Computer-/Videospiele

  • Cyberpunk habe ich beim Release ein paar Stunden gespielt. Ist auch ok - haut mich aber nicht vom Hocker.


    CoD macht weiterhin richtig viel Spass. Alle Waffen auf Gold und auf dem Weg zur nächsten Tarnung. DMZ ist ein sehr geiler Modus.

    Ich habe mir neben die PS5 noch eine Xbox S gestellt und spiele Forza Horizon 5 <- sehr gutes Game und High On Life <- auch ein starkes Game.

  • Deshalb habe ich es erst überhaupt nicht installiert. Was bei Xbox echt nett ist, dass man für 140€ drei Jahre den Gamepass Ultimate (xbox und PC) freischalten kann, wenn man einen Trick anwendet. Sozusagen bis 2026 jede Menge Spiele spielen. Das Ding hat was.

  • "Trick" finde ich etwas übertrieben für etwas, was wohl fast jeder, der schon mehrfach den Game Pass genutzt hat, kennen dürfte.

  • Ja, mag sein. War mir aber nicht bewusst und wenn man so ordentlich Geld sparen kann, dann ist das in Ordnung. Ganz nett die Konsole.

  • Jede der 3 namhaften Konsolen ist toll und jede hat auch ihre Vor- und Nachteile.


    Ich selbst hole mir mindestens immer die Xbox und die PlayStation, wenn auch bis auf einmal (PS2) nie innerhalb der ersten Monate nach Release.


    Aber müsste ich mich für eine Konsole entscheiden, würde ich immer die PlayStation wählen. Denn mir sind die Spiele am wichtigsten und da ist mir nicht wichtig, ob die Multiplattformtitel vielleicht auf der Xbox noch mal ein wenig besser aussehen und/oder ein wenig flüssiger laufen, sondern mein wichtigstes Kriterium wären dann die Exklusivtitel.


    Da ist für mich Sony einfach Jahr für Jahr ganz klar auf Platz 1. An großen Titeln hat Microsoft ja leider abseits von Forza, Gears und Halo nichts oder fast nichts anzubieten. Halo ist nicht meins und bei Forza interessiert mich nur Motorsport.


    Die ganzen kleineren Spiele interessieren mich leider seltenst, bzw. habe ich einfach noch viel zu viele Spielekracher entweder gar nicht gespielt oder noch nicht zu Ende gespielt, um solchen Spielen dann den Vorzug gegenüber Spielen wie z.B. Final Fantasy VII (Im Original), Final Fantasy VIII, GTA: San Andreas (Leider trotz dessen, dass ich meine Fail-Mission endlich mal geschafft habe, immer noch nicht zu Ende gespielt), The Elder Scrolls V: Skyrim, Red Dead Redemption 1, Mass Effect 1-3 und noch vielen weiteren Spielen dieser Klasse zu geben.


    Sony hat in Sachen Exklusivtitel einfach so viel mehr zu bieten und nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze. Alleine schon Spiele oder Spielereihen wie z.B. The Last of Us, God of War, Uncharted, Horizon, Ratchet & Clank. Ich liebe auch Spiele wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human. Oder Until Dawn und hoffentlich auch ein sehr gutes The Quarry, welches ich noch nicht gespielt habe.


    Keine Ahnung, warum Microsoft, die finanziell viel besser aufgestellt sind, sich da so schwer tut.

  • Von Uncharted aber doch maximal die ersten drei Teile, den vierten fandst Du ja doof. :anmachen:


    Bei Xbox finde ich die Backward Compatibility sehr, sehr geil. Habe jetzt mal mein geliebtes Gladius gespielt, das mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel hat. Sieht echt schnieke aus.


    Quick Resume ist auch eine feine Sache.

  • Auf jeden Fall nicht so gut wie die ersten 3 Teile, bzw. vor allem Teil 1 & 2, ja. Wie ich z.B. auch immer noch The Last of Us Part I deutlich besser als Part II finde. Aber letzten Endes ist das bei solchen Serien Meckern auf (sehr) hohem Niveau.


