf die RC Flugzeuge von Zero und die verdammte Flugschule:sauer:

  • Ich bin mal gespannt, ob ich es diesmal schaffe. Mein Fehler war vielleicht auch, dass ich es zu oft hintereinander versucht hatte. Lieber auf 5-10 Versuche am Stück beschränken und dann am nächsten Tag noch mal versuchen oder sogar erst nach ein paar Tagen.


    Ich werde nämlich bei so richtigen Fail-Missionen dann auch "schnell" mal richtig aggro, schreie rum, verfluche mich selbst und bin manchmal sogar kurz davor meinen Controller zu schrotten oder gleich die Konsole aus dem Fenster zu werfen. :kichern:


    Vor ein paar Tagen hatte ich bei Far Cry 6 auch so meine Probleme. Bei der Mission mit den 2 Schiffen. Das war aber selbstverschuldet. Denn bei solchen Spielen habe ich an mich selbst die Anforderung, solche Sachen zu 100% im Stealthmodus zu schaffen. Alle Gegner eliminieren und ohne einen Alarm auszulösen. Werde ich erwischt, muss ich das komplett neu versuchen. Auch bei Alarmposten, Basen & Co. einnehmen. Da erlege ich mir selbst ein Schießverbot. Nahkampfkills oder wenn der Bogen vorhanden ist (Hier noch nicht) dann eventuell 1-2 bestimmte Gegner per Bogen ausschalten, z.B. Scharfschützen. Gestern dann noch mal versucht und dann zum Glück geschafft.

  • War mir bisher auch unsicher, ob ich mir die "Remaster"-Version holen soll (wobei nach einigen Videos zu urteilen es nicht so geil aussieht, wie erhofft) oder aber das Original auf der PS2 (die ich mir erst Jahre später nachträglich besorgte) die Spiele nachhole.


    Am besten sah es noch auf der PS5 aus, aber die kommt für mich erst ab einer "Slim"-Version in Frage - also in 2025 oder so. o_O

  • Danke für die Einschätzung. Dann zocke ich gta5 weiter. Gta6 dürfte ja noch etwas dauern. Warte auch auf gt7. Gt habe ich von Anfang an gespielt und es ist die beste Rennsimulation, meiner Meinung nach. Spiele nebenbei noch 2k PGA Tour 🤣

    Und BF2042 dürfte nett werden. Das aber am PC.

  • Fliegendes Gerät war da viel schlimmer. Freu dich auf die RC Flugzeuge von Zero und die verdammte Flugschule:sauer:

    Die Baustellen-Mission in Vice City habe ich, wie in meiner Erinnerung auch damals schon, ganz locker geschafft.


    Falls das wer spielt und damit Probleme hat...


    Hier mal ein paar kleine Tipps zu der Mission: Als erstes mit der Steuerung vertraut machen, die wirklich eher mies ist. Aber wenn man da 5-10 Minuten oder so rumgeflogen ist, inklusive Höhe gewinnen, niedriger fliegen, vorwärts kommen, nach links und rechts fliegen, dann geht das eigentlich schon ganz gut.


    Dann das Gebäude abchecken und vor allem die Orte finden, wo man die Bomben abwerfen muss. Falls der Helikopter dann bereits beschädigt sein sollte: Schrottet ihn und startet einen neuen Versuch.


    Nehmt noch keine Bombe auf, damit der Timer noch nicht startet. Tötet mit dem Helikopter in Ruhe alle Bauarbeiter und Sicherheitskräfte (Oder Cops?). Den Helikopter in Drehbewegungen zu fliegen ist hier meiner Meinung nach die beste Vorgehensweise.


    Falls Ihr da schon etwas mehr Schaden davon tragt, startet die Mission neu. Erst wenn Ihr alle Gegner getötet habt, ohne dabei zu viel Schaden zu nehmen, fliegt Ihr zum Ausgangspunkt zurück und nehmt die erste Bombe auf.


    Arbeitet Euch von oben nach unten und nicht von unten nach oben. Sprich: Fliegt zuerst den am weitesten entfernten Punkt an. Denn da ist die Gefahr natürlich am größten, dass Ihr den Helikopter beschädigt. Kommt Ihr da schlecht durch: Nächster Versuch.


    Wenn Ihr gut genug durchkommt, macht Ihr weiter und steuert mit der nächsten Bombe den zweitentferntesten Punkt an. Als letztes den Punkt im Erdgeschoss.


    Schaut auch besser gar nicht erst auf den Timer, das setzt einen eventuell zu sehr unter Druck.


    Ich hatte so auf entspannte Art und Weise glaube ich noch 3-3,5 Minuten übrig .

  • Fifa 22


    Mein Sohn will dass ich Ultimate Team freischalte, jedes mal soll ich das Passwort zurücksenden. Gemacht, geht trotzdem nicht. Meldung kommt wieder.


    Ich schmeiss das Spiel aus dem Fenster.