Computer-/Videospiele

  • Schau mal hier. Da ist ein großes Ranking solcher Handhelds, wo auch oft dabei steht, ob da Spiele von PSP oder Dreamcast gut laufen.


    Link zu Ranking von Retrododo

    Da taucht das Evercade auf Platz 10 auf. Nachteil am Evercade sind die mitgelieferten Spiele (viele davon interessieren mich nicht) und das die Codemasters Cartridge (inkl. Sensible Soccer) z.Zt. nicht verfügbar ist.


    Gibt es für den Anbernic irgendwo eine Übersicht, wo die vorinstallierten Spiele aufgelistet sind?

  • Ich habe mir den RG351P jetzt bestellt. Kommt morgen und ich werde berichten. Wenn es nichts taugt, geht es halt wieder zurück.

    Ich hatte die Version mit dem Alu Gehäuse. Es funktioniert sehr gut - die Spiele laufen eigentlich alle sehr flüssig - ab und zu stürzt mal was aber - aber wirklich selten.


    Verkauft hatte ich es dann aber wieder, da mit das Display zu klein war und für meine dicken Finger auch das Gerät an sich zu klein war. Mir taten nach 10-15 Minuten die Hände weh.


    Es gibt mittlerweile auch Versionen mit größeren Bildschirmen :

    z.B.


    https://www.amazon.de/CZT-7-Zo…_ci_mcx_mi&tag=dasfanm-21


    Aber ob die Leistungstechnisch in der gleichen Liga spielen weis ich nicht.

  • Der Alptraum des Heidefoerster :kichern:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir den RG351P jetzt bestellt. Kommt morgen und ich werde berichten. Wenn es nichts taugt, geht es halt wieder zurück.

    Das Ding ist da und was soll ich sagen? Danke Traumheld für den Tipp!


    Ersteindruck ist gut. Gut Verarbeitet und sieht nicht billig aus. Die Software startet schnell und das was ich bislang gezockt habe (Streets of Rage, Gran Turismo, FIFA 98), lief einwandfrei. Die Steuerung ist auch gut und aktuell hat sich das erstmal Sohnemann geschnappt und beschwert sich, wieso die Spiele früher so schwer waren :kichern:

  • Die Grafik ist halt wie früher, nur auf einem kleinen Display, was aber ausreichend groß ist. Und ja, man kann auch Speichern, Player anlegen, usw...

  • Die Grafik ist halt wie früher, nur auf einem kleinen Display, was aber ausreichend groß ist. Und ja, man kann auch Speichern, Player anlegen, usw...

    Kann man die, wenn man Zuhause ist, nicht sogar an einen Fernseher anschließen? Also für die, die es gerne auch mal etwas größer hätten?


    Und zum Thema Schwierigkeit der alten Spiele: Da kann man ja auch darüber streiten ob und warum. Wobei: Beim "Ob" eher weniger.


    Natürlich gab es auch richtig schwere Spiele an sich. Aber als jemand, der mit den alten Spielen groß geworden ist, bis heute noch gerne spielt, inklusive der neueren Konsolen und der trotzdem auch immer wieder gerne mal die alten Spiele zockt, liegt die Schwierigkeit der alten Spiele eher woanders. Im Laufe der Zeit sieht man die großen Entwicklungen ja vor allem bei der Grafik und bei den Ladezeiten. Aber es sind für mich eher die kleineren Entwicklungen, die Spiele heute leichter machen, die man aber nicht ganz so leicht, bzw. so deutlich merkt, weil die nicht von heute auf morgen große Verbesserungen bringen, sondern nach und nach und von daher eher "unbemerkt". Diese Entwicklungen merkt man halt ganz besonders, wenn man dann mal alte Spiele zockt und die mit heutigen Standards vergleicht.


    Ich spreche da vor allem von Controllern, der Steuerung im Allgemeinen, der Kameraführung und dem Schießen und Fahren.


    Ein Tomb Raider war aufgrund der Sprungpassagen oft ein Trial & Error. Das ist heute viel einfacher zu schaffen.


    Spielfiguren lassen sich sehr mühselig steuern. Stichwort hier auch die sogenannte Panzersteuerung.


    Die älteren 3D-GTA-Teile zeigen im Vergleich zu den modernen Titeln auf, wie sehr sich vor allem das Schießen und Fahren verbessert haben. Wo ich die Spiele auch nie so schlecht in Erinnerung hatte.


    Starre Kamerawinkel passen durchaus zu gewissen Spielen (Beispielsweise Resident Evil) um die Atmosphäre zu verbessern, aber heutzutage möchte ich mit der Kamera möglichst volle Bewegungsfreiheit haben.


    Die meisten alten Spiele wären mit der aktuellen Technik deutlich leichter zu spielen. Aber wie bereits gesagt: Natürlich gab es damals auch an sich bockschwere Titel und hier ist die Anzahl heute wohl auch gesunken. Auch wenn es immer noch viele Spiele gibt, die an sich schwer sind oder zumindest wenn man sie auf den höchsten Schwierigkeitsstufen spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Dann hatte ich das von einem anderen Modell aus dem von mir gestern verlinktem Ranking im Gedächtnis. Es gibt auf jeden Fall solche Retro Handhelds teilweise auch mit der Möglichkeit, diese per HDMI an einen Fernseher anzuschließen.

  • Im Playstation Store gibt es die remastered Bioshock-Collection für nen Zehner. Das ist mal ein fairer Preis. Bioshock, Bioshock 2 und Bioshock Infinite inklusive aller Add-Ons.