    Edit: Ich weiß auch nicht mehr zu 100%, was mir an Uncharted 4 nicht so gut gefallen hat. Eines weiß ich aber sicher noch: Ich mag den Bruder von Nathan überhaupt nicht und der war in dem Teil leider viel zu oft zu sehen.


    Ansonsten vermute ich mal: Für mich zu viel Action und vielleicht zu wenig Rätsel.


    Als ich zu Teil 1 die ersten Berichte gelesen hatte, hatte ich Uncharted für mich unter "Tomb Raider" und/oder "Indiana Jones"- ähnlich abgespeichert. Und mich vor allem auf Abenteuer, Erkundung und Rätsel gefreut. Action ist mir da, wie vor allem auch bei Tomb Raider, nicht so wichtig, bzw. missfällt mir dann zu viel Action. Vor allem Kämpfe gegen menschliche Gegner.


    Zudem gefielen mir neben der Grafik vor allem noch die Beziehungen von Nathan zu Sully und zu Elena. Und halt die Dialoge und der Humor.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Elden Ring ist ja nun schon ein ordentliches Brett vom Schwierigkeitsgrad her....

    Und eine Bossgegnerin heißt Malenia und soll eventuell die schwerste Gegnerin des Spiels sein....


    Aber man kann es noch toppen, indem man (frau in dem Fall) gleichzeitig(!) am PC & an der PS parallel das Spiel spielt und die werte Melania parallel besiegt.

    Soweit so exaltiert.

    Die Sahnehaube allerdings ist, dass die Streamerin diese Gegnerin am PC mithilfe einer TANZMATTE besiegt.


    Klingt schrullig? Schaut selber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin immer noch für eine Neuauflage von „Frontschweine“


    Btw: Mir ist noch kein Mensch begegnet, der Last of Us 2 besser fand als den ersten Teil.

  • Traumheld ja, am besten immer alles Konsolen am Start haben. Mir fehlt momentan nur noch das Steam-Deck. Hat wer Erfahrungen gesammelt?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Lumpi1896 Es geht ja nicht darum, ob jemand Part II besser findet als Part I.


    Aber ich hatte damals geschrieben und sehe es auch heute noch so, dass ich Teil 1 sehr (!) viel besser finde (Im Prinzip schon im Sinne von Klassenunterschied).


    Ich meine sogar, dass ich geschrieben hatte, dass fast alles, was mir an Part I sehr gut gefallen hat, in Part II nicht mehr vorhanden war oder nur noch in sehr abgeschwächter Form.


    Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Ellie und Joel. Ellie mit ihrer lebensfrohen Art. Ellie, die die Welt da draußen zum ersten Mal kennenlernt. Viele Momente mit tollen Kommentaren und Gesellschaftskritik von Ellie.


    Das kam bei manch einem dann halt komisch an.


    Mir gefällt die Rage-Ellie einfach nicht und es gibt für mich leider viel zu wenige schöne Momente in Part II, ganz im Gegenteil zu Part I. Zudem kann ich zwar verstehen, warum man das mit Abby und auch das mit den Scars gemacht hat, aber das hätte man meiner Meinung nach auch sehr gerne bleiben lassen können.


    Edit: Wäre Part II ein eigenes Spiel, fände ich es deutlich besser als halt als Nachfolger von The Last of Us Part I.

  • Btw: Mir ist noch kein Mensch begegnet, der Last of Us 2 besser fand als den ersten Teil.

    Also ich gehöre zu den Menschen die Teil 2 besser finden. Ich habe Teil 1 aber auch erst kurz vor Teil 2 gespielt und da war für mich das Gameplay schon sehr anstrengend veraltet und langweilig.

  • Ich spiele gerade das Remake für die PS5 und bin wieder geflasht.

    Ich wüsste auch nicht, welchen Part ich besser fände, wenn es um die Geschichte geht. Bei der Spielmechanik hat Part 2 die Nase vorne.