Computer-/Videospiele

  • Ich bin mal gespannt, ob ich es diesmal schaffe. Mein Fehler war vielleicht auch, dass ich es zu oft hintereinander versucht hatte. Lieber auf 5-10 Versuche am Stück beschränken und dann am nächsten Tag noch mal versuchen oder sogar erst nach ein paar Tagen.


    Ich werde nämlich bei so richtigen Fail-Missionen dann auch "schnell" mal richtig aggro, schreie rum, verfluche mich selbst und bin manchmal sogar kurz davor meinen Controller zu schrotten oder gleich die Konsole aus dem Fenster zu werfen. :kichern:


    Vor ein paar Tagen hatte ich bei Far Cry 6 auch so meine Probleme. Bei der Mission mit den 2 Schiffen. Das war aber selbstverschuldet. Denn bei solchen Spielen habe ich an mich selbst die Anforderung, solche Sachen zu 100% im Stealthmodus zu schaffen. Alle Gegner eliminieren und ohne einen Alarm auszulösen. Werde ich erwischt, muss ich das komplett neu versuchen. Auch bei Alarmposten, Basen & Co. einnehmen. Da erlege ich mir selbst ein Schießverbot. Nahkampfkills oder wenn der Bogen vorhanden ist (Hier noch nicht) dann eventuell 1-2 bestimmte Gegner per Bogen ausschalten, z.B. Scharfschützen. Gestern dann noch mal versucht und dann zum Glück geschafft.

  • War mir bisher auch unsicher, ob ich mir die "Remaster"-Version holen soll (wobei nach einigen Videos zu urteilen es nicht so geil aussieht, wie erhofft) oder aber das Original auf der PS2 (die ich mir erst Jahre später nachträglich besorgte) die Spiele nachhole.


    Am besten sah es noch auf der PS5 aus, aber die kommt für mich erst ab einer "Slim"-Version in Frage - also in 2025 oder so. o_O

  • Danke für die Einschätzung. Dann zocke ich gta5 weiter. Gta6 dürfte ja noch etwas dauern. Warte auch auf gt7. Gt habe ich von Anfang an gespielt und es ist die beste Rennsimulation, meiner Meinung nach. Spiele nebenbei noch 2k PGA Tour 🤣

    Und BF2042 dürfte nett werden. Das aber am PC.

  • Fliegendes Gerät war da viel schlimmer. Freu dich auf die RC Flugzeuge von Zero und die verdammte Flugschule:sauer:

    Die Baustellen-Mission in Vice City habe ich, wie in meiner Erinnerung auch damals schon, ganz locker geschafft.


    Falls das wer spielt und damit Probleme hat...


    Hier mal ein paar kleine Tipps zu der Mission: Als erstes mit der Steuerung vertraut machen, die wirklich eher mies ist. Aber wenn man da 5-10 Minuten oder so rumgeflogen ist, inklusive Höhe gewinnen, niedriger fliegen, vorwärts kommen, nach links und rechts fliegen, dann geht das eigentlich schon ganz gut.


    Dann das Gebäude abchecken und vor allem die Orte finden, wo man die Bomben abwerfen muss. Falls der Helikopter dann bereits beschädigt sein sollte: Schrottet ihn und startet einen neuen Versuch.


    Nehmt noch keine Bombe auf, damit der Timer noch nicht startet. Tötet mit dem Helikopter in Ruhe alle Bauarbeiter und Sicherheitskräfte (Oder Cops?). Den Helikopter in Drehbewegungen zu fliegen ist hier meiner Meinung nach die beste Vorgehensweise.


    Falls Ihr da schon etwas mehr Schaden davon tragt, startet die Mission neu. Erst wenn Ihr alle Gegner getötet habt, ohne dabei zu viel Schaden zu nehmen, fliegt Ihr zum Ausgangspunkt zurück und nehmt die erste Bombe auf.


    Arbeitet Euch von oben nach unten und nicht von unten nach oben. Sprich: Fliegt zuerst den am weitesten entfernten Punkt an. Denn da ist die Gefahr natürlich am größten, dass Ihr den Helikopter beschädigt. Kommt Ihr da schlecht durch: Nächster Versuch.


    Wenn Ihr gut genug durchkommt, macht Ihr weiter und steuert mit der nächsten Bombe den zweitentferntesten Punkt an. Als letztes den Punkt im Erdgeschoss.


