Computer-/Videospiele

  • Habe eigentlich jedes Jahr Fifa gekauft. Da mein Sohn das aber unter Beschlag genommen hat, habe ich Fifa22 erst 1x gespielt. Nunja, mein Sohn ist in Online-Liga 2 und feiert das Spiel. Ich spiele GTA RP, Battlefield 2042 und noch etwas COD und Gran Turismo Sport.

  • Nur in dem Videospiel und nur in der einen Mission natürlich. :kichern:


    Edit: Schwer vorstellbar, dass diese Mission schaffbar ist, ohne dass man die Leute, die sich in dem Gebäude befinden, tötet. Denn die greifen ja allesamt den Mini-Hubschrauber an, sobald sie ihn erblicken.

  • Respekt. Früher bei Anstoß 2 Gold habe ich mir immer eine geilere Stelle ausgesucht als "Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft".

  • Hab mir das jetzt auch mal gegeben. Am Anfang nach einer langen Pause von Managern erschlägt es einen förmlich. Man kann ja wirklich ALLES irgendwo einstellen. Vieles lasse ich die Co-Trainer (aka den Computer machen). Nach einer Zeit kommt man aber ganz gut rein.


    Habe jetzt die Vorrunde in meiner ersten Saison als 96-Coach hinter mir. Mit 2 Punkten Rückstand zur Spitze stehe ich momentan auf Platz 3. Die gleichzeitige Verletzung von Ducksch und Maina für 4 bzw. 5 Wochen hat leider die Tabellenführung gekostet.


    Ein gewisses Frustpotential kann allerdings schnell aufkommen (wie passend zu dem gewählten Verein). Dreifach Alu und ein verschossener Elfer bim 0:0 gegen DDorf, zu kurzer Rückpass direkt in den Lauf des Stürmer (wtf Hübi) zum Hattrick in Minute 45 (2:3 gegen Bochum), ausgerechnet Stolze aus 30 Metern in den Knick (2:2 gegen Regensburg). Dem gegenüber stehen ein 3:0 im Niedersachsenderby und das Überwintern im Pokal mit einem Sieg gegen Bremen.


    Werde da sicherlich noch einiges an Zeit rein stecken, es kommt ja die dunkle Jahreszeit

  • Wenn das gestern vorgestellte neue Star Wars Spiel, aus dem Hause Quantic Dream kommend, am Ende ähnlich wird wie deren Spiele Detroit: Become Human, Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Fahrenheit, vor allem in Sachen Story, Emotionen, Entscheidungen, Wendungen und WTF-Momente, dann könnte das ein absoluter Kracher werden. Schade, dass es da vom Gameplay noch nichts zu sehen gibt.

  • Hab mir gestern mal die Matrix DEMO auf meine PS5 runtergeladen und muss schon sagen, dass sieht echt fett aus mit der Unreal 5 Engine.


    Spielerisch gibts leider noch keine Inhalte - aber die Fahrten durch die riesige OpenWorld City sind optisch ein Schmankerl. Zum Schluss erst gesehen, dass es auch noch Anpassungen für die Welt gibt - das guck ich mir heute Abend mal an.

  • Spielerisch gibts leider noch keine Inhalte


    ??? Ich habe mir die Demo in einer Reaction angeschaut und da klang es nicht so, dass das als Spiel erscheint, sondern halt einfach nur erstens zeigen soll, was aktuell und in Zukunft möglich ist und zweitens soll es eine Werbung für den neuen Film sein.

  • Ah ok - ich hatte nur Matrix DEMO gelesen und dachte es würde jetzt auch als ein Game rauskommen. Hab aber auch nur geladen weil ich hörte es wäre so geil und mit dem Thema nicht weiter beschäftig.


    Muss aber ehrlich sagen, dass das was man dort so sieht auch eine Alpha für ein Game sein könnte.

  • Solche Spiele hole ich mir eh in der Regel aus Österreich. Wenn Dying Light 2 noch besser wird als Teil 1, dann wird das aber mal extremst geil. Der Vorgänger gehört zu den 3 Spielen, die ich am häufigsten und auch am längsten gespielt habe. Da kann man ja auch abseits der Story- und Nebenmissionen so viel Spaß haben. Alleine die ganzen Parcours-Elemente und die vielen möglichen Basteleien mit den Waffen machen mir schon mehr Spaß als 90% der sonstigen Spiele. Ich bin mal gespannt, wie das mit den Entscheidungen und den Auswirkungen auch auf die Spielwelt wird. Wenn das gut und sinnvoll umgesetzt wird und auch nennenswerte Auswirkungen hat...

  • Das muss wer anderes beantworten. Das letzte Spiel, wo ich sicher wusste, dass es Unterschiede gab, waren die Wolfenstein Spiele, die man mit Symbolik nur im Ausland bekam. Aber das hat sich ja jetzt auch geändert und die gibt es nun auch legal unzensiert in Deutschland.

  • Das muss wer anderes beantworten. Das letzte Spiel, wo ich sicher wusste, dass es Unterschiede gab, waren die Wolfenstein Spiele, die man mit Symbolik nur im Ausland bekam. Aber das hat sich ja jetzt auch geändert und die gibt es nun auch legal unzensiert in Deutschland.

    Ist auf jeden Fall deutlich entspannter geworden in den letzten Jahren.

  • Kena - Bridge of Spirits ist ein sehr schickes Action Adventure.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.