    Schaut auch besser gar nicht erst auf den Timer, das setzt einen eventuell zu sehr unter Druck.


    Ich hatte so auf entspannte Art und Weise glaube ich noch 3-3,5 Minuten übrig .

  • Fifa 22


    Mein Sohn will dass ich Ultimate Team freischalte, jedes mal soll ich das Passwort zurücksenden. Gemacht, geht trotzdem nicht. Meldung kommt wieder.


    Ich schmeiss das Spiel aus dem Fenster.

  • Habe eigentlich jedes Jahr Fifa gekauft. Da mein Sohn das aber unter Beschlag genommen hat, habe ich Fifa22 erst 1x gespielt. Nunja, mein Sohn ist in Online-Liga 2 und feiert das Spiel. Ich spiele GTA RP, Battlefield 2042 und noch etwas COD und Gran Turismo Sport.

  • Nur in dem Videospiel und nur in der einen Mission natürlich. :kichern:


    Edit: Schwer vorstellbar, dass diese Mission schaffbar ist, ohne dass man die Leute, die sich in dem Gebäude befinden, tötet. Denn die greifen ja allesamt den Mini-Hubschrauber an, sobald sie ihn erblicken.

  • Respekt. Früher bei Anstoß 2 Gold habe ich mir immer eine geilere Stelle ausgesucht als "Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft".

  • Hab mir das jetzt auch mal gegeben. Am Anfang nach einer langen Pause von Managern erschlägt es einen förmlich. Man kann ja wirklich ALLES irgendwo einstellen. Vieles lasse ich die Co-Trainer (aka den Computer machen). Nach einer Zeit kommt man aber ganz gut rein.


    Habe jetzt die Vorrunde in meiner ersten Saison als 96-Coach hinter mir. Mit 2 Punkten Rückstand zur Spitze stehe ich momentan auf Platz 3. Die gleichzeitige Verletzung von Ducksch und Maina für 4 bzw. 5 Wochen hat leider die Tabellenführung gekostet.


    Ein gewisses Frustpotential kann allerdings schnell aufkommen (wie passend zu dem gewählten Verein). Dreifach Alu und ein verschossener Elfer bim 0:0 gegen DDorf, zu kurzer Rückpass direkt in den Lauf des Stürmer (wtf Hübi) zum Hattrick in Minute 45 (2:3 gegen Bochum), ausgerechnet Stolze aus 30 Metern in den Knick (2:2 gegen Regensburg). Dem gegenüber stehen ein 3:0 im Niedersachsenderby und das Überwintern im Pokal mit einem Sieg gegen Bremen.


    Werde da sicherlich noch einiges an Zeit rein stecken, es kommt ja die dunkle Jahreszeit

  • Wenn das gestern vorgestellte neue Star Wars Spiel, aus dem Hause Quantic Dream kommend, am Ende ähnlich wird wie deren Spiele Detroit: Become Human, Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Fahrenheit, vor allem in Sachen Story, Emotionen, Entscheidungen, Wendungen und WTF-Momente, dann könnte das ein absoluter Kracher werden. Schade, dass es da vom Gameplay noch nichts zu sehen gibt.

  • Hab mir gestern mal die Matrix DEMO auf meine PS5 runtergeladen und muss schon sagen, dass sieht echt fett aus mit der Unreal 5 Engine.


    Spielerisch gibts leider noch keine Inhalte - aber die Fahrten durch die riesige OpenWorld City sind optisch ein Schmankerl. Zum Schluss erst gesehen, dass es auch noch Anpassungen für die Welt gibt - das guck ich mir heute Abend mal an.

  • Spielerisch gibts leider noch keine Inhalte


    ??? Ich habe mir die Demo in einer Reaction angeschaut und da klang es nicht so, dass das als Spiel erscheint, sondern halt einfach nur erstens zeigen soll, was aktuell und in Zukunft möglich ist und zweitens soll es eine Werbung für den neuen Film sein.

  • Ah ok - ich hatte nur Matrix DEMO gelesen und dachte es würde jetzt auch als ein Game rauskommen. Hab aber auch nur geladen weil ich hörte es wäre so geil und mit dem Thema nicht weiter beschäftig.


    Muss aber ehrlich sagen, dass das was man dort so sieht auch eine Alpha für ein Game sein könnte.